Aushängeschild Wade!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Mhm, irgendwie scheinen einige, Dirks Antwort auf Wade verpasst zu haben.

"I really got nothing to say to that," Nowitzki said. "We're not going back and forth. I don't really know why [Wade] said those things. He won the Finals, so it's over. They were the best team.

Quelle
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Psst, sollte es – wie geschrieben - gar nicht, sondern nur mit Sportlichkeit.
Achso. Ich dachte, diese Diskussion geht darum, ob man den Heat die Finals aberkennen sollte oder nicht. Das ganze Gerede um Sportlichkeit hab ich dann wohl verpasst (und hab Wade deshalb vermutlich auch gar nicht erst kritisiert). Dein Beispiel war aber trotzdem - sorry - "Schwachsinn", weil Raich nie in die gleiche Situation kommen könnte, aufgrund bereits beschriebener Punkte.
Aha, ich spekuliere? Ok. Wade antwortet auf die Frage, ob Spieler letztendlich für ihre Leistungen in der entscheidenden Phase eines Spiels in Erinnerung behalten werden, mit: "Dirk says they gave us the championship last year, but he's the reason they lost the championship, because he wasn't the leader that he's supposed to be in the closing moments. That's because of great defense by us, but also he wasn't assertive enough as a leader's supposed to be."

Ich stelle fest, dass diese Antwort nicht ganz zur Frage passt. Sprich es wohl gut möglich ist, dass dazwischen/davor noch was gesagt wurde.
Ja, es ist auch möglich, dass sich der Reporter am Sack gekratzt hat. Es ist jedoch nicht sonderlich sinnig, dass eine Antwort und eine Frage, die miteinander gar nichts zu tun haben, von der heimischen Presse (!) für einen Artikel extra zusammengeschoben wurden um Wade dumm dastehen zu lassen. Aber wenn deine Erklärung wirklich logisch sein sollte behalte ich es mir vor, für zukünftige Deppenaussagen von Spielern einfach nur "Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen!" zu schreiben, wenn's mir gerade passt.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Also jetzt muss ich doch noch mal hier was dazu sagen....

... erstens.... ok, Wade hat einen Titel gewonnen.... na und, dennoch sollte er sich jetzt doch lieber um seine Führungsqualitäten sorgen machen als um die von Dirk da bei bleibe ich und ich bleibe auch dabei dass er in der jetzigen Situation die aussage bleiben lassen muss. Ihr kommt alle mit... ja aber das zählt doch nicht, er hat den titel..... bullshit sage ich. Kobe hat 3 Titel und musste sich dennoch über die Jahre anhören dass er eigensinnig ist... nur weil jemand einen Titel hat ist er weder Gott noch unfehlbar. Wade hat einen Titel gewonnen, den lasse ich und er hatte großen Anteil daran...keine frage.... aber nur weil er einen Titel gewonnen hat, ist das auch nicht sofort der Beweis für unglaubliche Leaderfähigkeiten..... die muss er schon über eine längere Zeit zu schau stellen und die Heat sind nicht mal bei 50%, für mich zählt das sehr wohl.... und an alle die jetzt kommen und sagen "aber er hat den Titel" ... ja genau. Und? Steve Kerr hat auch Titel gewonnen....ist er deswegen automatisch ein Leader? Oder doch nicht? Wenn nicht, dann kann aber der Titel alleine auch nicht mehr ausschlaggebend sein.... also entscheidet euch sonst wird's unlogisch.... andersrum könnte man sagen, war Karl Malone kein Leader? Oder Stockton? Oder Barkley? Und wenn die doch ein klein wenig Führungsqualitäten hatten - wie wäre das möglich ohne Titel? Hm? Nein, es geht nicht nur um den Titel. Vorallem nicht, wenn man "nur" einen gewonnen hat. Klar, der Titel ist das was am meisten zählt und das stellt auch keiner in Frage, aber dass sonstige Leistungen gar nichts mehr zählen sollen ist jetzt auch lächerlich.

Nummer zwei. Dallas hat den Titel verschenkt. Das war so. Na und? Wieso soll das in irgendeiner Form den Heat etwas von ihrem "Erfolg" wegnehmen? Dass die Amis vielleicht so eindimensional denken, ok, aber ihr hier? Das wundert mich schon.... :) .... oder anders gesagt. Wenn der AC Milan 0-3 vorne liegt in der Halbzeit des Championleague finales und dann noch verliert, hatte keiner ein Problem zu sagen, dass sie es verschenkt/vergeigt/verschissen haben. Liverpool hat ihnen 3 Tore in einer Halbzeit geschossen und das sprich für ihre Qualität, ihren Willen, etc etc etc.... und dennoch hat's der AC in den Sand gesetzt? Oder etwa nicht? Wenn ich im Tennis 2 Sätze überlegen gewinne, sagen wir 6:2 und 6:2 .... und dann in Sätzen 2-3 verliere, hab ich den Sieg aus der Hand gegeben..... wir können das Spielchen jetzt noch eine Stunde weitertreiben, aber ist es nicht so, dass bei jeder anderen Sportart ihr alle kein Problem hättet mit der genau gleichen formulierung? Ihr springt hier alle auf den Ami/Wade Zug auf, dass man sich gedisst fühlen muss bei der Aussage, der andere hätte einen Sieg verschenkt..... aber das stimmt doch einfach nicht.

