Australian Open 2016


Wer gewinnt die Australian Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
oh no, und nun die tränen wegen der krämpfe und dann auch noch ein strafpunkt gegen sie... sieht nicht gut aus
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
100 Unforced Error sind mal eine Ansage, wer hätte gedacht, dass man mit einer solchen Zahl noch gewinnen kann :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
will ja nicht unken, aber djokovics form scheint sich von runde zu runde zu verschlechtern. der muss dringend sein bestes tennis wiederfinden und zwar schon in der nächsten runde gegen nishikori. der japaner hat tsonga nach strich und faden dominiert, also wenn beide so spielen wie heute wird djokovic nicht gewinnen. federer sieht aktuell sowieso locker und leicht aus gegen goffin und wird auch gegen berdych kaum probleme haben denke ich.

bei friedsam war mir eigentlich zu jedem zeitpunkt im match klar, dass sie verlieren wird :p
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
will ja nicht unken, aber djokovics form scheint sich von runde zu runde zu verschlechtern. der muss dringend sein bestes tennis wiederfinden und zwar schon in der nächsten runde gegen nishikori. der japaner hat tsonga nach strich und faden dominiert, also wenn beide so spielen wie heute wird djokovic nicht gewinnen. federer sieht aktuell sowieso locker und leicht aus gegen goffin und wird auch gegen berdych kaum probleme haben denke ich.

Simon war heute aber auch ein unangenehmer Gegner für Djokovic. Sah unspektakulär aus, war aber taktisch sehr clever. Er hat die Bälle oft mit ordentlicher Länge einfach nur in die Mitte zurück gespielt. Djokovic musste deshalb selber etwas kreieren, eine Spielweise, die ihm gar nicht liegt. Die Streuung, wenn er Winkel spielen wollte, war schon extrem und die UE sprechen Bände.

Federer gerade im 2007er-Modus. Richtig geil anzuschauen, aber Goffin auch wie das Kaninchen vor der Schlange. Null Körpersprache von Anfang an. Federer liebt seine Comfort-Zone nach wie vor und da kann er immer noch glänzen wie kein anderer.

Berdych sehe ich jetzt aber nicht sooooo easy. 5 Sätze gegen Bautista Agut sind zwar keine Sahne-Leistung, aber bei einem Shotmaker wie Berdych ist von 3:0 Sätzen bis 0:3 Sätzen alles drin.

bei friedsam war mir eigentlich zu jedem zeitpunkt im match klar, dass sie verlieren wird :p

Klingt für mich etwas zu hart. Ich fand die Leistung sehr couragiert, das Ende war sicher etwas unglücklich.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Und ich hänge hier bei Sharapova-Bencic, wo sich Fassnacht seit ner knappen Stunde (seit dem Einschlagen) durchgehend einen auf Bencic runterholt. Wie toll sie das doch alles macht, heute und sowieso immer. Und so locker. Und sympathisch. Und wie sie in den wichtigen Momenten immer ihr bestes Tennis spielt. Sensationell.
Ich hab ja nichts gegen Bencic, aber so penetrant wirkt das fast schon ein bisschen eklig.

Ein bisschen mehr Respekt vor der kommenden Nummer 1 der Welt;) Bencic ist nun mal DAS Ausnahmetalent im Damentennis und für ihre 18 Jahre schon unglaublich weit. Besonders mental. Und das wollte Fassnacht halt würdigen;) Letztlich hat Sharapova aber verdient gewonnen, da sie die druckvollere Spielerin war und sich immer auf ihren Aufschlag verlassen konnte (21 Asse über 2 Sätze im Damentennis:crazy: Das kriegt außer ihr nur Bine hin). Von Serena wird sie in der nächsten Runde aber aller Voraussicht nach mal wieder ordentlich verprügelt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
Simon war heute aber auch ein unangenehmer Gegner für Djokovic. Sah unspektakulär aus, war aber taktisch sehr clever. Er hat die Bälle oft mit ordentlicher Länge einfach nur in die Mitte zurück gespielt. Djokovic musste deshalb selber etwas kreieren, eine Spielweise, die ihm gar nicht liegt. Die Streuung, wenn er Winkel spielen wollte, war schon extrem und die UE sprechen Bände.

