Auf Europa Tournee mit Marco - Der VFL Borussia Sräd 2019-20


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also die Sommerpause ist schon spannend bei uns.

Bis auf Max Grün und Stefan Lainer ist zwar noch nichts passiert, aber die "Gerüchteküche" brodelt ohne Ende und man hat teilweise Erlebnisse(wenn man online mitliest) bei denen man entweder nur den Kopf schüttelt oder lauthals loslacht.

Aktuell wird wie wild spekuliert dass wir Breel Embolo von Schalke holen, wobei das angeblich erst fix war, er dann aber den medizinischen Check nicht bestanden hat und haste nicht gesehen.
Alles natürlich über "Insider" die sich dann teilweise auch so nennen um auf Twitter zu schreiben. :LOL:

Alexis Claude-Maurice(Lorient) hat sich wohl so geäußert dass er unbedingt zu uns will. In England schreibt man dass Arsenal 20 Mio geboten hätte und abgeblitzt ist, in Wirklichkeit ist es aber wohl so, dass Lorient unser erstes Angebot abgelehnt hat und ihn gerne nach England verkaufen würde wegen der Ablösesumme.
Wie genau die Aussage von Claude-Maurice einzuordnen ist weiß ich nicht, wenn es aber ähnlich wie Hazard und dem BVB ist, dann wäre das nicht so prikelnd.

Neben ihm sollen auch weiterhin Trossard(wenn man auch eher weniger hört), Malang Sarr und nun auch Flavien Tait(Angers) in der Verlosung sein.
Letzerer wurde heute, von einer eher seriösen Quelle, genannt und könnte insofern passen, dass Eberl ja gerne auch Spieler des "mittleren Alters" verpflichten will.
Dies hatte er ja im Interview mit Radio 90,1 so gesagt und Stefan Lainer passt mit seinen 26 Jahren auch in dieses Schema.

Nun gut, mal schauen was noch so passiert, aber auch ohne weitere offizielle Neuzugänge bleibt es spannend....:D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.390
Punkte
113
Embolo würde unter Rose wohl sehr gut funktionieren, er bringt Dynamik und Physis mit, haut sich auch gerne defensiv ins Zeug und besitzt noch Steigerungspotenzial. Seine Verletzungshistorie ist natürlich dann weniger schön, dafür zahlt man dann ungerne viel Geld. Falls man sich bei der Ablöse einigen sollte, würde ich mich schon auf den Transfer freuen. Ob ich als verletzungsanfälliger Spieler aber zwingend zur Borussia wechseln würde nach den letzten Jahren hier in der medizinischen Abteilung, fragwürdig :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man der RP Glauben schenken kann, dann wechselt Breel Embolo zu uns.
Die Ablöse soll, angeblich, fix bei 10 - 12 Mio liegen und könnte noch auf 16 Mio ansteigen, wenn die stark leistungsbezogenen Boni greifen.

Laut der Aachener Zeitung soll auch Marcus Thuram noch sicher zu uns kommen.
Wenn dieser auch noch kommt, dann dürfte Claude-Maurice wohl eher nicht kommen, aber man könnte noch etwas für einen LV oder IV/LV(Sarr?) übrig haben.

PS: Im übrigen werden wir an den Transfers von Nico Schulz und Djibril Sow(sofern der nach Frankfurt geht) auch noch verdienen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Eberl mal wieder mit einem Überraschungscoup. Ablöse soll bei rund 10 Mio liegen, zzgl. weiteren Millionen über 4 Jahre verteilt, sofern er mehr als 25 Spiele macht und Gladbach Europa spielt.

Leider sehr verletzungsanfällig gewesen, aber für den Preis ein Nobrainer und der Junge ist erst 22.

Dazu die Ablöse zum Teil an die Gesundheit des Spielers geknüpft. Wenn das morgen so bestätigt wird: Chapeau Herr Eberl!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um noch einmal auf Schulz und Sow einzugehen.

Dank deren Transfers werden wir auf jeden Fall 5 Mio Euro einnehmen, wobei Sow sogar das meiste bringen dürfte, da er einige Klauseln im Vertrag bei der Eintracht hat die recht einfach zu schaffen sind und wir bei jeder beteiligt werden.

