Australian Open 2016


Wer gewinnt die Australian Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja ich sehe das genauso, Murray gegen Nole interessiert mich jetzt sogar weniger als das Damenfinale bzw geb ich der kerber eine höhere Chance auf eine Sensation als Murray.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
ich glaube raonic hätte gegen Novak noch weniger Chancen gehabt. klar hat er nen top aufschlag und ne gute Vorhand, aber die RH ist einfach zu schwach. Novak hat teilweise mit extremer power Probleme, aber dazu muss man wirklich aus allen rohren feuern können, da Novak immer die RH finden kann.

gegen Stan in top form wurde es ja eng, weil es da aus allen ecken gescheppert hat, egal ob VH oder RH. Raonic kann Novak auch in die defensive drängen, aber Novak kann gegen den jederzeit die Rally mit nem ball auf die RH umdrehen.

der aufschlag ist natürlich ne waffe und nen tiebreak könnte raonic auch mal gewinnen und untergegangen wäre er sicher nicht, aber um gegen Novak best of 5 zu gewinnen muss man wirklich ein komplettes game haben und ihm keinen Ausweg geben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hoffen wir mal nicht, dass Murrays Kind in den nächsten Stunden auf die Welt kommt, sonst fällt das Finale nämlich flach :D :D :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Also ich verstehe, dass man nach dem neuen Blut sucht, der dann Paroli bietet. Aber das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite.

Ein Raonic hat für mich weniger Chance als ein Murray, der in seine besten Zeit(damals mit Lendl) Djoker schon echte Probleme bereiten konnte u. ihn nicht umsonst zweimal schlagen könnte in wichtigen Spielen. Das waren natürlich auch andere Beläge u. andere Zeit.

Aber Raonic steht 0:5 gegen den Djoker. Hat letztes Jahr bei den AO gegen ihn verloren u. nur im ersten Satz ansatzweise mithalten können. In seiner ganzen Historie hat er nur einen Satz gewinnen können gegen ihm im TB damals in Rome.

Natürlich war es sein bestes Grandslam Turnier, aber wenn es für Murray nicht reicht, reicht es für Djokovic sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Verstehe nicht so ganz, warum Kerber gegen Williams größere Chancen eingeräumt werden als Murray gegen Djokovic. Murray ist zwar Außenseiter, aber Williams hat die Nummer 4 und 5 der Welt einfach vom Platz geschossen. Von meiner Warte aus hat Kerber nur minimale Chancen, aber vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge, der mehr von Kerber und Williams gesehen hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ein Raonic hat für mich weniger Chance als ein Murray, der in seine besten Zeit(damals mit Lendl) Djoker schon echte Probleme bereiten konnte u. ihn nicht umsonst zweimal schlagen könnte in wichtigen Spielen. Das waren natürlich auch andere Beläge u. andere Zeit.

Aber Raonic steht 0:5 gegen den Djoker. Hat letztes Jahr bei den AO gegen ihn verloren u. nur im ersten Satz ansatzweise mithalten können. In seiner ganzen Historie hat er nur einen Satz gewinnen können gegen ihm im TB damals in Rome.

Natürlich war es sein bestes Grandslam Turnier, aber wenn es für Murray nicht reicht, reicht es für Djokovic sowieso nicht.

Natürlich hat Raonic bei normalem Spielverlauf keine grosse Chance, aber das stilistische Matchup ist zumindest interessanter. Raonic hat Waffen, die Djokovic wehtun können, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass Aufschlag und Power-Vorhand ausreichen, um ihn in dem Best of 5 Finale zu besiegen. Er hat aber zumindest eine "Puncher's Chance" auf eine Überraschung. Murray hingegen kann nichts besser als Djokovic. Er verfügt über keine Mittel, die Djokovic vor grössere Probleme stellen. Murray gegen Djokovic ist vom Matchup her wie Ferrer gegen Nadal oder Federer gegen Roddick. Raonic gegen Djokovic ist hingegen wie Nadal gegen Dustin Brown oder Lleyton Hewitt gegen Ivo Karlovic. Na ja, zumindest könnte man das erhoffen.

