Also um ehrlich zu sein favorisiere ich morgen doch ganz stark Murray. Nadal hat meiner Meinung nach nicht annähernd die Form der letzten AO oder dem darauffolgendem Masters in Indian Wells als er auf gleichem Bodenbelag Murray im Finale klar schlug und zuvor genauso Roddick und Potro. Ich finde seine Beinarbeit bei diesen AO einfach schwach für seine Verhältnisse. Er steht dadurch oft nicht optimal zum Ball, kann kaum seine Winkel einsetzen, es fehlt ihm an seiner Explosivität. Er ist von den Bewegungen her nach seiner langen Verletzung einfach nicht mehr der alte Nadal. Und auch die Länge und Präzision in seinen Schlägen lässt er bei diesen AO komplett vermissen, genau wie seine guten returns. Ob es daran liegt, dass er heftige Probleme mit Blasen an den Fingern hat, keine Ahnung. Wenn er sich morgen nicht gewaltig steigert, wird er maximal einen Satz gegen Murray holen, wenn überhaupt. Ich hab absolut kein gutes Gefühl und es würde mich absolut überraschen, wenn Nadal morgen gewinnt. Mal schauen.