Australian Open 2016


Wer gewinnt die Australian Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Nunja, Ivanovic sollte man angesichts dessen, dass ihr Trainer während des Spiels umkippte und das Spiel dann eine Stunde unterbrochen war, keinen allzu großen Vorwurf machen. Zumal es bereits in der Zweitrundenpartie von Ivanovic eine Unterbrechung gab, weil ein Zuschauer auf der Tribüne zusammenklappte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nunja, Ivanovic sollte man angesichts dessen, dass ihr Trainer während des Spiels umkippte und das Spiel dann eine Stunde unterbrochen war, keinen allzu großen Vorwurf machen. Zumal es bereits in der Zweitrundenpartie von Ivanovic eine Unterbrechung gab, weil ein Zuschauer auf der Tribüne zusammenklappte.

Das war heute sicher nicht der Grund denn als sie nach der langen Pause zurück kam spielte sie ja durchaus nicht schlecht und ging auch noch in Führung. Erst am Ende der Sätze spielte sie plötzlich auf Bezirksliganiveau.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die Top 100 und Top 10 so alt sind wie noch nie. Es ist natürlich dieser Tage schon recht schwer für einen jungen Spieler nach oben zu kommen, und dann nochmal den Sprung in die Top 10 zu schaffen ist schon verdammt harte Arbeit. Eine Generation um Djokovic, Federer, Nadal und Murray (jetzt auch Stan) konstant zu fordern ist für junge Spieler heutzutage sicher ein große Herausforderung..die Zeit spielt da aber natürlich für die kommenden Future-Stars. Bei deiner Aufzählung lässt du auch natürlich einige Leute wie Thiem (der sich ja bereits in den Top 20 etabliert), Goffin (ok nicht mehr so jung, aber dennoch mit Potenzial für Top 10), Chung, Alex Zverev usw. aus, wobei man bei den letztgenannten abwarten muss, wohin sie sich letztlich entwickeln.
Dass ein Verrückter wie Kyrgios wohl nie die Einstellung eines Rogers oder Nadals auf den Platz bringen wird ist wohl abzusehen.

Die Bedingungen in Sachen Ranglistensystem macht es nicht einfach nach oben zu kommen, aber die Top 10 ist mittlerweile doch so durchlässig wie in den letzten 10 Jahren nicht. Die Namen klingen noch toll, aber jeder zweite ist past prime. Djokovic ist glaube noch immer der jüngste Sieger eines 1000er und das müsste er jetzt fast10 Jahren sein.
Vor 10 Jahren hatten die Spieler die in den 80er Jahrgängen geboren sind schon 13 GSs eingetütet verteilt auf Hewitt, Ferrero, Federer, Safin, Roddick und Nadal. Heute haben die Spieler welche in den 90er Jahren geboren sind noch kein einziges GS Finale erreicht. Das ist schon krass und es kann durchaus sein, dass für die Spieler der Jg 89-93 nicht viel übrig bleibt, da die nächste Generation wieder mehr Qualität mitbringt. Die Jahrgänge die jetzt in der prime sind, sind historisch schwach. Noch schwächer als die Jg Ende der 70er. Das lässt die Oldies noch ganz gut aussehen. In den nächsten 2 Jahren wird sich das Blatt aber massiv wenden. Zum einen geht das Alter an keinem vorbei und zum anderen sind ja wieder vermehrt Talente in Sicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
deftiger Konter von Tomic gegen Federer, der ja in Richtung des Australiers meinte, dieser müsse mehr Konstanz zeigen und dass man dies 52 Wochen im Jahr beweisen müsse - was Tomic bislang noch schuldig geblieben sei, so Federer.
Tomic konterte nun, und tat das recht heftig. In der Pressekonferenz nach seinem Dreisatz-Erfolg gegen John Millman wurde er auf die Äußerungen Federers angesprochen – eben, dass er einen Einzug in die Top Ten die letzten Jahre verpasst habe. Tomics Antwort: „Nun ja, er hat seine Prognosen. Ich denke auch, dass er weit von Novak Djokovic weg ist, wenn er das auch sagen möchte. Wenn er glaubt, dass ich sehr weit von den Top Ten entfernt bin, dann glaube ich, dass er zurzeit nicht auch nur annähernd an Novaks Tennis rankommt.“
tennisnet.com
Tomic gab übrigens noch zu Protokoll, dass er sich an guten Tagen als Top-8-Spieler sieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Da habe ich mal nen guten Blockbuster mit Nishikori vs Tsonga erwischt, starker erster Satz der mit 6-4 an den Japaner geht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann schon sein, aber nicht im Tennis. Federer hat doch völlig Recht. Tomic ist satte 1000 Punkte von den Top 10 entfernt und die derzeitige Nr.10 (Tsonga) ist klar stärker als er. Tomic hat in seiner Karriere noch rein gar nichts gerissen, ok, einmal VF in Wimbledon als Wunderkind vor 5 Jahren - aber sonst? Nüscht. Ein Turniersieg beim Einspielen zu Jahresbeginn vor heimischer Kulisse und 2 x das grandiose Topturnier in Bogota. Toll. Tomic ist die wahrscheinlichste schwächste Nr.1 in der australischen Tennisgeschichte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da habe ich mal nen guten Blockbuster mit Nishikori vs Tsonga erwischt, starker erster Satz der mit 6-4 an den Japaner geht.
Und ich hänge hier bei Sharapova-Bencic, wo sich Fassnacht seit ner knappen Stunde (seit dem Einschlagen) durchgehend einen auf Bencic runterholt. Wie toll sie das doch alles macht, heute und sowieso immer. Und so locker. Und sympathisch. Und wie sie in den wichtigen Momenten immer ihr bestes Tennis spielt. Sensationell.
Ich hab ja nichts gegen Bencic, aber so penetrant wirkt das fast schon ein bisschen eklig.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was labert der da für einen Müll? Bencic geht doch schon vor dem Call nicht zum Ball. Zudem kam der zumindest im TV-Stream erst nachdem Bencic zurückzog. :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic führt mit 2:1 Sätzen gegen Simon, der schlägt jetzt aber bei 5:4 im vierten Satz zum Satzausgleich auf! Simon kann schon ein harter Knochen sein, mal sehen ob er einknickt oder das mental durchzieht..ich traue ihm durchaus die Sensation zu, aber warten wir mal ob sich Novak noch aus der Situation rauszieht. Friedsam führt gegen Radwanska 4:1

edit: und da ist der vierte Satz für Simon, 3:55h sind gespielt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Habe erst bei 3:4 zwischen Radwanska und Friedsam eingeschaltet, aber das macht Anna-Lena bislang sau stark! Hat noch Mühe mit der Länge, viele Bälle gehen hinten ins Aus, aber den großen Respekt vor Aga zeigt sie nicht. Wenn sie vorrückt hat Radwanska kaum eine Chance, das ist heute das Mittel gegen Polin.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Friedsam ist endlich mal eine deutsche Spielerin die sich überhaupt nichts schei$t und auch mal ans Netz vorkommt und einen Volley spielen kann. Wenn sie das heute gewinnen möchte dann gehts nur über 2 Sätze da leg ich mich fest.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was sind das denn für zweite Aufschläge von Radwanszka? Mit 110 km/h genau auf die Rückhand von Friedsam, immer und immer wieder.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Friedsam ist aber auch mit allen Wassern gewaschen, die nimmt sich gerne mal die Challenge oder wie jetzt ein Medical Time-Out zum taktisch besten Moment ;)
 
Oben