twinpeaks
Nachwuchsspieler
Sehr gutes Spiel von Federer. Murray hat sicherlich nicht schlecht gespielt, war aber letztlich nur mal kurz Mitte des dritten Satzes am Drücker. Ansonsten hatte Roger einfach immer die bessere Antwort.
aber so gibt man einen Federer seinen 16. GS Titel mit einer halben schleife rum
hmm leider ist es dann doch so eingetroffen...es waren nicht so die knaller-matches dabei wie letztes jahr, das muss man einfach sagen.Schade ist, dass beide Halbfinals furchtbar langweilig werden. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das Finale nicht Murray-Federer lautet. Cilic ist körperlich so ziemlich am Ende und Nole/Tsonga werden gnadenlos abgeschlachtet von Federer, wenn sie so wie heute spielen. Irgendwie komisch, da freut man sich auf die letzten KO-Runden dieser AO und es wird stattdessen immer langweiliger.
Federer ist auf GS-Ebene immer noch besser als der Rest. Andy Murray war heute ne ganze Klasse schlechter als gegen Nadal, hat mit seiner Vorhand kaum Druck aufgebaut und Federer nicht konstant auf desses Rückhand gehalten. Wer Federer so oft so viel zu kurz auf der Vorhand einlädt und in entscheidenen Situationen keine Nerven hat (kann 2. Satz nicht ausservieren, macht im TB etliche dumme Fehler) der verliert dann halt gegen einen Federer, der wieder konstant gut gespielt hat. Viel besser kann es Murray dann eben auch nicht.
Nadal hat bewiesen dass und wie es funktioniert. Doch der ist wieder mal verletzt. Gut für Federer, der jetzt noch ordentlich GS-Titel einfahren kann, schlecht für das Tennis.
Andy Murray war heute ne ganze Klasse schlechter als gegen Nadal
Gut für Federer, der jetzt noch ordentlich GS-Titel einfahren kann,
Als Nadal sich verletzt hat, war das Match gegen Murray schon gelaufen...Murray ist in topform auf hartplatz der bessere Spieler von beiden: Us open 2008 HF, AO 10 VF ...
Ich bleibe dabei, ein Murray weiß wie man einen Federer schlagen muss, er ist eigentlich gut drauf, Federer selber war nicht überragend sondern einfach nur konstant wie immer, trotzdem verliert Murray klar 0-3
schlecht für das Tennis? wieso?
Denk mal drüber nach woran das liegt.
Warum spielt Federer gegen Nadal immer "schlechter" als gegen die anderen?
Es ist der selbe Grund, warum Murray gegen Federer "schlechter" spielt. Styles makes Fights.
Nadal hat in der Regel bei jedem 8. Aufschlag EINEN freien Punkt, Federer etwa bei jedem 3., und dann nicht selten 2-3 hintereinander.
Auf Hart und Rasen gegen Leute wie Murray ein großer Unterschied.
Von 2004 bis 2007 oder 2008 kann man das Argument mit der schlechten Konkurrenz noch zählen lassen (worauf Du bestimmt hinaus willst), aber erstens ist diese seit 2009 deutlich angestiegen (und Federer gewinnt immer noch große Titel), und zweitens waren die Gegner von Sampras (bin mir sicher das Argument kommt wieder) auch nicht IMMER in Topform. Mal war es Agassi, mal Stich, mal Chang, mal Kafelnikov, mal Rafter, mal Becker, mal Kuerten, aber sehr selten waren 2, 3 oder mehr zeitgleich on top, wie es bei Federer auch nicht ist (DelPo, Nadal und Djokovic sind momentan nicht on top)
Ich halte von diesen Styles make fights nicht all zu viel.