:clown:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
wade´s aussagen müssen wohl hauptsächlich daraus stammen dass nach den finals von seiten der mavericks gesagt wurde die mavericks hätten den titel hergeschenkt.und das ist doch auch die wahrheit,auch wade muss erkennen dass nicht nur das können der heat den ring gebracht hat sondern auch die unfähigkeit der mavs den sack noch 2mal zuzumachen.und das kränkt ihn mMn sehr!das kann und will der sportman of the year nicht stehen lassen,geht ja imgaetechnisch gar nicht.
für mich ist das thema nun gegessen
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dein Beispiel war aber trotzdem - sorry - "Schwachsinn", weil Raich nie in die gleiche Situation kommen könnte, aufgrund bereits beschriebener Punkte.
Welche aber mit dem Beispiel auch nichts zu tun haben. Was bei deinem Schulmädchen-Vergleich ok ist (einen Punkt herauszuheben), ist für dich bei meinem Beispiel "Schwachsinn". Auch gut.

Es ist jedoch nicht sonderlich sinnig, dass eine Antwort und eine Frage, die miteinander gar nichts zu tun haben, von der heimischen Presse (!) für einen Artikel extra zusammengeschoben wurden um Wade dumm dastehen zu lassen.
Jajaja und blablabla. Passen sie jetzt zusammen oder nicht? Das ist kein klassisches Interview gewesen, sondern stinknormaler Artikel, wofür tausende Zeitungen tagtäglich irgendwelche spektakulären Aussagen nehmen und ohne den langweiligen Kontext drucken.

Und die restliche Polemik kannste dir schenken.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
die heat sind verdientwer meister,die mavericks haben es sich selber vebockt und trotzdem hätte dallas den ring geholt wenn die refs nicht in entscheidenden situationen unfair gepfiffen hätten!
JA,man kann ein verdienter meister sein der eigentlich keiner sein dürfte!!

du kannst es noch 1000 mal schreiben, aber für mich ist und bleibt das ein widerspruch.


nowitzki hat nun doch noch ausführlicher geantwortet:

"All I said two weeks ago when we played them was, we feel like we gave them the championship," Nowitzki said. "We had a 2-0 lead, we were up 10 with a couple of minutes left in Game 3. If we win that Game 3, we have a chance to close the series out. That's really all I said, and I don't know why he got all sensitive about it."

Asked if Wade's response surprised him, Nowitzki said, "I really don't care. Hopefully we'll get a rematch and we'll go from there."

quelle
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
@Matrix: EIN Widerspruch? Ich sehe zwei: Einmal zwischen "Heat verdient" und "Mavericks selbst verbockt" und dann dazu noch zwischen "Mavericks selbst verbockt und den Schiedsrichtern. Egal... Im jeden Fall ein Post mit einer "beeindruckenden" Logik :rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich glaube d-wade kann sich auf was gefasst machen. im duell gegen die mavs nach dem all-star-break wird nowe miami 60 punkte einschenken :D

ich bin gespannt ob sich dirk und wade vor dem spiel die hand geben....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
ich find gut dass wade sowas in richtung dirk sagte, jetzt ist dirk umso mehr motivierter und holt den titel nach deutschland!! :smoke:
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Ich versteh die ganze "Dallas hat Miami den Ring geschenkt" Logik nicht. In einem der vorangegangene Beiträge wurde das mit dem Champions-League Finale zwischen Milan-Liverpool verglichen, wo Milan 3-0 zur Halbzeit geführt hat und dann doch verloren hat. Oder mit Tennis, wenn man mit 2-0 Sätzen führt und dann noch in 5 verliert. Das hat doch nichts mit verschenkt oder selbst verbockt zu tun. Ein Fussballspiel dauert nun mal 90 minuten, ein Tennisspiel ist erst gewonnen, wenn man alle 3 Sätze gewinnt und in den Finals ist es so, das man 4 Spiele gewinnen muss um Meister zu sein. Die Mavericks waren nah dran, aber am Ende kackt die Ente, das hat nichst mit verschenken zu tun. Damit schmälert man einfach die Leistung der anderen Mannschaft.
Fakt ist das Wade sein Team nun mal ins gelobte Land geführt hat. Dirk ist letzte Saison gescheitert. Einfache Kiste. Und wenn Wade sagt, was er sagt, dann ist es die Wahrheit.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich hab ja unter meinen Beitrag auch nur ein ";) " gesetzt :D

Vielleicht sollte ich ab jetzt auch immer ein ";) = nur spass schreiben.:D

Wir sind quitt
;)




;) = nur spass
ok, dann machen wir das ab jetzt so.......

übrigens: wade ist schon wieder zum spieler der woche gewählt worden, kann er die nase noch ein wenig höher halten......

kein spass
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
gute antwort von Dirk und ist ja auch ungefähr was ich gesagt habe. Nur weil man sagt man hat's verschenkt "disst" man nicht gleich den gegner.... gute antwort, ich finde Wade steht ein bisschen dumm da. :D
 
Oben