Kerber hat natürlich auch keine Chance, aber das ist zumindest ihr erstes Finale und psychologisch dürfte sie da positiver rangehen als ne Scharapowa.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Jetzt kommt mir Murray hier aber zu schlecht weg...
Natürlich ist er klarer Aussenseiter, und Djokovic ist auch der bessere Spieler. Aber vor seiner Rücken-OP Ende 2013 schien der Schotte zumindest nah dran, fast das Level zu erreichen, auch wenn der Serbe da allgemein etwas zu schwächeln schien.
Die AO sind imho für Murray sogar das beste Major-Turnier, nur hat er das Problem, dass dies (in noch deutlicherem Maße) auch für Djokovic gilt, der tendenziell doch eher mal auf schnelleren Courts in Bedrängnis gerät.
Murray braucht Sonntag einen konstant guten 1. Aufschlag, ansonsten wird es definitiv nix.
Stilistisch ist dies auch für mich ein Albtraum-Match, da beide um es mal vorsichtig auszudrücken nicht gerade auf den schnellen und direkten Punktgewinn aus sind. Ich sehe bei Djokovic da zuletzt Verbesserungen bei der Aggressivität, aber Murray ist ein anderer Gegner als Federer. Es könnten wieder viele lange Grundlinienduelle und Winkelspiele warten. Die ersten zwei Sätze von Djokovic gestern haben mich beeindruckt, aber ich erwarte ihn im Finale anfangs nicht so offensiv.
Dennoch: Djokovic ist physisch stärker und dürfte mehr Selbstvertrauen haben. Der Serbe in 4.

Williams vs. Kerber:
Schön für Angie, dass es geklappt hat mit dem Finale. Ich finde sie sehr sympathisch, allerdings würde mich morgen bereits ein enges Match überraschen, da Serena einfach unglaublich überlegen scheint. Vielleicht kann Kerber als Linkshänderin und Hardhitterin etwas dagegenhalten, aber Serena ist noch mal eine ganz andere Hausnummer, die vermutlich auch Anno 2016 den Grand Slam im Hinterkopf hat. Williams in 2.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Ich habe irgendwo gelesen, dass Kerber auf Naturdarm in den Längssaiten gewechselt ist um mehr power zu haben. Sie spielt jedenfalls aggressiver als in den letzten Jahren, aber gegen Williams wird es natürlich sehr schwer.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vor ein paar Tagen habe ich hier gelesen, Kerber wirkt momentan noch austrainierter als früher, den Eindruck hatte ich auch. Seit ihrem Durchbruch wird ja von der verbesserten Fitness erzählt, aber es war imo immer noch etwas unnötige Masse am Körper, die sie wie ich finde mittlerweile reduziert hat.

Kerber eine Hardhitterin? Nee absolut nicht. Sie spielt zwar gerne relativ flach, aber ihre Schlagtechnik ist absolut nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Offensiver? Vielleicht, also gegen Konta hat sie sehr defensiv gespielt, aber ich habe mir die Highlights vom Spiel gegen Azarenka angesehen und da wirkte sie schon sehr offensiv. Allerdings täuschen Highlights diesbezüglich auch immer etwas.

Naturdarm längs? Hatte ich bis eben nicht mitbekommen, aber man es imo auf einigen aktuellen Bildern auch sehen. Eine rötliche Kunstsaite quer und eine helle Darmsaite längs, aber ich bin kein großer Saitenexperte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Serena wackelt in den letzten Jahren in GS Finalspielen schon ziemlich. Wirklich überzeugend waren die Siege nie. Der deutlichste Sieg war ein 6-3 6-3 gegen Wozniacki bei den US Open 2014. Glaube zwar nicht an einen Sieg Kerbers, aber abgeschlachtet wurde in den letzten Jahren keine Finalgegnerin Serenas.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Kurzer Rückblick auf die Manipulations-Vorwürfe zum Mixed-Doppel zwischen Marrero/Arrubarena gg. Kubot/Hlavackova. Ein offener Brief von Arrusbarena in welchem sie sich gegen die Vorwürfe wehrt bzw. klarstellt, dass sie diese nicht verstehen kann.

