Erwarte ein Finale
Federer - Djokovic
Danach werden wohl einige ausflippen bei der Feier zum 100. Sieg
Freue ich mich darauf. Wenn die Big3 gegeneinander antreten, sieht man nach wie vor die höchste Qualität, das höchste Level
auf der ATP Tour.
Ist natürlich ein bischen schade daß Spieler, die gerade "hot" sind wie Khachanov oder Coric nicht teilnehmen können. Will das "Thiem-Thema" nicht nochmal aufwärmen, traditionell reissen Sandplatzspieler eben wenig bei den ATPFinals. Aber vorher genannte wären aktuell gefährlicher für Djokovic und Federer. Evtl. sollte man chancenlose Spieler erst gar nicht zu den ATP-Finals einladen
Prinzipiell traue ich Zverev schon die Ein oder Andere Überraschung zu, er ist für mich der Next-Gen Spieler mit dem höchsten Potential. Aber er müßte schon in Top-Form sein; und das ist er nicht. Außerdem ungewiß ob er die Vorrunde übersteht. Habe heute nachmittag Zeit und werde mal reinschauen wie sich "uns Bub" schlägt. Isner ist machbar, auch 2:0. Er muß eben seinen eigenen Kram auf die Kette kriegen. Da hat mir in letzter Zeit bei Ihm doch das gewisse Quentchen gefehlt, das er z.B. in der Sandplatz-Saison öfter gezeigt hat.
Denke Lendl wird Ihm gut tun. Ich habe gelesen daß Lendl schon ein intensives "Off-Season" Programm für Bub erarbeitet hat. Ich bin optimistisch daß Lendl den Bub gut herfeilt, und man daß auch zeitnah sehen wird.
Wenn Roger spontan einfällt nochmal den "Nishikori" zu machen, kann er natürlich im Semi rausfliegen, aber das wahrscheinlichste Finale ist eben Federer - Djokovic. Schon Hammer wie sich das entwickelt hat: Nishikori wird nach 2:0 über Roger Letzter, Roger Erster der Gruppe. Hätte man nach Spiel 1 auf diesen Endstand der Gruppe gewettet, die Quoten wären wohl sehr gut gewesen. Respekt an Roger, das zeigt daß er nach wie vor motiviert ist und mentale Stärke besitzt.
Djokovic nehme ich aktuell als sehr stabil war. Ich wäre überrascht wenn er nicht im Finale steht.
Ausgehend davon daß man bei Nadal auch net so weiß wann er wieder fit ist und Roger auch nicht jünger wird (aber wer weiß, wenns Einder schafft, dann Roger
), könnte es 2019 ein richtig phattes Jahr werden für Djokovic. Ich traue Ihm am Ehesten zu 2019 nochmal an seine Prime-Performance Jahre anzuknüpfen.