Coric ist für mich ein Beispiel von einem Spieler, der schon sehr früh sehr gut war, der aber auch klare Grenzen hat in seinem Spiel. Der kommt ja schon auch sehr über die Physis.
Khachanov hatte diesen frühen Masters-Sieg in Paris, aber er war für mich auch keiner, den ich in den Top-5 oder so gesehen hätte. Auch Khachanov hebt sich von seinem Skillset für mich nicht klar ab, er hat schon ordentlich Power, aber ist jetzt auch nicht gerade filigran unterwegs.
Coric und Khachanov spielen beide irgendwie diesen guten Einheitsbrei auf der ATP mit wenig Variationen. Khachanov ist offensiv stärker, Coric war früher wahrscheinlich beweglicher und ist mehr der Konterspieler und kommt über die Schlagsicherheit. Bei Coric hat diese Schulterverletzung auch einiges zunichte gemacht, wobei er sich da 2022 stark zurückgekämpft hat, aber jemand wie Coric musste schon sehr viel investieren, um auf Top-10 Level zu kommen. Ohne die Verletzungen würde ich Coric ungefähr mit De Minaur auf eine Stufe setzen. Die spielen beide auch ähnlich.
Edit: Ich hätte noch FAA in den raum geworfen, aber der ist ja Jahrgang 2000.