auslosung der em-gruppen


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ah ok, portugal, ist top..;)
naja, wortklauberei...du hast geschrieben, "und das ist tatsache", was dasselbe bedeutet wie fakt...

um gottes willen, auf was für eine bescheuerte diskussion habe ich mich hier eigentlich eingelassen...:crazy:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich denke, dass Spiel Türkei vs Schweiz wird so ausgehen: Die Schweizer werden sich eine 3:0 Führung erarbeiten und dann kommt er :


Hakan Sükür 1:3 (91 Minute)
Hakan Sükür 2:3 (93 Minute)
Hakan Sükür 3:3 (94 Minute)
Fatih Terim 4:3 (97 Minute)


:D
 
G

Gast_481

Guest
Eine Verbindung zu den Griechen sehe ich auch nicht, diese hat JL13 gezogen.

Genau genommen hab ich nur gesagt, dass man die Gründe, welche du für ein voraussichtliches Scheitern der Portugiesen aufführst auch bei den Griechen hätte bringen können. Dann hast du den Vergleich mit Dänemark und Griechenland gezogen und Portugal auf die Stufe dieser Underdogs gestellt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
golota, reiß dich zusammen oder du wirst für die fußballforen gesperrt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal kurz zu 3 Themen, die mir auffielen:

1. Portugal ist eine Top-Mannschaft

Wenn man unter "Top" die TOP10 in Europa meint, dann sicherlich, aber unter den TOP3 haben sie mit Sicherheit nichts verloren. Ein paar gute Einzelspieler, die manchmal ein Spiel entscheiden können, aber spielerisch für ganz oben einfach zu schwach.


2. Holländische Nationalmannschaft

Die Niederländer werden von vielen Fans wegen ihrer früheren Erfolge und attraktiven Spielweise mittlerweile überschätzt. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren (leider) immer mehr zu einem Ergebnisfußball hinorientiert, dass es einem als Fußballfan nur schlecht werden kann. Ich sehe sie jedenfalls nicht auf einer Stufe mit Frankreich und Italien.


3. Losglück

Es ist schon fast unverschämt, was Deutschland für ein Losglück hat. Mit Österreich steht uns die wohl schlechteste Mannschaft des Turniers im entscheidenden 3. Gruppenspiel gegenüber, und gegen Polen zum Auftakt sollte wenigstens ein Arbeitssieg drin sein, wenn man noch nicht richtig im Turnier sein sollte. Gegen die Kroaten mit solchen altersschwachen Stellungsspezialisten wie Kovac in der Abwehr (spielt der wirklich noch in der NM ? :confused:) sollte es mit so durchsetzungsstarken Stürmern wie Gomez und Klose doch nicht allzu schwer sein, den einen oder anderen Treffer zu erzielen, aber selbst ein Unentschieden dürfte wohl zum Weiterkommen reichen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
1. Portugal ist eine Top-Mannschaft
Wenn man unter "Top" die TOP10 in Europa meint, dann sicherlich, aber unter den TOP3 haben sie mit Sicherheit nichts verloren. Ein paar gute Einzelspieler, die manchmal ein Spiel entscheiden können, aber spielerisch für ganz oben einfach zu schwach.

Also für mich gibt es in Europa eine Top 2: Italien und Frankreich.
Dann kommt lange nichts.
Und dann Deutschland, Spanien, Portugal, Holland.
Wer eine EM Finale und WM Halbfinale in 2 Jahren erreicht ist nicht zu schwach um ganz oben zu sein denke ich.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Mal kurz zu 3 Themen, die mir auffielen:
1. Eigentlich haben wir die Vorrunde schon überstanden. Wir könnten sogar unsere Mädels gegen diese Gegner spielen lassen.

2. Es gibt doch noch eine Sportart, die so vorhersehbar wie das Rennrodeln der Frauen ist.

3. Im Board tümmeln sich lauter Wettmillionäre.

@TDeath Gibt es eigentlich den Hellseherthread von vor vier Jahren noch? :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Von den Fans hat Österreich ne ziemlich unattraktive Gruppe. Statt SchwedenInnen, FranzösInnen, ItalienerInnen oder PortugiesInnen. Kommen nun Polen, Kroaten und - naja - die Piefke. Manno. Sportlich ist es für Österreich eh unwichtig. Dass wir das erste Mal bei einer EM dabei sind, ist schon Erfolg genug.