Ansonsten wurde Embolo, der angeblich Gestern schon unterschrieben haben soll, noch immer nicht vorgestellt.
Mal schauen ob das wirklich so passiert(die Zahlen für den Transfer werden ja von Tag zu Tag besser für uns, wenn man den Medien glauben schenken darf), oder ob das mal wieder ein angenehmes Ablenkungsmanöver für Eberl ist um ganz in Ruhe den Transfer eines anderen Spielers abzuwickeln.

PS: Mal noch was zur Saisonvorbereitung.
Die beginnt ja am Sonntag.
Am 04.08.19 ist dann wieder die Eröffnungsfeier und einen Tag vorher ist das letzte Vorbereitungsspiel.
Am 03.08.19 werden wir um 17:00 Uhr auf de FC Chelsea treffen.

Da dürfte Rainer wohl seine Kontakte zu seinem alten Arbeitgeber genutzt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da isser, der Breel.

Embolo kommt für die wohl vorher genannte Ablöse von 8 - 10 Mio, während es mit einigen Boni bis zu 16 Mio werden könnten.
Er wird die Nummer 36 tragen und unterschreibt für vier Jahre.

Marco Rose hat dann, zwei Tage vor Trainingsbeginn, ein Interview für die Hompage gegeben.

Der Spielplan für die Saison ist auch raus und hier einsehbar.
Wir starten mit einem Heimspiel gegen Schalke und beenden die Saison im Borussia Park gegen die Hertha.

Unsere Gegner nach den Europa League Spielen lauten:
Hoffenheim(A), Augsburg(H), Frankfurt(H), Bremen(H), Freiburg(H), Wolfsburg(A)

Neben Embolo wird Marcus Thuram auch weiter als recht heißer Kandiat genannt, während verschiedene Medien auch weiterhin Malang Sarr und Alexis Claude-Maurice nennen.
Als Alternative zu Sarr wird nun übrigens Jonathan Panzo vom AS Monaco genannt. Panzo ist Engländer, stammt eigentlich aus der Academie vom FC Chelsea und wurde vor seinem Wechsel zu Monaco auch mit uns in Verbindung gebracht.

PS: Im übrigen scheint es dieses mal der Sommer der Transferbeteiligungen für uns zu sein.
Nachdem uns Nico Schulz und Djibril Sow auf jeden Fall schonmal fünf Mio einbringen sind das nicht die einzigen Einnahmen.
Luuk de Jong steht wohl kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla und auch bei diesem Transfer, sofern er über die Bühne geht, werden wir partizipieren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Auf die ersten Tests und die Planungen von Rose bin ich gespannt. Auch wenn er sagt, dass er die Schablone aus Salzburg nicht 1 zu 1 draufpressen will, gehe ich schon davon aus, dass das 4-4-2 mit Raute das Standardsystem wird. Da fallen dann aber auch ein paar Spieler im derzeitigen Kader raus, die nicht mehr wirklich passen. Betrifft vor allem die offensiven Außenbahnspieler. Bei Johnson wird ja schon einige Zeit über einen Wechsel in die USA spekuliert. Ich denke das wäre für alle eine gute Entscheidung vor allem, wenn dann noch ein paar Euro in die Kasse wandern. Herrmann könnte ich mir noch als zweite Spitze vorstellen, da müsste man sehen, ob er die Umstellung schafft. Ich würde auch gerne mal sehen, wie sich Traoré als LV schlagen würde. Was den Gang nach vorne angeht, müsste ihm die Position liegen, da die ganze Bahn frei wäre. Die Fragezeichen lägen auf der defensiven Seite, aber der wäre auch nicht der erste der von der offensiven Außenbahn umgeschult wird. Ansonsten müsste man da wohl auch einen Abgang in Betracht ziehen.
Im Mittelfeld dürften Cuisance und Benes am meisten profitieren. Die beiden 8er Positionen oder auf der 10 (Raffael zuletzt oft angeschlagen, Stindl verletzt) da dürfte einiges an Spielzeit abfallen auch, wenn die Konkurrenz mit Zakaria, Neuhaus und Hofmann da ist.

