am Ende ein einfacher Sieg für Djokovic, der ein ordentliches Spiel gemacht hat, aber wieder schlagbar wirkte. Nur Berdych war viel zu fehlerhaft und hat mich etwas enttäuscht.
Mich auch. Berdych hat eigentlich nie länger als 10 Minuten mal wirklich fehlerfrei und druckvoll an der Grundlinie agiert. Einzig im 2. Satz war er wirklich auf Augenhöhe. Es war deutlich mehr drin.
Djokovic hat Berdychs ausgedehnte Schwächephasen sehr gut genutzt, aber sobald der Tscheche mal etwas Druck erzeugen konnte fand ich Novak auch wenig überzeugend. Seine Fehlerquote bleibt bedenklich. Trotzdem muss man natürlich auch bedenken, dass er diese 5 Stunden Schlacht hinter sich hatte. Dafür war es gut.
Gegen Ferrer wird er aber deutlich mehr gefordert werden. Der Spanier schenkt wie heut gesehen nichtmal soeben nen Satz her und lässt sich dann hängen.
Gegen Murray oder Federer wird es denk ich dieses Mal nix werden. Nole ist so unkonstant, dass er es imo nicht allein mit dem starken Siegeswillen kompensieren kann. Wenn Federer und Murray ihre Form aus den letzten Runden halten, sind die für mich zu favorisieren. Aber erstmal schauen wie ein eventuelles Halbfinale zwischen den Beiden abläuft.