Die Deutschen können bis zum Finale auf keine Topnation treffen. Glückwunsch.

Also bevor ich alles durchgelesen habe:

1. Wie kann es ein Erfolg sein, dass Österreich durch automatische Qualifikation als Gastgeber zum ersten Mal bei ner EM dabei ist?

2. Ich mag ja die Italienerinnen auch (zumindest die unter 30), und auch bei den Französinnen hats ein paar ganz nette dabei (allerdings passt deren "Charakter" irgendwie nicht so ganz). Aber gegen Kroatinnen und Polinnen kann man nun wirklich nichts sagen. In dieser Hinsicht hat Österreich ein Superlos gezogen. Nur leider kommen vielleicht eher die hier:

1.jpg


:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also mal zum Fazit der EM-Auslosung:

- Die Schweiz (als Gastgeberland) hat massig Glück gehabt und Österreich die Arschkarte gezogen. Wenn da nicht Deutschland wäre, dann gute Nacht.

- Schöne Hammergruppe in Bern, ich sag mal da fleigen gleich zwei Favoriten raus, darunter die Franzosen. Rumänien kommt weiter. Hoffe einfach, dass diese Pseudoitaliener hier nicht alles lahmlegen nachdem ihre Luschengruppe heimgeschickt wurde.

- CH-Gruppe ist perfekt: Hart aber machbar. Tschechen sind nicht mehr das was sie mal waren, Portugal mal hop oder flop und die Türken halt sehr emotional. Kann gut sein, dass wir 0 Punkte einfahren, aber kann auch gut sein, dass wir den 2. Platz holen. Und wenns nicht klappt ist auch nicht tragisch. Jedenfalls lieber sowas als diese Luschengruppe der Deutschen.

- Deutschland und Ösigruppe: OK AT ist Freilos, da muss noch was passieren sonst wirds peinlich (auf der anderen Seite hat AT wohl bessere Chancen Punkte zu holen als die CHpanik: ). Deutschland ist bereits durch, Frage ist nur ob 1. oder 2. Die Kroaten find ich sehr sexy und hoffe insgeheim auf die als EM. Bei den Polen ist es doch jedesmal das gleiche: Relativ souveräne Quali, aber in der Endrunde kommt dann gar nix.

- Spanien auch immer mit ner Duselgruppe. Wahrscheinlich auch hier das bekannte Schema: Souveräne Quali in einer Duselgruppe um dann im Viertelfinal auszuscheiden.

Die Vorrunden in der Schweiz sind sehr spannend. Jene in AT eher mau. Von dem her das beste was für die CH passieren konnte. Und jetzt liegt an Köbi da was zu basteln. Entweder man bekommt ne schlagkräftige Truppe zusammen die was reissen kann oder sonst machts auch nichts wenn man nach der Vorrunde mit 0 Punkten nach Hause kann (ups man ist ja schon zuhause:D ).

Ich hoffe an dieser EM auf die Kroaten oder Rumänen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
1. Wie kann es ein Erfolg sein, dass Österreich durch automatische Qualifikation als Gastgeber zum ersten Mal bei ner EM dabei ist?
Diese Aussage war - wie der gesamte Beitrag - mit einem Augenzwinkern geschreiben. ;)

