Die neue Saison wird übrigens nicht nur ein neues Trainerteam und Spieler mit sich bringen, sondern auch Veränderungen für den Stadionbesuch.
Während der Sommerpause haben sich Fanvertreter zusammengesetzt und überlegt wie sie die Stimmung im Stadion verbessern können.
Herausgekommen ist dabei, dass die "Elf vom Niederrhein" nicht mehr das Einlauflied sein wird, sondern vor der Verkündung der Startelf gespielt wird.
Das neue Einlauflied wird "Die Seele brennt" und man erhofft sich dadurch wohl eine bessere Stimmung gleich zu Start der Spiele.
So wirklich weiß ich nicht ob das ganz so toll gewählt ist, da 'Die Seele brennt" für mich halt eher ein Ausklang nach dem Spiel bedeutet und ich nicht so genau weiß ob man damit die Stimmung wirklich vor einem Spiel anhebt.
"Die Elf vom Niederrhein" hingegen hat mir zwar sehr gefallen, aber ich kann schon verstehen dass man mal was änder will weil es wohl akustisch nicht so toll funktioniert(Lautsprecher sind teilweise überfordert, nicht alle singen mehr mit) haben soll.
Dennoch hätte ich wohl eher etwas anderes als Einlauflied gewählt.
Das schlechte daran war aber eher, dass es so gut wie keine Kommunikation mit den Fans gab und die Info zur Änderung auf einmal über die Medien kam.
Daher hat dann Tower auch ein Interview auf den sozialen Medien der Fohlen gegeben.
PS: Hier die neue Einlaufmusik.