Dürfte ein interessanter Sommer werden und ich will endlich Thuram bestätigt haben. :D Wenn die Zahlen stimmen, die für Thuram (10 Mio.) und Sarr (15 Mio.) aufgerufen werden, dann macht Max das hoffentlich. Sollte finanziell auch "kein" Risiko für den Verein darstellen. Hazards 25 + die ca. 5 aus den Beteiligungen gegenüber 10 für Embolo und 25 für Thuram + Sarr, ergäben ein Transferminus von 5 Mio. Das sollte verschmerzbar sein.

Die neuen Auswärtstrikots find ich übrigens grausam. Während mir die Spielerei mit den Farben auf dem Heimtrikot noch ganz gut gefallen hat, sieht das Away aus, wie ein Trainingsshirt. Bin bei Facebook sogar zweimal über den Beitrag drüber gescrollt, weil ich dachte es wäre nur eine neue Wasserstandsmeldung zu Stindl :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auf die ersten Tests und die Planungen von Rose bin ich gespannt. Auch wenn er sagt, dass er die Schablone aus Salzburg nicht 1 zu 1 draufpressen will, gehe ich schon davon aus, dass das 4-4-2 mit Raute das Standardsystem wird. Da fallen dann aber auch ein paar Spieler im derzeitigen Kader raus, die nicht mehr wirklich passen. Betrifft vor allem die offensiven Außenbahnspieler. Bei Johnson wird ja schon einige Zeit über einen Wechsel in die USA spekuliert. Ich denke das wäre für alle eine gute Entscheidung vor allem, wenn dann noch ein paar Euro in die Kasse wandern. Herrmann könnte ich mir noch als zweite Spitze vorstellen, da müsste man sehen, ob er die Umstellung schafft. Ich würde auch gerne mal sehen, wie sich Traoré als LV schlagen würde. Was den Gang nach vorne angeht, müsste ihm die Position liegen, da die ganze Bahn frei wäre. Die Fragezeichen lägen auf der defensiven Seite, aber der wäre auch nicht der erste der von der offensiven Außenbahn umgeschult wird. Ansonsten müsste man da wohl auch einen Abgang in Betracht ziehen.
Im Mittelfeld dürften Cuisance und Benes am meisten profitieren. Die beiden 8er Positionen oder auf der 10 (Raffael zuletzt oft angeschlagen, Stindl verletzt) da dürfte einiges an Spielzeit abfallen auch, wenn die Konkurrenz mit Zakaria, Neuhaus und Hofmann da ist.

Warum? :confuse:
Es wird doch immer über Oscar rumgenöhlt weil er defensiv sein Probleme hat und da braucht man nicht noch nen verletzungsanfälligen Flügelspieler, im Alter von 31 Jahren, zum ersten mal in seiner Karrier dorthin stellen.

Ansonsten gibt es ja auch noch Poulsen und Bennetts, wovon Bennetts eher in einer Fünferkette den Schienenspieler geben würde.

Sarr ist dann zudem ein Spieler der Dominguez etwas ähnelt und sowohl IV als auch LV spielen kann.

Dürfte ein interessanter Sommer werden und ich will endlich Thuram bestätigt haben. :D Wenn die Zahlen stimmen, die für Thuram (10 Mio.) und Sarr (15 Mio.) aufgerufen werden, dann macht Max das hoffentlich. Sollte finanziell auch "kein" Risiko für den Verein darstellen. Hazards 25 + die ca. 5 aus den Beteiligungen gegenüber 10 für Embolo und 25 für Thuram + Sarr, ergäben ein Transferminus von 5 Mio. Das sollte verschmerzbar sein.

Ich warte einfach mal ab und denke aber, dass Thuram und Sarr sicher kommen werden.
Die Ablösesummen zusammenrechnen und irgendwas entgegenstellen bringt auch nichts, da man das so(aufgrund von Steuern, Ablösemodalitäten usw.) garantiert nicht machen sollte.