Federer gerade im 2007er-Modus. Richtig geil anzuschauen, aber Goffin auch wie das Kaninchen vor der Schlange. Null Körpersprache von Anfang an. Federer liebt seine Comfort-Zone nach wie vor und da kann er immer noch glänzen wie kein anderer.

Berdych sehe ich jetzt aber nicht sooooo easy. 5 Sätze gegen Bautista Agut sind zwar keine Sahne-Leistung, aber bei einem Shotmaker wie Berdych ist von 3:0 Sätzen bis 0:3 Sätzen alles drin.
federer lässt goffin wie einen juniorenspieler aussehen, er überpowert ihn einfach. wirklich weltklasse vom schweizer. berdych kann natürlich immer unangenehm sein, aber ich sehe ihn derzeit nicht bei 100%.

Klingt für mich etwas zu hart. Ich fand die Leistung sehr couragiert, das Ende war sicher etwas unglücklich.
das war natürlich überspitzt formuliert, liegt vielleicht auch daran, dass ich bei deutschen damen-matches immer und jederzeit einen einbruch befürchte ;) außerdem ist radwanska eine, wo man schon 5mal draufhauen muss bis sie endlich tot ist. insgesamt war das natürlich eine sehr gute leistung und ein klasse turnier für friedsam.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein bisschen mehr Respekt vor der kommenden Nummer 1 der Welt;) Bencic ist nun mal DAS Ausnahmetalent im Damentennis und für ihre 18 Jahre schon unglaublich weit. Besonders mental. Und das wollte Fassnacht halt würdigen;) Letztlich hat Sharapova aber verdient gewonnen, da sie die druckvollere Spielerin war und sich immer auf ihren Aufschlag verlassen konnte (21 Asse über 2 Sätze im Damentennis:crazy: Das kriegt außer ihr nur Bine hin). Von Serena wird sie in der nächsten Runde aber aller Voraussicht nach mal wieder ordentlich verprügelt.

Krystina Pliskova hat in Runde zwei 31 Asse geschlagen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein bisschen mehr Respekt vor der kommenden Nummer 1 der Welt;) Bencic ist nun mal DAS Ausnahmetalent im Damentennis und für ihre 18 Jahre schon unglaublich weit. Besonders mental. Und das wollte Fassnacht halt würdigen;) Letztlich hat Sharapova aber verdient gewonnen, da sie die druckvollere Spielerin war und sich immer auf ihren Aufschlag verlassen konnte (21 Asse über 2 Sätze im Damentennis:crazy: Das kriegt außer ihr nur Bine hin). Von Serena wird sie in der nächsten Runde aber aller Voraussicht nach mal wieder ordentlich verprügelt.
Ich finde die ja auch gut, das Damentennis braucht ja auch eine starke, neue Generation. Ich hätte ihr den Sieg auch mehr gegönnt als der Sugarpova. Aber bei Fassnacht wurde nahm bei dieser ja die Fehlerquote praktisch vom ersten Ball an drastisch zu, die Pausen zwischen den Ballwechseln waren skandalös, während Bencic...naja, s.o. ("wie die wieder zurückkommt!"). Nichtmal den Matchball konnte er akzeptieren ("eine der diskussionswürdigsten Entscheidungen des ganzen Turniers").
Das war dann schon too much, so sollte man das als Kommentator nun nicht handhaben. Bei Fassnacht ist das aber nichts Neues, der geht ja regelmäßig stur nach Sympathie und mäkelt dann permanent am Gegner rum. Ein (für meinen Geschmack) sehr unangenehmer Zeitgenosse, da ziehe ich alle anderen ES-Kommentatoren vor (grundsätzlich ist der Sender ja gut aufgestellt. Stachs Anekdotenfetisch nervt mich etwas, aber das tut ja wenigstens keinem weh).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Friedsam sieht aus wie die jungen Williams Brüder. :panik: Ist das wirklich eine Frau...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
ganz ganz starker Auftritt von Roger, nachdem das gegen Dimitrov teilweise nicht so rund aussah. Konnte ab Satz 2 heute reinschalten, und das waren wirklich grundsolide Grundschläge, tolle Länge, und bei Bedarf dann die Beschleunigung im Arm in den Angriffsschlägen wie man es aus seinen besten Zeiten kannte - Goffin wirkte teilweise wirklich komplett machtlos. Das Service kam auch toll, nur am Ende des dritten gab es mit dem Rebreak einen kurzen Moment der "Nachlässigkeit". Berdych könnte aber wieder unangenehm werden, auch wenn er mich im Turnier bislang nicht umgehauen hat - er hat Federer schon bei Grandslams geschlagen, und daher wird er ohne Furcht in die Partie gehen.
Djokovic war heute teils recht fahrig, aber normalerweise kann er nach solchen Spielen in der Folge dann 2 Gänge raufschalten. Nishikori war zwar gegen Tsonga gut, ist aber dennoch für mich (noch) nicht als wirklicher Upset-Kandidat gegen Djokovic zu sehen, zumindest nicht best-of-5.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Krystina Pliskova hat in Runde zwei 31 Asse geschlagen. ;)

