es kommt wie immer auf sand auf die auslosung an, besonders bei zverev. wenn er in der hälfte von nadal ist kann er höchstens ein semi spielen was aktuell schon ein großer erfolg für ihn wäre. madrid ist im grunde wie gemacht für thiem...der aber oftmals nach großen erfolgen dies nicht bestätigen kann.Man sollte bei Thiem schon mit mindestens 540 Punkte rechnen aus Madrid und Rom, wobei ich eigentlich auch erwarte das er mindestens ein Finale erreicht und das wären schon 600
Wenn wir sagen Zvere gewinnt in München und Thiem holt 540 Punkte in Rom und Madrid (HF und VF) dann müsste Zverev noch 825 Punkte aufholen, Zverev braucht also Minimum ein Finale in Rom oder Madrid
ohne es emotional zu sehen spricht in madrid vieles für thiem auch wenn er in der hälfte von nadal ist. djokovic und federer sind die großen unbekannten. federer müsste madrid auch gut liegen obwohl ich auf sand schon zweifel habe ob er top10 spieler ist.
thiem hat was beeindruckend ist jetzt zwei der top3 in serie auf ihren belägen geschlagen. mich würde es schon stark wundern wenn er in paris nicht in den top4 gesetzt ist. das selbstvertrauen nach großen siegen über federer und nadal muss auch immens sein bei thiem. gut ist auch das der turnierkalender geändert wurde und das nach barcelona nicht gleich madrid kommt.
ich persönlich habe ja auch an der form von thiem gezweifelt habe auch nur das finale gegen medvedev gesehen was aber vor allem was die taktische reife betrifft mich beeindruckt hat.