Die neuen Auswärtstrikots find ich übrigens grausam. Während mir die Spielerei mit den Farben auf dem Heimtrikot noch ganz gut gefallen hat, sieht das Away aus, wie ein Trainingsshirt. Bin bei Facebook sogar zweimal über den Beitrag drüber gescrollt, weil ich dachte es wäre nur eine neue Wasserstandsmeldung zu Stindl :crazy:

Die neuen Auswärtstrikots sind angelehnt an die 80er Jahre, als wir auch immer in blauen Trikots auswärts angetreten sind.
Das dritte Trikot(denke schwarz) wird übrigens den Bökelberg mit abbilden.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Warum? :confuse:
Es wird doch immer über Oscar rumgenöhlt weil er defensiv sein Probleme hat und da braucht man nicht noch nen verletzungsanfälligen Flügelspieler, im Alter von 31 Jahren, zum ersten mal in seiner Karrier dorthin stellen.
Ansonsten gibt es ja auch noch Poulsen und Bennetts, wovon Bennetts eher in einer Fünferkette den Schienenspieler geben würde.
Sarr ist dann zudem ein Spieler der Dominguez etwas ähnelt und sowohl IV als auch LV spielen kann.

Hab ich doch geschrieben, weil es die Außenbahnposition nicht mehr geben wird, wenn Rose auf 4-4-2 umstellt. Offensiv, denke ich, könnte ihm das entgegenkommen. Die Fragezeichen wären beim Defensivverhalten, aber dazu gibt es ja eine Vorbereitung. Übrigens hat er sogar zwei Bulispiele als LV absolviert. Ist zwar schon ewig her, noch im Trikot des VfB, aber es wäre nicht das erste Mal :D Ansonsten müsste man, wie geschrieben, wohl einen Abgang in Betracht ziehen, da Ibo sonst ziemlich überflüssig wäre.
Mit Sarr wäre das natürlich nochmal etwas anderes. Der kann LV problemlos, mMn sogar noch besser als Dominguez.


Ich warte einfach mal ab und denke aber, dass Thuram und Sarr sicher kommen werden.
Die Ablösesummen zusammenrechnen und irgendwas entgegenstellen bringt auch nichts, da man das so(aufgrund von Steuern, Ablösemodalitäten usw.) garantiert nicht machen sollte.

Natürlich ist das eine reine Milchmädchenrechnung, schon weil wir nicht wissen ob die Zahlen stimmen und wenn ja, ob da nicht z.B. Ratenzahlungen vereinbart sind. Mir ging es lediglich um eine abstrakte Darstellung, dass diese Transfers "ohne" Risiko machbar wären, weil u.a. der Kicker ja in Artikeln immer recht schnell bei Aussagen wie "ob das Budget dafür ausreicht?" sind. :)

Die neuen Auswärtstrikots sind angelehnt an die 80er Jahre, als wir auch immer in blauen Trikots auswärts angetreten sind.
Das dritte Trikot(denke schwarz) wird übrigens den Bökelberg mit abbilden.

Man hatte auch von 07/08 bis 10/11 diese hellblauen Trikots. Die fand ich damals sogar richtig gut. War mal was anderes. :) Das jetzige find ich eben relativ langweilig. Das 3rd klingt widerum richtig interessant. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.390
Punkte
113
Das "Babyblau" empfand ich auch ganz nett, die aktuellen sind aber deutlich dunkler und gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde das Heim-Trikot auch schon ziemlich fragwürdig, mit solch einer Spielerei kann ich aber mal leben.... die aktuellen Auswärtstrikots sind einfach nur langweilig und doof.
Vielleicht verlieren wir unter Rose ja auch alle Auswärtsspiele und wir treten dann auf fremden Rasen nur noch mit den dritten Trikots auf, wünschen würde ich mir das aber nicht :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, das erste Training ist vorüber.
Es waren gerade mal 13 Spieler dabei, da viele Nationalspieler noch Urlaub haben bzw. andere Spieler noch verletzt sind.
Mit Embolo sollten wir wohl nicht vor der zweite Juli Hälfte rechnen, was die Vorbereitung betrifft.

Zudem dürfte es noch zwei weitere Neuzugänge geben und diese dürften Marcus Thuram und Malang Sarr sein.
An Alexis Clauce-Maurice glaube ich eher weniger, da wir wohl nur noch einen Offensiv- und einen Defensivspieler holen wollen.

Das zumindest sagte Eberl im Instagram Interview mit Straßburger.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut der L'Equipe wird Marcus Thuram zu uns kommen und ca. 12 Mio Ablöse kosten.
Damit dürfte dann auch Claude-Maurice eher nicht verpflichtet werden.

