Es ist schön, dass die tennisfreie Zeit wieder ein Ende hat und hier auch im Forum wieder mehr los ist. Die Australian Open sind immer ein echtes Highlight während des tristen europäischen Winters und werden zeigen wohin die Reise geht. Überraschungen wie bei früheren Turnieren erwarte ich keine, ganz im Gegenteil. Ich rechne mit einer absoluten Dominanz der TOP 3 der Welt. Nach der Absage von Nadal ist es praktisch undenkbar, dass der Sieger dieses Turniers am Ende nicht Federer, Djokovic oder Murray heissen wird. Alle drei sind in bestechender Form wie man ja in der 1. Runde sehen konnte. Die Spieler der zweiten Reihe (Ferrer, del Potro, Berdych,Tsonga) haben eigentlich nur eine Chance wenn verletzungstechnisch oder konditionsmäßig bei den BIG 3 was passiert oder Australien die 50 Grad Celsius knackt und es Saunaspiele gibt. Da Nole jedoch seine früheren Konditionsschwächen inzwischen überwunden hat, Roger Federer mehr denn je fokussiert und höchst motiviert zu den Grand Slams antritt und Murray letztes Jahr mit seinem ersten Grand Slam endlich den lang ersehnten Durchbruch geschafft hat wird es meiner Meinung nach einen einsamen Dreikampf um den Titel geben. Nole hat natürlich den großen Vorteil, dass Federer und Murray im Halbfinale aufeinander treffen. Die ersten Runden werden daher sicher interessant, aber da wird nichts anbrennen.
Wie Drago richtig festgestellt hat, kann Nole hier mit einem Sieg mit Federer und Agassi gleichziehen, seine Chancen stehen nicht schlecht. Gleichwohl hat Federer natürlich die Riesen-Chance mit einem weiteren Sieg wieder mal eine neue Bestmarke zu setzen indem er hier dann nicht nur alleiniger Rekordsieger der Open Ära wäre, sondern es tatsächlich geschafft hätte drei von vier Grand Slam Turnieren mindestens fünfmal zu gewinnen. So ein Rekord würde vermutlich in 100 Jahren noch bestehen. Andy Murray selbst könnte natürlich mit seinem zweiten Grand Slam Titel in Folge seine Ambitionen auf die Nr. 1 der Welt untermauern und den Abstand deutlich verkürzen. Er wird aber auf jeden Fall noch die Nr. 3 der Welt bleiben, selbst wenn er gewinnt.
Apropos @Drago. Was ist eigentlich dein Einsatz für deine völlig irrwitzige und absolut unrealistische Spasswette
:clown: ?