Auf Europa Tournee mit Marco - Der VFL Borussia Sräd 2019-20


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Was soll dieser arrrogante Blödsinn? Besonders mit Hinblick auf euren tollen Hauptsponsor. :kopfpatsch:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut der L'Equipe stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Ramy Bensebaini von Stade Rennes.
Angeblich sollen wir ca. 10 Mio zahlen und uns damit den algerischen Nationalspieler sichern.

Das würde dann auch bedeuten, dass Sarr nicht verpflichtet wird während Andreas Poulsen wohl eher vor einer Leihe steht um Spielpraxis zu bekommen.

Bensebaini ist LV, kann aber auch IV spielen und ist daher genau das was wir noch machen wollen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Wirkt natürlich wie eine B-Lösung. Mir ist er nur im Africa-Cup wegen dieser unglaublichen ´Hand des Gegenspieler nehmen und ins Gesicht donnern´-Aktion aufgefallen :crazy: Wirklich schade um Sarr, den hätte ich gerne bei uns gesehen.

Ob Bensebaini kommt oder nicht ist für heute jedenfalls egal, die Jungs müssen dennoch siegreich sein. Sandhausen könnte ein ziemlich unangenehmer Stolperstein werden bei unseren defensiven Problemen. Hoffentlich kriegt man das Spiel gebogen damit wir/Rose nicht schon stark kritisch beäugt werden für den Ligaauftakt gegen Schalke. Natürlich freue ich mich auf den Start der neuen Saison, habe aber auch meine Bedenken ob dieser so einfach verlaufen wird. Umso wichtiger dass wir nun trotz fehlenden Feinschliffs Resultate irgendwie an´s Land ziehen. Heute Abend kann man direkt damit anfangen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mir eigentlich dessen bewusst dass wir auch mal auf die Zwölf bekommen werden(vor allem bei dem Spielstil) und das es noch Zeit braucht bis wir wirklich die Spielidee von Rose komplett auf dem Rasen sehen werden.

Daher würde mich ein glatt verlaufender Saisonstart doch sehr wundern, wobei ich natürlich dennoch auf die bestmöglichen Ergebnisse hoffe und einfach nur gespannt bin.

PS: Sandhausen müssen wir, egal wie, halt heute umhauen.
Mal schauen ob es klappt und wir in die 2. Runde einziehen können.

Ansonsten freue ich mich natürlich auf den 30.08.19, wenn die EL-Gruppenphase(wo wir mit 99 %-iger Sicherheit in Topf 2 sind) dann ausgelost wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Unser frischer Franzose (Cuisance) heute nicht mal im Kader. Das riecht nach Ärger/ Abgang.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Danke für die Info. (y)
Der Anpfiff in Sandhausen wird ein wenig nach hinten verschoben wegen Unwetter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da gibts dann noch unheimlich viel zu verbessern wenn wir wirklich eine gute Saison spielen wollen.

Gegen den Ball hat der Gegner ohne Ende Räume und bislang sieht es so aus als ob wir nicht in der Lage sind das Pressingspiel mehr als 45 Minuten durchzuhalten bzw. traut es das Team sich nicht.

Ansonsten war auch nach vorn nicht allzu viel los weswegen Plea und Thuram nur in der Luft hingen und sich kaputt laufen.

PS: Ich hoffe mal dass Hofmann nicht längerfristig ausfällt und die Blessuren bei Ginter und Thuram nicht allzu schwerwiegend sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
1.Pokalrunde überstanden alles o.k.
Der Ligastart ist jetzt auch nicht so ultraschwer, eigentlich gut ausgeglichen.
H Schalke
A Mainz
H Leipzig
A Köln
H Düsseldorf
Gibt schlimmeres und gerade in unserer Situation mit neuem Trainer, neues Spielsystem ist es gut wenn die Auftaktgegner nicht gleich Bayern, BVB oder Leverkusen heißen.
Mal sehen wie es dann gegen Schalke läuft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Auswärtsspiele sind nie einfach, Mainz hat einen netten Kader beisammen und Köln ist ein Derby. Dazu das Spiel in Düsseldorf was man gewinnen muss aber naja, letzte Saison waren das nicht unsere besten Spiele gegen die Funkel-Truppe. Dazu zwei große Namen zuhause, ich sehe kein Spiel(bis auf Düsseldorf mit Abstrichen) wo wir hier klarer Favorit wären und 3 Punkte holen müssten.