Malang Sarr hingegen will wohl zu uns, aber dort könnte es noch länger dauern, da Nizza einen neuen Eigentümer hat und dieser erstmal dem Transfer zustimmen müsste.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein Update aus der Vorbereitung.

Aktuell ist man im Trainingslager am Tegernsee, wo man noch bis Sonntag die Grundlagen für die Saison legt.
Bislang haben wir in den Testspielen 8:0 gegen den FC Mönchengladbach gewonnen, 1:0 gegen 1860 und 0:1 gegen den FC Augsburg gespielt.
Die beiden letzten Ergebnisse waren beim Turnier vor dem Trainingslager wo immer nur 45 Minuten gespielt wurden und die Chancenverwertung nicht allzu gut war.

Heute gab es dann ein Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Basaksehir FC, welches mit 5:1 gewonnen wurde.
Die Tore erzielten Lainer, Benes, Cuisance, Italiano und Raffael.

Man kann gut erkennen, dass die Mannschaft immer besser mit dem System und dem Pressingverhalten zurecht kommt und dadurch recht oft Ballgewinne erzielen kann.
Wie schon vorher gedacht dürfte das System wie gemalt für Denis Zakaria sein, der voll aufblüht, vor allem auch dank der Raute im 4-4-2.
Gut gefallen hat mir bisher auch Benes, wobei Cuisance auch immer besser aussieht und Lainer sowieso ein absolutes Tier auf der rechten Außenbahn ist.

Man sollte sich aber auch dessen bewusst sein, dass wir mit diesem System auch ab- und an mal eine auf die Zwölf bekommen werden.

Zu den Transfers.
Da sieht es so aus, dass Marcus Thuram wohl Ende der Woche den medizinischen Test absolvieren und vorgestellt werden soll.
Malang Sarr hingegen scheint sich recht schwer zu gestalten, da es einen Besitzerwechsel bei Nizza gab und dort wohl immer mehr an Ablöse gefordert wird.
Wäre schon schade wenn Sarr nicht kommt, denn der könnte auch LV spielen, was ja recht wichtig wäre.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurze Info.

Heute war das "Fanfest" im Trainingslager bei dem die Spieler mit den Fans gemeinsam ein paar Stunden verbracht haben.
Dort hat dann auch Max Eberl kurze Fragerunde gehalten.

Die interessantesten Infos waren:
  • Marcus Thuram ist am Sonntag in Gladbach und sofern er den medizinischen Test besteht ist er unser nächster Zugang
  • wir wollen gerne noch etwas in der Defensive machen und einen linksfuß holen der sowohl IV als auch LV spielen kann(neben Sarr wird dort Bensebaini in den Medien genannt)
  • wir wollen wohl noch 2 - 3 Spieler abgeben
  • Mamadou Doucoure ist voll im Mannschaftstraining und soll danach über die U-23 herangeführt werden, um dann gegen Oktober eine Option zu sein

PS: Morgen gibts dann 17:30 Uhr gegen Rayo Vallecano das nächste Testspiel bevor es zurück nach Mönchengladbach geht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch das nächste Testpiel wurde gewonnen.

Dieses mal gab es ein 2:1 gegen Rayo Vallecano, wobei man keine wirklichen Schlüsse aus dem Spiel ziehen konnte nachdem dem Spanier ca. 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie auch geführt und man konnte wieder sehen, dass wir defensiv noch einiges erarbeiten müssen um das System von Rose zu praktizieren ohne zu viele Räume zu geben.

Die Tore erzielten Cuisance(Elfmeter) und Kramer(nach Ecke) und aus dem Spiel heraus gelang nicht allzu viel, da die Spanier dann nur noch um den eigenen Strafraum standen.
Zudem fehlte die Durchschlagskraft da Plea geschont wurde, Embolo noch im Aufbautraining ist und Thuram erst noch verpflichtet werden muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
wobei man keine wirklichen Schlüsse aus dem Spiel ziehen konnte nachdem dem Spanier ca. 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten.


da die Spanier dann nur noch um den eigenen Strafraum standen.

