Aussprache der Namen von Skispringern


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Wo gerade in anderen Threads darüber gesprochen wird, dachte ich mache nen neuen auf ;)

Wir waren bei Wendy Vuik :D:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Nein, Vöik ist nicht richtig :D:

Es gibt ein ganz grosse unterschied zwischen "ö" und "ui", aber ich kann es nicht richtig erklären :p

Persönlich finde ich die Finnische und Norwegische Namen immer schwierig ;(
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nein, Vöik ist nicht richtig :D:

Es gibt ein ganz grosse unterschied zwischen "ö" und "ui", aber ich kann es nicht richtig erklären :p

Persönlich finde ich die Finnische und Norwegische Namen immer schwierig ;(

ich glaube, man kann das aber nicht besser beschreiben für nen Deutschen, wie man das richtig ausspricht.
Jedenfalls ist das "richtiger" als dieses dämlich "Vüük" oder "Fu-ik"
;)

Finnisch ist nicht so schwer, einfach genau wie es da steht, im Prinzip.
Norwegisch geht auch nicht
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich denke, wenn es um die falsche Aussprache von Namen durch Nicht-Muttersprachler geht, dann können wir auch sehr gerne die deutschen Namen ins Spiel bringen. Nennt mir mal einen nicht-deutschen Kommentator, egal in welcher Sportart, der die Namen deutscher Sportler richtig ausspricht.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Naja. Man kann eben nicht so schreiben wie man es ausspricht. So richtig Vöik spreche ichs auch ned aus. :D:
 
Y

yeti

Guest
Was mich derzeit immer so aufregt ist das Asika-inen von Thiele.

:irre:

Genau wie dieses Schlierenz-auer.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Ich denke, wenn es um die falsche Aussprache von Namen durch Nicht-Muttersprachler geht, dann können wir auch sehr gerne die deutschen Namen ins Spiel bringen. Nennt mir mal einen nicht-deutschen Kommentator, egal in welcher Sportart, der die Namen deutscher Sportler richtig ausspricht.

Peter van Hal von Eurosport, weil er Lehrer Deutsch ist :zunge2:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schlierenz-auer kann ich sogar noch nachvollziehen; ich kann mir gut vorstellen, dass der Name auf irgendwelche grünen "Auen" zurückgeht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sprech' auch "Schlieren-zauer", ich habe nur gemeint, dass das von der ursprünglichen Bedeutung herrühren könnte.

Was mich derzeit immer so aufregt ist das Asika-inen von Thiele. :irre:
Heißt das, den spricht man nicht so aus? :irre:

Hieß dann Kimmo Savola-inen etwa auch Savo-lainen? :irre:
 
Y

yeti

Guest
Ja genau. Savo ist eine Region in Finnland. Savolainen = einer aus Savo.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Thiele springt auch immer Dänny Queck aus.. nur wie Danny zu Gast war, hat er Danny gesagt :hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich verstehe die Trennung "Schlierenz-auer" nicht. Sollte das ein Scherz sein? :ueberleg: (schon allein, weil mir die Aussprache dann weh tun würde)
 
Oben