Der Idealfall sind Heimsiege und dann auch gute Resultate auswärts. Vielleicht wird es daheim aber "nur" ein Unentschieden und dann wieder solche Schnarch-0:1-Auswärtsleistungen, dann ist der Start ordentlich in den Sand gesetzt worden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Sandhausener Präsident hat aber auch mal ordentlich am Rad gedreht.

Er hat uns der Schauspielerei bezichtigt und einzig und allein den Schiri für die Niederlage verantwortlich gemacht.
Ich hatte mich beim anschauen der Interviews auf Fohlen.TV schon gefragt warum das Interview von Ginter zwischendrin wie abgehackt war, aber da hat man wohl nur rausgeschnitten wie er deren Präsi bei diesen Anschuldigungen hörte und kurzerhand hinging um zu fragen wer genau geschauspielert haben soll.

Ist dann insgesamt halt auch schon dünn, denn die haben ordentlich getreten und Diekmeier hat dann bei Embolo ja auch erst den Lauf unterbrochen indem er einfach in ihn rein rannte und hat danach, als Embolo so emotional wurde, auch nochmal schön reingetreten....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Also wer gegen das diesjährige Schalke zu Hause nicht klarer Favorit ist, dem steht eine schwierige Saison bevor.

Wahrscheinlich ist der Name größer als die tatsächliche Leistung auf dem Platz, ich brauche wohl noch 2-3 biedere Jahre von Schalke um sie im Mittelfeld anzusiedeln. Für gute Spiele sind sie manchmal aber schon noch zu gebrauchen, gab es letzte Saison nicht so einen Genickbruch und 2 rote Karten für eine andere Borussia? Man steht vor einer neuen Saison, somit kann ich Schalke auch nicht wirklich einschätzen. Das Testspiel gegen Villareal war sicherlich nicht schwächer als unsere Testspiele, ich würde sie somit als Außenseiter(auswärts) einstufen wollen - aber nicht als klarer Außenseiter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Wahrscheinlich ist der Name größer als die tatsächliche Leistung auf dem Platz, ich brauche wohl noch 2-3 biedere Jahre von Schalke um sie im Mittelfeld anzusiedeln. Für gute Spiele sind sie manchmal aber schon noch zu gebrauchen, gab es letzte Saison nicht so einen Genickbruch und 2 rote Karten für eine andere Borussia? Man steht vor einer neuen Saison, somit kann ich Schalke auch nicht wirklich einschätzen. Das Testspiel gegen Villareal war sicherlich nicht schwächer als unsere Testspiele, ich würde sie somit als Außenseiter(auswärts) einstufen wollen - aber nicht als klarer Außenseiter.
Die mäßigen Testspiele von Schalke sind mir egal bzw. sind sie nicht der Grund warum ich das geschrieben hab. Guck dir doch mal nur die Aufstellung von Schalke heute an. Das ist einfach komplett bieder. Ganz ehrlich ich wüsste nicht mal ob aus dem Team überhaupt ein Spieler bei euch in der Startelf spielen würde. Das sagt doch schon viel aus. Dazu kommt, dass ich von Wagner auch nicht so wahnsinnig viel halte. Klar, er hat bei Huddersfield gezeigt, dass er aus kleineren und schwächeren Mannschaften was rausholen kann, von daher passt es vielleicht doch zu Schalke, abe viel erwarten tue ich da nicht.

Also ist Gladbach schon klarer Favorit gegen Schalke. Das der Favorit nicht immer gewinnt ist klar, aber darum gings ja auch nicht.
 
Oben