Ich bin ja dafür dass man in solchen Fällen in Vorbereitungsspielen, sich darauf einigt dass der Spieler der den Platzverweis bekommen hat, vom Feld muss, aber dafür halt dann ein anderer Spieler von der Bank ihn direkt ersetzt.
Das hat für beide Seiten doch wenig Sinn wenn eine Mannschaft in Unterzahl weite Teile vom Testspiel bestreiten muss.

Weiß da die Regelungen nicht genau, aber man einigt sich ja auch im Vorfeld auf die Anazahl von Wechseln usw., da könnte man das doch auch machen, absolut schwachsinnig sonst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja dafür dass man in solchen Fällen in Vorbereitungsspielen, sich darauf einigt dass der Spieler der den Platzverweis bekommen hat, vom Feld muss, aber dafür halt dann ein anderer Spieler von der Bank ihn direkt ersetzt.
Das hat für beide Seiten doch wenig Sinn wenn eine Mannschaft in Unterzahl weite Teile vom Testspiel bestreiten muss.

Weiß da die Regelungen nicht genau, aber man einigt sich ja auch im Vorfeld auf die Anazahl von Wechseln usw., da könnte man das doch auch machen, absolut schwachsinnig sonst.
Jein. Ich verstehe den Punkt absolut und finde Deinen Vorschlag interessant, aber man ist ja während der Saison auch mal in Unter- oder Überzahl, also warum nicht auch in der Vorbereitung mal? Auch diese Situationen müssen trainiert werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Eine Simulation einer Unter- oder Überzahlsituation in Testspielen ist utopisch. Testspiele sind an sich eh schon nicht wirklich mit Pflichtspielen zu vergleichen, dennoch kann man einige Eindrücke bei normalem Ablauf sammeln, wenn jetzt aber auch noch spezielle Situationen wie Unter- oder Überzahl eintreffen, dann kann man den Testkick direkt in die Tonne kloppen.

Ich glaube kaum dass es für Rayo Vallecano in der kommenden Saison im Ligabetrieb, wenn sie in Unterzahl mal sind, durch die 60 Minuten gegen Gladbach irgendeinen Unterschied macht, als wenn es gegen Gladbach normal 11 vs 11 bis zum Ende gegangen wäre. In erster Linie hat der Test 60 Minuten lang an vielen Dingen verloren die bei Vollzahl an Spielern gegeben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin ja dafür dass man in solchen Fällen in Vorbereitungsspielen, sich darauf einigt dass der Spieler der den Platzverweis bekommen hat, vom Feld muss, aber dafür halt dann ein anderer Spieler von der Bank ihn direkt ersetzt.
Das hat für beide Seiten doch wenig Sinn wenn eine Mannschaft in Unterzahl weite Teile vom Testspiel bestreiten muss.

Weiß da die Regelungen nicht genau, aber man einigt sich ja auch im Vorfeld auf die Anazahl von Wechseln usw., da könnte man das doch auch machen, absolut schwachsinnig sonst.

Sommer und Hofmann hatten versucht den Schiri von ähnlichem zu überzeugen und auch Heimeroth(jetzt Teammanger) hatte in der Halbzeit nochmal auf den Schiri eingeredet.
Es war halt nicht mit ihm zu reden und daher wurde das Spiel mit 11 gegen 10 beendet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Sommer und Hofmann hatten versucht den Schiri von ähnlichem zu überzeugen und auch Heimeroth(jetzt Teammanger) hatte in der Halbzeit nochmal auf den Schiri eingeredet.
Es war halt nicht mit ihm zu reden und daher wurde das Spiel mit 11 gegen 10 beendet.

Ich verstehe nicht was in den Köpfen von solchen Leuten wie dem Ref vorgeht. Das ist ein Testspiel und wenn das bevorzugte Team möchte dass es 11 vs 11 weitergeht, dann spiele ich nicht den Korinthenkacker.

Es gab übrigens schon einige male dass in solchen Fällen 11 gegen 11 weitergespielt wurde, z.B. Mainz gegen Feyenord vor paar Jahren, da bekam Donati die rote Karte und Feyenords GvB hat dem damaligen Trainer von Mainz (Schmidt) angeboten in Vollzahl weiterzuspielen und das war kein Problem.
 
Oben