ATP Tour Finals 2024

Wer gewinnt die ATP Finals 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Alex de Minaur

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
An sich hast du ja recht, man kann immer mal krank werden, interessant sind trotzdem solche Sätze

Pausen helfen ja auch weniger krank zu werden.
Ich traue Alcaraz aber eine Steigerung zu
Okay, Pausen helfen auch weniger krank zu werden, da hast du einen Punkt. Trotzdem kann er sich auch einfach einen Infekt geholt haben, unabhängig von den Dingen davor.

Ist die Aussage von dieser Woche? Wie gesagt, das Gejammer über die viel zu lange Saison bei gleichzeitiger Teilnahme an vielen Exhibitions kritisiere ich auch. Die Aussage aus dem Tweet geht eher wieder in Richtung "Ich bin überspielt." Da habe ich dann auch wenig Verständnis, wenn er sonst so viele Schaukämpfe mitnimmt.

Hans Meyer

Bankspieler
Okay, Pausen helfen auch weniger krank zu werden, da hast du einen Punkt. Trotzdem kann er sich auch einfach einen Infekt geholt haben, unabhängig von den Dingen davor.

Ist die Aussage von dieser Woche? Wie gesagt, das Gejammer über die viel zu lange Saison bei gleichzeitiger Teilnahme an vielen Exhibitions kritisiere ich auch. Die Aussage aus dem Tweet geht eher wieder in Richtung "Ich bin überspielt." Da habe ich dann auch wenig Verständnis, wenn er sonst so viele Schaukämpfe mitnimmt.

Ja, die ist von gestern.
Ja klar, wie gesagt kannst du dir immer einen Infekt holen, das kann natürlich Pech sein. Alcaraz selbst hat seine Saison so als 8 von 10 bewertet. Schon verrückt für ein RG-Wim-Double, aber ansonsten war das oft zu wenig. 2025 wird er den Vorteil haben, dass er ohne Olympia nach Wimbledon sich eine Pause nehmen kann (ich denke auch nicht dass es da Schaumatches gibt)

Fenomedal_22

Bankspieler
Bei aller Qualität, die ein Alcaraz in der Spitze zweifelsohne hat, wird die Zeit zeigen, zu welcher Dominanz er tatsächlich in der Lage ist, mental, aber sowohl auch körperlich. Die Dominanzjahre der Big3/4 sind gar nicht hoch genug zu bewerten. Diese Konstanz über viele Jahre, auch immer die Fähigkeit, nach Rückschlägen und Verletzungen sofort wieder zurückzukommen und nicht nur bei den GSs, sondern auch bei den 1000ern fast alles abzuräumen, das ist einfach herausragend. Und ob Alcaraz dafür wirklich geschaffen ist, das bleibt abzuwarten. 2 GS Titel in dieser Saison, da ist der Soll mMn mehr als erfüllt. Da darf man die Messlatte eben auch nicht zu hoch hängen. Sollte er kommendes Jahr die AO gewinnen, wäre er der mit Abstand jüngste Karriere GS Sieger der Open Era. Und ein weiterer Meilenstein in seiner noch jungen Karriere. Da muss man dann auch mal darüber hinwegsehen, dass er aus verschiedenen Gründen vielleicht nicht in der Lage ist, ein Jahr lang so zu dominieren wie dieses jahr Sinner oder Jahre zuvor die Big3/4. Die Showmatches sind bei den hohen Belastungen sicher nicht von Vorteil, aber natürlich nicht der einzige Grund, warum der Tank Ende des Jahres dann leer ist. Der Turnierkalender ist so auch schon herausfordernd, hinzu kommt immer die eigene Körperkonstitution.

Tuco

Bankspieler
Kurioserweise war ja Peking wirklich allerhöchstes Niveau, das wundert dann doch. Auch beim Laver Cup war er sehr stark unterwegs, beim Saudi-Cup sah das auch nicht schlecht aus. Nachdem ja nach Olympia (Nordamerika-Swing) nicht so gut aussah. Spricht aber nicht für die Planung wenn er dann zum LC, Peking, Shanghai, Saudi-Cup Swing peakt.
Ich denke dass Alcaraz auch nach den USO Top 3 Niveau zeigen kann, aber natürlich liegt ihm die Zeit bis zu den US Open mehr, da wird er auch immer viel Kraft verpulvern, da sollte er halt sehen ob er da klüger plant.

Es ist bei jungen Spielern aber auch nicht ungewöhnlich dass sie konditionell noch nicht auf Topniveau sind. Alcaraz ist vielleicht der beste 21jährige aller Zeiten, aber trotzdem eben erst 21 Jahre alt - da sollte in der Hinsicht eine deutliche Steigerung drin sein, vor allem wenn er die Kirmesveranstaltungen etwas reduziert.

Medvedev droht etwas das nächste 0-3

Gegen de Minaur reicht es wohl noch...

Der Australier ist ein vorbildlicher "Tennisarbeiter" dem man diese Teilnahme gönnen kann, aber in Sachen peak Niveau doch etwas schwach für die ATP-Finals. Wenn andere Spieler wie Tsitsipas und Rune nicht enttäuscht hätten wäre er auch kaum dabei gewesen, ich tippe mal es wird seine einzige Teilnahme bleiben.

