Learner Tien lernt jetzt von einem der ganz großen, nämlich von und mit Michael Chang!
Tiafoe verliert doch aktuell gegen jeden
Seine letzten 5 Partien
Lost 6-4, 6-3, 7-6(4) to Struff
Lost 6-3, 6-2 to Lehecka
Lost 6-1, 6-4 to Mensik
Lost 3-6, 6-1, 7-5 to Fucsovics
Lost 6-7(9), 6-2, 6-1 to Hanfmann
Jetzt hat er auch noch den Rest der Saison abgesagt:
| 5 | Taylor Fritz | 3785 |
| 6 | Ben Shelton | 3720 |
| 19 | Tommy Paul | 2100 |
| 24 | Frances Tiafoe | 1500 |
| 29 | Brandon Nakashima | 1380 |
| 32 | Learner Tien | 1260 |
| 33 | Alex Michelsen | 1215 |
| 50 | Jenson Brooksby | 967 |
| 52 | Sebastian Korda | 930 |
| 54 | Reilly Opelka | 885 |
| 59 | Aleksandar Kovačević | 834 |
| 5 | T. Fritz | 4,635 |
| 10 | B. Shelton | 3,170 |
| 12 | F. Tiafoe | 2,990 |
| 13 | T. Paul | 2,970 |
| 31 | S. Korda | 1,655 |
| 32 | B. Nakashima | 1,650 |
| 33 | A. Michelsen | 1,620 |
| 46 | M. Giron | 1,175 |
| 67 | L. Tien | 903 |
| 72 | R. Opelka | 858 |
Du meinst ein paar Dark Horses und einen Papiertiger.Die Amerikaner könnten einige Dark Horses stellen bei den AO, Paul, Tiafoe und Korda hatten alle komplizierte Saisons.
Du meinst ein paar Dark Horses und einen Papiertiger.![]()
Und sein neuer Headcoach wird Todd Martin! Interessante Wahl, bin gespannt.Tiafoe hat nach seiner Katastrophensaison wohl so ziemlich sein gesamtes Team entlassen bzw. wird es komplett neu aufstellen:
Wobei er schon die deutlich größeren Waffen hat. Aufschlag und VH haben an einem guten Tag schon ein Niveau, mit dem du quasi jedem Gegner weh tun kannst. Mit etwas mehr Konsequenz bzw. mentaler Stärke hätte er dieses Jahr Alcaraz in WIM in den 5. Satz zwingen können. Und wer weiß, was da dann drin gewesen wäre ..Ähnlich wie de Minaur
Wobei er schon die deutlich größeren Waffen hat. Aufschlag und VH haben an einem guten Tag schon ein Niveau, mit dem du quasi jedem Gegner weh tun kannst. Mit etwas mehr Konsequenz bzw. mentaler Stärke hätte er dieses Jahr Alcaraz in WIM in den 5. Satz zwingen können. Und wer weiß, was da dann drin gewesen wäre ..
Aber als einen der fünf talentiertesten Spieler (bezogen auf das spielerische Talent) sehe ich ihn ebenfalls nicht. Sinner/Alcaraz stehen halt meilenweit über dem Rest, dahinter ist viel Luft. Die Dichte in der Weltspitze war mal weitaus größer. Wenn ich alleine daran denke, wer in der Big3 Ära noch hinter den 3en so alles kam .. Davon profiiert ein Fritz natürlich. Was aber seine Leistungen keineswegs schmälern soll. Insbesondere auf schnellen Belägen sehe ich ihn gerne spielen.
Ich persönlich würde Talent weit definieren, zumindest deutlich über das spielerische hinaus. Mentale Stärke ist im Spitzensport eines der wichtigsten Talente. Und auch die Bereitschaft, jeden Tag im Training ans Maximum zu gehen und so das Beste aus sich rauszuholen. Gibt bzw. gab ja genug Beispiele von Spielern (aktuell z.B. de Minaur), die jetzt nicht die klassischen Shotmaker sind und Punkte 2-3 mal gewinnen müssen. Und die auch wissen, dass sie im Grunde keine Chance haben, wenn sie auf deutlich stärkere Gegner treffen. Trotzdem kann man achtbare Erfolge erzielen.Spieler wie Zverev oder Tsitsipas sind auf jeden Fall talentierter. Für mich auch Spieler wie Shapovalov oder Auger-Aliassime, wobei ich Widerworte bei ersterem verstehen würde. Die Frage ist auch wie man talentiert und Alter bewertet, Wawrinka, Monfils und Dimitrov gibt es ja auch noch
Wobei er schon die deutlich größeren Waffen hat. Aufschlag und VH haben an einem guten Tag schon ein Niveau, mit dem du quasi jedem Gegner weh tun kannst. Mit etwas mehr Konsequenz bzw. mentaler Stärke hätte er dieses Jahr Alcaraz in WIM in den 5. Satz zwingen können. Und wer weiß, was da dann drin gewesen wäre ..
Ich meine auch nur dass de Minaur und Fritz von besten in den 90ern geborenen Spielern beide zu denen gehören, die ihr Potential am besten ausgeschöpft haben. Fritz ist für die Topspieler zumindest wohl ein wenig gefährlicher als de Minaur - groß ist der Unterschied aber auch nicht, er hat ebenso eine sehr schlechte Bilanz gegen Weltspitze. Wenn Fritz ein Top 4-Spieler ist und de Minaur in den Top 8 steht ist das sogesehen sehr respektabel und ein toller Erfolg für beide, aber es spricht nicht gerade für das aktuelle Niveau der Top 10 hinter dem Topduo.