Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.848
Punkte
113
für dich als nadal-fan habe ich noch ein anderes rechenspiel: gewinnt murray gegen nadal und danach auch gegen roddick/cilic, fällt nadal in jedem falle auf platz 4 zurück. so oder so muss nadal weiter kommen als djokovic, um nicht von ihm überholt zu werden.

edit @lumpi: ich antworte lieber nicht mit einem extra post, sonst wird tommy sauer. nur soviel: peak shaq = peak hakeem :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago: Ich möchte dich daran erinnern, dass Nadal bereits 2007 Wimbledon hätte gewinnen bzw. Federer dort schlagen können. Du redest von "ernsthaft gefährden" und ich denke schon, dass Federer 2007 den Wimbledon-Titel ernsthaft gefährdet sah, als Nadal im 5. Satz 2 Breakchancen hatte. Die hat er beide unnötig ins Netz geschlagen, sonst wäre er wahrscheinlich schon 2007 Wimbledon-Champ geworden in einem Finale, in dem er spielerisch besser spielte als im Finale 2008. 2007 hatte Nadal Federer im Finale mit herausragenden returns und Passierschlägen völlig überrascht und hätte den Titel (genau wie Federer) absolut verdient gehabt. Federer spielte zwar im 07er Finale nicht sein bestes Rasentennis, aber das tat er nach 06 eigentlich nie mehr und Nadal konnte dafür herzlich wenig ebenso wie dass Federer nichts dafür konnte, dass Nadal 09 in Paris angeschlagen ins Turnier ging.

Das war auch so.

Ändert aber nichts daran, dass man Federer in den Jahren 2004 - 2007 eher 2-3 GS Titel zutraute als heute, und das auch mit Recht.

Spielberg meint ja, Roger wär nach wie vor der Spieler der die meisten GS Titel pro Jahr gewinenn kann, und genau hier wollte ich ihm mit dem Beispiel widersprechen. ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
So, 2 - 2 nach Sätzen jetzt bei Davydenko-Verdasco. Gut möglich, dass nach DP heute ein weiterer der Favoriten den Löffel hier abgibt. Davydenko heute nicht ganz so stark.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So, 2 - 2 nach Sätzen jetzt bei Davydenko-Verdasco. Gut möglich, dass nach DP heute ein weiterer der Favoriten den Löffel hier abgibt. Davydenko heute nicht ganz so stark.

Ja er hatte ja echt schon Chancen das Match zu beenden, dem war nicht so! ich habe es vorausgesagt, Verdasco machts :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Davydenko stellt sich unglaublich dämlich an...den Tiebreak hätte er sowas von klarmachen müssen! kein gutes match...eher grütze von beiden!

Davydenko muss det jetzt irgendwie machen...Verdasco hätte nullkommanull Chancen gegen Roger! Zumindest etwas Spannung erhoffe ich mir dann doch fürs Viertelfinale und sei es nur aufgrund der letzten Ergebnisse der beiden!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Davydenko stellt sich unglaublich dämlich an...den Tiebreak hätte er sowas von klarmachen müssen! kein gutes match...eher grütze von beiden!

Davydenko muss det jetzt irgendwie machen...Verdasco hätte nullkommanull Chancen gegen Roger! Zumindest etwas Spannung erhoffe ich mir dann doch fürs Viertelfinale und sei es nur aufgrund der letzten Ergebnisse der beiden!

Ja das Match lebt auch noch von der Spannung die reallys hauen mich nicht vom Hocker, der wo das break schafft hat das ding!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Verdasco hätte nullkommanull Chancen gegen Roger! Zumindest etwas Spannung erhoffe ich mir dann doch fürs Viertelfinale und sei es nur aufgrund der letzten Ergebnisse der beiden!

Deswegen bin ich auch froh dass Davydenko es doch noch geschafft hat. Könnte durchaus ein spannnenedes Match werden. Kann mir aber irgendwie noch nicht vorstellen, dass er Fed bei einem best of 5 schlägt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
nullkommanull Chancen wurden Verdasco letztes Jahr auch erst gegen Murray und später dann gegen Nadal ausgerechnet. Am Ende hat er diese nicht vorhandene Chance noch recht gut genutzt. Für Davydenko war es eine recht gute Partie, ein Verdasco ist halt nunmal ein schwieriger Gegner, den man nicht so einfach in drei nach Hause schickt.

Schön, dass der Kommentator hier mal ein paar sehr richtige Sätze zu Davydenko und seiner Außendarstellung gefunden hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.426
Punkte
113
Ort
Austria
mmh, und mein mulmiges gefühl für roger bleibt sollte er gegen davydenko spielen... aber vorher muss er mal in einer harten nightsession den lokalmatador hewitt schlagen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
mmh, und mein mulmiges gefühl für roger bleibt sollte er gegen davydenko spielen... aber vorher muss er mal in einer harten nightsession den lokalmatador hewitt schlagen.

Ja stimmt, die frage stellt sich auch wie fit ist dann Davidenko..

Tsonga verliert den 3ten gegen Almagro mit 4-6 :ricardo:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Verdasco ist/war aber längst nicht so gut drauf wie letztes Jahr! Wieviele unnötige Fehler hat der heute fabriziert 60 oder sowas in der art^^

Davydenko muss nochma ne gehörige Schippe drauf legen will er das kommende Spiel spannend gestalten...ich hoffe det war heute nur ne kleine Formschwankung!

Und mal ne ernstgemeinte Frage...Wer zur Hölle will eigentlich Serena in Ansäzen paroli bieten...Henin sollte sie das Finale erreichen wird sang und klanglos untergehen wie jede andere auch...unfassbar wie dominant sie einfach nur ist!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.426
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Tiebreak.. am ende 8-6 für Almagro jetzt geht es in den 5ten Satz!:jubel::jubel:

ganz großes tennis von almagro, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut ... zumal er ja mit gebrochenem handgelenk auf der linken hand spielt! ich mein er spielt zwar einhändige rückhand, aber trotzdem muss sowas doch hinderlich sein und dazu noch schmerzen? respekt:thumb:

tsonga wirkt etwas angspannt, glaub der kann auch nicht ganz glauben dass er da ne 2:0 führung abgegeben hat
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ganz großes tennis von almagro, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut ... zumal er ja mit gebrochenem handgelenk auf der linken hand spielt! ich mein er spielt zwar einhändige rückhand, aber trotzdem muss sowas doch hinderlich sein und dazu noch schmerzen? respekt:thumb:

tsonga wirkt etwas angspannt, glaub der kann auch nicht ganz glauben dass er da ne 2:0 führung abgegeben hat

Ja Almagro hatte jetzt wieder eine kleine chance zum break, vorhin hatte er einen breakball im 5ten, Tsonga hingegen noch keinen!

Spannend Spannend!
 
Oben