Francois

Bankspieler
Das Turnier erinnert mich daran wie übelst schlecht ich mit meiner FAA Prognose war. Dachte der ist mittlerweile permanenter Top10 Gast und eher Top5 zu finden. Wie man sich irren kann.

Für kommendes Jahr kann ich mir gut vorstellen das Musetti und Rune( wenn er seinen Kopf in Griff bekommt) dazustoßen.

Hans Meyer

Bankspieler
Der Australier ist ein vorbildlicher "Tennisarbeiter" dem man diese Teilnahme gönnen kann, aber in Sachen peak Niveau doch etwas schwach für die ATP-Finals. Wenn andere Spieler wie Tsitsipas und Rune nicht enttäuscht hätten wäre er auch kaum dabei gewesen, ich tippe mal es wird seine einzige Teilnahme bleiben

Wobei de Minaurs Form wirklich stark war und dann eine schwerere Verletzung hatte wo er auch zu früh wieder kam, die Entwicklung war schon stark, ich sehe nicht wieso er nicht die 7 oder 8 im Race sein kann wenn er da anknüpft. Nach seiner Verletzung hat er eindeutig seinen Flow nicht wiedergefunden

chris☕

Bankspieler
Die klare 0:2 Niederlage heute war sicher hart für DeMinaur. Gegen Sinner wird er sich eh kaum was ausgerechnet haben, aber Medvedev hat er ja schon geschlagen; und Medvedev struggelt ja Form technisch seit Monaten durch die Gegend. Von seiner Gala Form ist der ja meilenweit weg. Wobei mir nicht ganz klar ist, was er eigentlich hat. In den 1, 2 interviews wo er das angesprochen hat, war ich danach nicht viel schlauer als vorher. Sind es seit einiger Zeit die Bälle auf der Tour oder ist es die alte Schulterverletzung - oder die Kombo aus Beiden?
Na ja, wie auch immer, wenn es alles normal läuft, sehen wir Fritz und Sinner im Halbfinale. Glaube nicht, dass sich Fritz derzeit in einem so wichtigen Spiel gegen DeMinaur die Butter vom Brot nehmen lässt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hatte mir auch etwas mehr von de Minaur erwartet und ihn im Tippspiel heute sogar auf Sieg getippt.. aber da hat sich Medvedev auch mal am Riemen gerissen und gezeigt, dass er auf moderat schnellen Hartplätzen schon auch spielen kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ausgeglichener 1. Satz bislang, beide hatten schon BB - Sinner allerdings sogar ein 0:40 und konnte keinen der 3 BB nützen und Fritz machte alle Punkte am Stück zum Gamegewinn. Jetzt 5:4 Sinner, Fritz serviert gegen den Satzverlust

sensationeller Stopp von Sinner zum Satzball wie auch Kohli meint...

da schlägt Sinner zu mit einigen astreinen schnellen langen Bällen bis Fritz den Ball nicht mehr zurückbekommt. 6:4

chris☕

Bankspieler
Fritz wurde gegen Satzende schon etwas wackelig und hat einiges verzogen, aber die letzten beiden Punkte hat Sinner 2 krasse Elite Schläge ausgepackt und sich den Satz aktiv geholt. Letztendlich fühlt es sich einfach nicht so an, als könnte Fritz da was ausrichten. Da kommt Sinner einfach schon mit der gewissen ATG-Aura daher. Aktueller Stand, es scheint wirklich so zu sein bei der aktuellen Konstellation und den Formkurven der Protagonisten, dass Zverev der einzige ist, der Sinner hier in die Suppe spucken könnte.

amoog

Nachwuchsspieler
Sorry aber, Boaaahhhh!!! Wer denn bitte soll denn diesen Robot Sinner schlagen??? Unfassbar! Und so "würde" es wohl im nächsten Jahr auch kompromisslos weiter gehen, wäre da nicht noch etwas... :weghier:

zick

Bankspieler
Taylor Fritz für potentielle ATG, wie Sinner, ist er ein Elfer, andere haben große Probleme mit ihm.:devilish:

le freaque

Bankspieler
Taylor Fritz für potentielle ATG, wie Sinner, ist er ein Elfer, andere haben große Probleme mit ihm.:devilish:
Kann man das alles nicht mal etwas niedriger hängen? Muss es immer gleich um ATG oder "wieviel tausend GS wird X gewinnen?" gehen? Sinner ist seit einem halben Jahr die Nr.1 und hat 2 GS gewonnen. Edberg hatte in dem Alter schon 3, Becker sogar 5. Wieviele ATG soll es denn bitte geben?
Sinner ist jetzt der beste Spieler der Welt, er ist 23 und hat eben 2 GS gewonnen. Das ist toll, aber nicht einmalig in der Tennisgeschichte. Lleyton Hewitt war schon mit 20 die 1 und niemand käme heute auf die Idee, ihn einen ATG zu nennen.

Muss immer gleich die super krasse megashit Monster-ATG Geschichte geschrieben werden (egal in welcher Sportart), nur weil es komplett zufällig vor unseren Live-Augen passiert? Echt? Ist wirklich das allerwichtigste beim Sport, dass wir live dabei waren - ist es allein schon deshalb super special und sofort all time irgendwas? Manchmal kommt es mir echt so vor.

Oben