ATP Tour - Allgemeines


Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Die Gruppe C ist die stärkste, D ziemlich schwach. Überträgt Sky wieder in Deutschland?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113

Unklar noch ob Geimpft oder Ausnahmegenehmigung...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria

Unklar noch ob Geimpft oder Ausnahmegenehmigung...
Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber wieso sollte er irgendeine Art von Ausnahme bekommen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber wieso sollte er irgendeine Art von Ausnahme bekommen?

Aus dem Artikel ;)
In australischen Medien wird spekuliert, dass Djokovic eine Ausnahmegenehmigung beantragen könnte, um beim ersten Grand Slam des neuen Jahres ab 17. Jänner starten und seinen Titel verteidigen zu können. Denn nur vollständig geimpfte Spieler dürfen am Turnier teilnehmen, der 34-jährige Serbe lässt seinen Impfstatus aber unter dem Hinweis auf die Privatsphäre offen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Dann musst du ihn anrufen um eine Antwort zu erhalten. ;)

@gentleman hat nur Thiems Nummer und natürlich Bresniks

Zu Djokovic: Es wäre schön wenn er wirklich geimpft wäre, noch schöner wäre wenn er es klar kommunizieren würde und es auch als etwas positives bezeichnen würde, aber das kann ich mir noch weniger vorstellen, als ich es mir vorstellen konnte, dass er sich impfen lassen wird
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Theoretisch könnte Djokovic noch auf ein Schlupfloch hoffen, dadurch dass er in der Entry List ist, ist eine Teilnahme überhaupt möglich, gesichert ist sie damit natürlich nicht. Auf ein Schlupfloch sollte der Serbe laut dem Minister nicht hoffen

Ohne die bisherige Zusage von Djokovic, wäre Serbien für den ATP Cup übrigens nicht qualifiziert gewesen


etwas anderes, Feli Lopez war der 2. Nachrücker im Feld, durch die Absagen von Federer, Wawrinka und Pella ist er reingerutscht und Feli Lopez würde seine Rekordserie auf 79 GS in Serie ausbauen falls nichts dazwischenkommt. Für die FO und den 80 in Serie bräuchte er noch paar Punkte
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Djokovic sollte sofort seinen Impfpass offenlegen, notfalls per Gesetz und Staatsgewalt. Kann ja wohl nicht angehen. Was erlaubt sich dieser Querdenker eigentlich?!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Djokovic hat zumindest bisher keine Ausnahmeregel beantragt. Solange er sich selbst nicht klar äußert, wird die wilde Spekulation schön weitergehen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Djokovic hat zumindest bisher keine Ausnahmeregel beantragt. Solange er sich selbst nicht klar äußert, wird die wilde Spekulation schön weitergehen


Vielleicht hat er sich ja - ich weiß, verrückte Idee - ganz einfach impfen lassen? :eek:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
ATP Finals Sieger Herbert hat die AO absagen müssen, da er sich nicht impfen lassen will. Sein Doppelpartner Mahut ist schon lange geimpft, was dazu führen könnte, dass die Partnerschaft diese Saison nicht fortgesetzt wird, da Mahut einen verlässlichen Partner braucht



Eigentlich gehört das folgende in den WTA Thread, aber ich erwähne es mal direkt mit, auch die Nachwuchshoffnung Olivia Gadecki muss die AO wegen der fehlenden Impfung absagen. Sie hätte eine WC bekommen, schon krass das sie auf das Geld und die Erfahrung verzichtet, wo sie das in der aktuellen Phase der Karriere dringend gebrauchen könnte

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
ATP Finals Sieger Herbert hat die AO absagen müssen, da er sich nicht impfen lassen will. Sein Doppelpartner Mahut ist schon lange geimpft, was dazu führen könnte, dass die Partnerschaft diese Saison nicht fortgesetzt wird, da Mahut einen verlässlichen Partner braucht


das ist bedauerlich.. hatte Herbert eigentlich immer als recht smarten Typen eingeschätzt. Aber ok, seine Entscheidung und er wird die deutlichen Konsequenzen (kaum Turnierteilnahmen möglich, Verlust seines langjährigen Tennispartners und wohl auch Belastung der Freundschaft) tragen müssen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Am 11. September findet dieses Jahr das US Open Finale statt, 3 Tage später findet die Gruppenphase des Davis Cups statt. Mal sehen wer da alles mitmacht, zB ob Zverev es sich anders überlegt. Die Runden ab dem Viertelfinale finden wieder am Ende der Saison statt, aber so betrifft es dann weniger Spieler. Am 18. September finden die letzten Gruppenspiele statt, in der Woche darauf beginnt am 23. September der Laver Cup, aktuell planen ja Federer und Nadal in London mitzumachen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Lässt klugerweise die Rasen Saison aus. Hoffe er kann sich für die 3. Clay Saison des Jahres nochmal motivieren...

mir fällt e schwer Paire zu lesen. 2020 war es ihm egal, dass er nur verlor, da reichte ihm die Antrittsprämie aus. So ein Post und dann nur 1 Monat Pause? fände ich komisch, wobei ich Paire alles zutraue. Ich rechne mit einer längeren Pause, unter Umständen auch mit einem Karriereende. Ich rechne aber, dass er vielleicht zu den USO zurückkommt oder lieber bei den Hallenturnieren in Frankreich? letztlich ist bei ihm alles möglich
 
Oben