Und ja, das Risiko von Ausschreitungen, ist nach der Auslosung in Klagenfurt wohl am Höchsten. Leider.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ah noch zu diesem unsäglichen CH-Türkiye Gezeter. Die Medien werdens natürlich schaffen dass es knallt und dann wieder von riesengrossem Skandal schreiben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Der Erfolgsdruck bei der EM wird für Deutschland jedenfalls gewaltig sein, denn seien wir mal ehrlich, Deutschland hat nicht nur die mit Abstand schwächste Gruppe erwischt, sondern hat auch einen viel leichteren Weg ins Finale als die restlichen Topnationen. Alles andere als ein Finaleinzug wäre eine gewaltige Enttäuschung für die ganzen Medien und Fans. Deutschland wird von Leuten wie Vogts als Top-Favorit gehandelt mit dem Argument "ohne wenn und aber":rolleyes: , schafft es Deutschland dann nicht ins Finale sind sie einfach keine Topnation und basta. Wenn Deutschland nicht das EM-Finale erreichen sollte bei dieser günstigen Konstellation und dann noch jemand ernsthaft behauptet sie wären eine Topnation in Europa, dem sollte man dann echt eine klatschen!:idiot: Alles andere als die Finalteilnahme wäre nicht einmal erwähnenswert.:belehr: Schaut euch nur mal die Gruppen C und D an. Frankreich, Italien, Holland, Rumänien und Spanien und Schweden kommen für mich in Frage fürs Viertelfinale. Nicht nur, dass die beiden Besten der C-Gruppe schon 2 starke Gegner aus ihrer Gruppe hinter sich gelassen haben, nein sie werden sehr wahrscheinlich auch gegeneinander im Halbfinale wieder spielen. Ich tippe die beiden Besten der C-Gruppe auf jeden Fall als Topfavoriten fürs Halbfinale. Während also die Mannschaften der C-Gruppe den Mount Everest besteigen müssen um ins Finale zu kommen, müssen die Deutschen gerade mal einen Hügel überwinden, wenn sie so stark sind wie alle behaupten bezüglich Gegnern wie Tschechien, Schweiz, Portugal oder Kroatien. Alle sind froh, dass Deutschland so eine leichte Gruppe und einen viel leichteren Weg ins Finale bekommen hat, aber sollten sie es trotzdem nicht schaffen, wäre es peinlich und lächerlich diese Mannschaft als eine Topmannschaft anzusehen. Ob sie das ist wird man bei der EM sehen und ob sie wirklich die Beste in Europa ist, nur dann wenn sie auch die Topmannschaft im Finale schlagen, die anders als Deutschland schon die Hölle überstanden hat. Nur meine Meinung.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
- Die Schweiz (als Gastgeberland) hat massig Glück gehabt und Österreich die Arschkarte gezogen. Wenn da nicht Deutschland wäre, dann gute Nacht.
So schlimm sehe ich das nicht. Die Schweiz hat es nur knapp besser erwischt. Salzburg und Tirol freuen sich riesig über Russland, aus dem Topf drei hat man die beiden mit Abstand attraktivsten Lose gezogen, etc.
 
G

Gast_481

Guest
Dann will ich noch meine Tipps abgeben.

A:

1. Tschechien
2. Portugal
3. Schweiz
4. Türkei

B:

1. Deutschland
2. Kroatien
3. Österreich
4. Polen

C:

1. Italien
2. Rumänien
3. Frankreich
4. Holland

D:

1. Spanien
2. Griechenland
3. Russland
4. Schweden

Mach dann gleich noch weiter :)

Fettgedrucktes Team weiter

Kroatien - Tschechien
Portugal - Deutschland
Griechenland - Italien
Rumänien - Spanien

Kroatien - Deutschland
Rumänien - Italien

Italien - Deutschland

Und dann noch die Wunschvorstellung :D

A:

1. Schweiz
2. Tschechien
3. Türkei
4. Portugal

B:

1. Kroatien
2. Deutschland
3. Österreich
4. Polen

C:

1. Rumänien
2. Frankreich
3. Italien
4. Holland

D:

1. Russland
2. Schweden
3. Griechenland
4. Spanien

Schweiz - Deutschland (wär das geil)
Kroatien - Tschechien
Rumänien - Schweden
Frankreich - Russland

Schweiz - Kroatien
Rumänien - Frankreich

Das Wunschfinale von cweb :D

Rumänien - Kroatien

aber das ist die ehere unwahrscheinlichere Variante :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich wusste das auch aber klinsi hat sich wahrscheinlich gefreut weil deutschland nicht in der hammergruppe ist, naja ich denke das in der hammergruppe jeder weiterkommen kann selbst die top teams sind nicht unfehlbar :D ;) :wavey:

In dem Moment war Deutschland schon in Gruppe B. Klinsi hatte halt die 50/50 Chance Italien in Gruppe C zu losen und da hat er sich dann gefreut :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@JL13: Deutschland wird Italien bei einem großen Turnier niemals besiegen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.:p :belehr:
 
G

Gast_481

Guest
Irgendwann ist immer das erste Mal, ausserdem mag ich nicht Italien wieder als Sieger haben, das ist so eintönig, Menno. Lass mich doch in Ruhe und geniess mein anderes Szenario :D
 
Oben