Nur wenige Tage nach dem großen Skandal über Spiel- und Wettmanipulationen berichtete die „New York Times“ von einem verdächtigen Match bei den Australian Open: dem Mixed zwischen Lara Arruabarrenaund David Marrero gegen Andrea Hlavackova und Lukasz Kubot. Auf Hlavackova und Kubot seien dermaßen ungewöhnlich hohe Summen gesetzt worden, hieß es darin, dass ein Wettanbieter das Match vor Spielbeginn aus dem Programm genommen habe. Hlavackova und Kubot siegten später mit 6:0, 6:3 – und Arruabarrena und Marrero wiesen alle Anschuldigungen direkt zurück: Marrero entschuldigte seine schwache Performance mit einer Knieverletzung und damit, gegen eine Frau auf der anderen Seite des Netzes nicht voll durchziehen zu können; Arruabarrena vermutet, dass bereits beim Training jemand von Marreros Verletzung Wind bekommen habe.

Fragen über Fragen zu David Marrero
Marrero, gute Nummer 32 im Doppel, hat eine ernüchternde Mixed-Bilanz von 7:21; seine letzten zehn Mixed-Doppel hat er allesamt verloren. Zahlen, die nur noch mehr Fragen aufwerfen, wie die von Jeff Sackmann, Tennis-Datenexperte der Seite „tennisabstract.com“: Warum tritt Marrero in diesem Format an? Wie findet er überhaupt noch eine Partnerin? Und wenn Marrero generell eine so dermaßen schlechte Mixed-Bilanz hat: Ist es dann verdächtig, wenn jemand Geld gegen ihn setzt – oder wäre es nicht viel verdächtiger, wenn überhaupt jemand Geld auf ihn setzen würde? Alleine diese Fragestellungen machen deutlich, wie viele Parameter bei als auffällig bewerteten Matches zu beachten sein können.

Welch Schaden ein Profi zudem davontragen kann, sollte er verdächtigt werden – davon kann Marreros Partnerin Lara Arruabarrena mittlerweile ein trauriges Lied singen. Sie hat sich nun in einem offenen Brief auf der Seite „tennistopic.com“ zu Wort gemeldet und zeigt sich sehr mitgenommen über das, was ihr die vergangenen Tage widerfahren ist. Wir haben ihren Brief komplett übersetzt.

Lara Arruabarrenas offener Brief
„Ich habe noch nie in meinem Leben ein Match manipuliert. Ich kann das lauter sagen, aber nicht deutlicher. Ich war fassungslos, als ich am Montag auf dem Weg von den Australian Open zurück nach Barcelona in Dubai zwischengelandet bin. Ich habe mein Handy eingeschaltet und hatte Hunderte Nachrichten, die sich innerhalb weniger Stunden ins Absurde vermehrt haben. Nachrichten, die mich aufbauen wollten, in denen mir Fragen gestellt wurden, in denen sich für mich interessiert wurde, Nachrichten mit Nummern, die ich nicht kenne. Nachrichten, die sich alle um eine Sache drehten: dass ich Teil eines angeblich manipulierten Mixed-Doppels war, das David Marrero und ich gegen Lukasz Kubot und Andrea Hlavackova in Melbourne verloren haben.

„Vermeintlich schuldig wegen was?“ Was zum Teufel soll das bedeuten? Diese Fragen pochten in meinem Kopf, als ich sah, dass sich die Meldung der „New York Times“ in alle Welt verbreitet hatte und mein Name darin stand. Ja, es stimmt, dass wir nach dem Mixed mit zwei Journalisten dieser Zeitung gesprochen haben, sie hatten uns nach der Niederlage in den Pressebereich gebeten. Nach allem, was sie uns gesagt hatten, hatte unser Match unüblich hohe Summen an Einsätzen auf das gegnerische Team generiert. Was daran ist unser Fehler? Es stach nichts Bemerkenswertes heraus, weder aus dem Gespräch, noch aus dem Match. Wir haben verloren, weil die anderen besser waren, viel besser.

Kubot und Hlavackova sind Grand-Slam-Sieger, mehr braucht man nicht über sie zu sagen. Ist es verwunderlich, dass sie uns glatt und schnell geschlagen haben? Ist es merkwürdig, dass mein Partner und ich einige Doppelfehler gemacht haben? Wie viele Spiele enden damit, dass zwei Spieler keine Doppelfehler machen? Ist es verwunderlich, dass ich ein paar leichte Bälle verschlagen habe? Wie viele leichte Fehler sieht man täglich bei jedem Turnier? Eins ist klar: Wenn Leute Geister suchen, werden sie sie finden, auch wenn sie nicht existieren.

