Also mal zum Fazit der EM-Auslosung:
- Die Schweiz (als Gastgeberland) hat massig Glück gehabt und Österreich die Arschkarte gezogen. Wenn da nicht Deutschland wäre, dann gute Nacht.
- Schöne Hammergruppe in Bern, ich sag mal da fleigen gleich zwei Favoriten raus, darunter die Franzosen. Rumänien kommt weiter. Hoffe einfach, dass diese Pseudoitaliener hier nicht alles lahmlegen nachdem ihre Luschengruppe heimgeschickt wurde.
- CH-Gruppe ist perfekt: Hart aber machbar. Tschechen sind nicht mehr das was sie mal waren, Portugal mal hop oder flop und die Türken halt sehr emotional. Kann gut sein, dass wir 0 Punkte einfahren, aber kann auch gut sein, dass wir den 2. Platz holen. Und wenns nicht klappt ist auch nicht tragisch. Jedenfalls lieber sowas als diese Luschengruppe der Deutschen.
- Deutschland und Ösigruppe: OK AT ist Freilos, da muss noch was passieren sonst wirds peinlich (auf der anderen Seite hat AT wohl bessere Chancen Punkte zu holen als die CHpanik: ). Deutschland ist bereits durch, Frage ist nur ob 1. oder 2. Die Kroaten find ich sehr sexy und hoffe insgeheim auf die als EM. Bei den Polen ist es doch jedesmal das gleiche: Relativ souveräne Quali, aber in der Endrunde kommt dann gar nix.
- Spanien auch immer mit ner Duselgruppe. Wahrscheinlich auch hier das bekannte Schema: Souveräne Quali in einer Duselgruppe um dann im Viertelfinal auszuscheiden.
Die Vorrunden in der Schweiz sind sehr spannend. Jene in AT eher mau. Von dem her das beste was für die CH passieren konnte. Und jetzt liegt an Köbi da was zu basteln. Entweder man bekommt ne schlagkräftige Truppe zusammen die was reissen kann oder sonst machts auch nichts wenn man nach der Vorrunde mit 0 Punkten nach Hause kann (ups man ist ja schon zuhause
).
Ich hoffe an dieser EM auf die Kroaten oder Rumänen.