Das ist mir wohl entgangen;)

Ich finde die ja auch gut, das Damentennis braucht ja auch eine starke, neue Generation. Ich hätte ihr den Sieg auch mehr gegönnt als der Sugarpova. Aber bei Fassnacht wurde nahm bei dieser ja die Fehlerquote praktisch vom ersten Ball an drastisch zu, die Pausen zwischen den Ballwechseln waren skandalös, während Bencic...naja, s.o. ("wie die wieder zurückkommt!"). Nichtmal den Matchball konnte er akzeptieren ("eine der diskussionswürdigsten Entscheidungen des ganzen Turniers").
Das war dann schon too much, so sollte man das als Kommentator nun nicht handhaben. Bei Fassnacht ist das aber nichts Neues, der geht ja regelmäßig stur nach Sympathie und mäkelt dann permanent am Gegner rum. Ein (für meinen Geschmack) sehr unangenehmer Zeitgenosse, da ziehe ich alle anderen ES-Kommentatoren vor (grundsätzlich ist der Sender ja gut aufgestellt. Stachs Anekdotenfetisch nervt mich etwas, aber das tut ja wenigstens keinem weh).

Seine Aussage nach dem Matchball empfand ich auch als ziemlich lächerlich. Da ich aber auch zu Bencic gehalten habe, empfand ich seine Aussagen während des Matches wahrscheinlich nicht ganz so störend wie du;) Generell hast du aber recht, Fassnacht ist schon ein Kommentator, der sehr nach Sympathie geht. Finde aber Eurosport insgesamt, vor allem im Tennisbereich, hervorragend aufgestellt und den besten Sportsender im deutschen TV.

Friedsam sieht aus wie die jungen Williams Brüder. :panik: Ist das wirklich eine Frau...

Das frage ich mich auch immer beim Anblick von Petkovic:confused:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Beck gegen Kerber phasenweise ein lustiges Spielchen und Beck hätte auch Siegchancen, wenn sie beim eigenem Aufschlag auch mitspielen würde. Kerber zwar auch nicht deutlich besser, aber halt etwas besser.
Als Aussenseiterin darf man aber nicht 5 von 6 Aufschlagspielen abgeben, auch wenn man selbst oft breakt. (Jaja Frauentennis... ;) )

Jetzt 3:0 im zweiten für Kerber. Denke das war es
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
War kein wirklich gutes Spiel. Für das deutsche Tennis ist das Ergebnis sicher besser so, weil Kerber klar bessere Chancen hat, auch noch ein oder zwei Runden zu packen. Ich war trotzdem für Beck, aber was soll's?

Für Stan sieht es leider gar nicht gut aus. Raonnics Aufschlag funktioniert tadellos und leider muss man sagen, dass er auch im Spiel selbst bis jetzt der bessere Mann ist. 4:6 und Break zurück im zweiten, so langsam muss Stan mal in die Puschen kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt endlich mal Breakbälle, gerade noch rechtzeitig bei 5:5 im dritten. Der erste ist schon mal weg....der zweite auch sicher abgewehrt. Raonic mit der Vorhand ins Aus, wieder Breakball. Wenn Stan dieses Break nicht schafft, geht's in 3 dahin, da leg ich mich fest.
.
.
Schafft er aber. :thumb: Raonic mit dem leichten Fehler, 6:5 Wawrinka.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
nun auch das Break im vierten für Stan...hoffe sehr dass er das Ding noch drehen kann, wobei Raonic das sehr gut macht bislang!
 
Oben