Wir alle waren überrascht, als wir zu Beginn des Turniers von dem Wettskandal gehört haben. Ich habe keine Ahnung, ob es ihn gibt oder nicht, das ist ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe, und ich spreche ungern über Dinge, von denen ich nichts weiß. Mir ist es noch nie passiert, dass jemand auf mich zugekommen ist und mich angefragt hat, ein Match zu verkaufen. Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen oder gehört. Und natürlich habe ich so etwas noch nie getan. Wie verrückt kann man sein? Ich habe mein ganzes Leben so hart wie möglich daran gearbeitet, Tennisprofi zu werden. Ich weiß, wie schwierig es ist, unter die besten 100 der Welt zu kommen. Ich weiß um den harten Weg, den ich durchgemacht habe. Ich habe Werte, darauf haben meine Eltern Wert gelegt. Es würde mir nie in den Sinn kommen, mich selbst auf diesem Wege zu betrügen.

Nach der Reise habe ich versucht, mich in Barcelona zu erholen. Als ich aufgewacht bin, sah es aus, als sei aus dem Sandkorn eine Wüste entstanden. Ich bin in allen Nachrichten, in jeder Zeitung. Mein Gesicht ist auf der Titelseite jeder Newsseite. Mir wurde gesagt, dass darüber in den Radioprogrammen berichtet wird. Lara Arruabarrena und Spielmanipulation. Spielmanipulation und Lara Arruabarrena. Es könnte mir nicht gleichgültiger sein, dass das wunderbare und schöne Wort „Vermutung“ darin auftaucht, aber mein Name wird hoffnungslos durch den Schmutz gezogen. Einige haben schon damit begonnen, mich in Social-Media-Kanälen zu beleidigen, und ich befürchte, das ist erst der Anfang. Meine Familie und meine Freunde verdienen das nicht. Und ich denke, dass ich es auch nicht verdiene.

Es ist lustig. Ich bin noch nie in meinem Leben dermaßen im Mittelpunkt gestanden, und ich hoffe, ich werde es irgendwann wieder tun, aber dann, wenn ich etwas Wichtiges gewonnen habe. Ich habe keine andere Wahl als zu akzeptieren, dass dies nun mal die Art ist, wie die Dinge laufen. Ohne Beweise, ohne jegliche Beweise. Ich stehe dieser undankbaren Situation nun gegenüber, in die ich plötzlich verwickelt wurde, nachdem ich eine ruhige Karriere hatte, ohne andere Probleme als diejenigen, meine eigenen Grenzen zu überwinden. Ich würde lieber einen Schläger mit meinen bloßen Händen in 1000 Stücke zerbrechen als ein Spiel zu manipulieren. Ich bin keine Betrügerin. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Match manipuliert. Aber hier bin ich, bereit dazu, mich von Kopf bis Fuß untersuchen zu lassen, wenn es nötig ist. Ich habe nichts zu verbergen. Ich habe nichts falsch gemacht.

Wie naiv. Als ich mich ins Flugzeug zurück nach Spanien gesetzt habe, war ich glücklich, weil ich das Jahr damit begonnen hatte, gut zu spielen.“
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Schöner Start direkt mit Break. Williams mit sehr hoher Fehlerquote aktuell, Kerber ist direkt da
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Steffis Name wird heute auf jeden Fall fallen...entweder weil Serena die 22 schafft, oder weil Kerber die erste Deutsche nach ihr ist was GS Titel angeht.

Wow...5-3 Angie...da sollte doch was gehen!!! :)
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Kerber muss schon länger werden im Laufe der Partie, sonst wird sie irgendwann von Williams zerbombt. Das wird nicht reichen mMn., wenn sie weiterhin nur reinspielt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
1. Satz durch, schön!

Aber Kerber muss ihre schlechte Quote mit 1. Aufschlag verbessern..und wie gesagt wurde etwas länger werden. Sie kann sich nicht nur auf die Schwäche von Williams verlassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wahnsinn, was Williams alles weghaut. Die wirkt unfassbar labil, selbst nach 1-2 Winnern reicht ein Fehler und die Nervosität ist zurück. Erster Satzverlust ist schon mal eine Ansage
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sauber...

Es wäre so schön, wenn die vollgequmpte Williams verliert.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Nun kam immerhin der 1. ordentlich. Nun durchspielen, da ist ordentlich etwas drin, Williams scheint gut angeknackst
 
Oben