Australian Open 2016


Wer gewinnt die Australian Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Um deinen Monolog mal zu unterbrechen.


Friedsam setzt sich tatsächlich durch, nachdem sie im ersten Satz 0:6 unterging. Jetzt kommt es aber noch mal etwas schlimmer. Es wartet Radwanska...Damit aber schon mal zwei Damen sicher im Achtelfinale und wenn Kerber ihre "Pflichtaufgabe" morgen erfüllt, dann wäre sogar schon eine deutsche Viertelfinalistin sicher, weil sie dann auf die Siegerin von Beck/Siegemund trifft.
Zum Rest hast du dich ja schon ausführlich geäußert. Schade, dass es für Thiem nicht gereicht hat. Auf das Duell Kyrgios-Berdych bin ich auch schon gespannt, auch wenn ich es leider nicht verfolgen kann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das Abschneiden der deutschen Damen, gerade das von denen aus der zweiten Reihe ist bei diesem Turnier überragend. Lisicki, Petkovic oder Görges könnten sich bald mal dumm umgucken...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
wow, von 4:2 Djokovic im TB des dritten Satzes zu zwei Satzbällen für Seppi bei 6:4... den ersten wehrt Djokovic grade noch so am Netz ab! den zweiten versemmelt Seppi aber relativ schwach, da hatte er wohl Angst. Und noch ein völlig unnötiger Rückhandfehler von Seppi - wenn er solche Bälle nicht macht, dann wirds natürlich auch nix mit nem Satzgewinn gegne Djokovic. Der kämpft sich durch und gewinnt in drei Sätzen..keine Glanzleistung vom Serben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kyrgios bestätigt wieder, dass er ein Vollidiot ist. Hoffentlich macht Berdych jetzt kurzen Prozess und haut ihn in 3 raus. Vielleicht gibt das Crybaby aber auch gleich auf. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat sich aufgeregt, weil er irgendwelche Musik hört, die ihn stört. Ging dann soweit, dass der Schiri die Schnauze voll hatte und gefragt hat, ob er aufgeben möchte. Obwohl verwarnt, labert er seitdem trotzdem bei jedem Seitenwechsel mit dem Schiri. Schade, dass Eurosport da nicht drauf bleibt. Hätte gern gehört, was ihn so alles stört. Dazu dauerhaftes arrogantes Grinsen und vor sich hin Gelaber zwischen den Ballwechseln. Schläger flog wohl auch schon.

Berdych weiß wohl auch nicht, was der Vogel für Probleme hat und kassiert im dritten sofort das Break.

edit: Cilic glatt in drei raus. Zumindest in der Deutlichkeit überraschend.

edit2: Berdych hat das Theater völlig raus gebracht. 0:4 hinten im Dritten. Satz dürfte Weg sein. Hoffentlich fängt der sich im 4. wieder.

edit3: Woo, der Schlag gerade zum Einstand war aber edel. :eek: Tennis spielen kann der ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Spielweise ist ja auch geil, aber das Theater drumherum sollte er zurückfahren. Das ist mir dann doch too much und häufig auch respektlos gegenüber dem Gegner und dem Schiri.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ging mir auch so. Bin im vierten eingestiegen und sein ständiges Gegrinse ging mir nach zwei Spielen auf den Sack. Hat mich an Vidal erinnert, als Spieler echt cool, aber das ganze Drumherum ist einfach übertrieben und wirkt auch nicht natürlich, sondern eher nach Spielen seiner Rolle. Hat es ja trotzdem nochmal halbwegs spannend gemacht und gut mitgehalten im Vierten, also immerhin Unterhaltung hat er geboten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
so, da hat mich ja mein Gefühl leider (knapp aber doch) der Nacht in der Folge bestätigt... Goffin gewinnt am Ende in 4 Sätzen mit 6:1 3:6 7:6 7:5 gegen Thiem...wobei dieser einfach zu viele Breaks kassiert hat. Es hat sich abgezeichnet dass der Aufschlag einfach zu instabil war, um wirklich konstant den Druck auf Goffin aufzubauen, der nötig gewesen wäre.

Schade, aber kein Drama. Es waren trotzdem Thiems bisher beste AO und nach der Erstrundenniederlage im letzten Jahr bringt ihn das in der Weltrangliste trotzdem weiter. Goffin ist nunmal auch ein guter Mann, der die Top 10 mMn drin hat. Gerade bei Grandslams liefert der richtig gute Leistungen, das war in Wimbledon schon so, in NY musste er ja verletzungsbedingt in Runde 3 aufgeben. Thiem hat die Top 10 natürlich auch drin, aber wenn er sich 2016 fest in den Top 20 etabliert, ist das ja auch völlig in Ordnung. Die Zeit arbeitet ja eh für ihn.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hast die Nacht durgemacht Gentleman?

Hewitt ist so ziemlich der einzige Tennisspieler den ich zu Beginn seiner Karriere überhaupt nicht leiden konnte und erst im Laufe der Zeit dann immer mehr mochte. Neben Blake und Roddick jetzt ein weiterer von dem ich Fan war und welcher jetzt in Rente ist. Der nächste wird der Tommy sein gefolgt von Federer. Solche Typen wie Hewitt gibt es mittlerweile viel zu wenige und fehlen eindeutig dem Herren Tennis.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Kyrgios ist so ein Clown. Sehr talentiert und auch unterhaltsam, läuft aber rum wie ein pubertierender Rotzbengel. Eigentlich tun "Typen" dem Sport ja immer gut, aber dann bitte ein bisschen über Prollo-Niveau.

Seine Spielweise erinnert mich an Monfils, wobei der wenigstens ein sympathischer Kasper ist. Mit dem richtigen Umfeld, das ihm eine gewisse Haltung zu seinem Sport eintrichtert, kann aus dem aber schon noch was werden. Von den jungen Spielern finde ich ihn mit Abstand am talentiertesten. Vor allem hat er mit seinem Aufschlag eine unfassbar gute Waffe, die ihm auch mal die einfachen Punkte bringt. Das geht einem Zverev z.B. ja noch völlig ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Hast die Nacht durgemacht Gentleman?
Nein bin gegen 03.00 ins Bett und um 7.00 wieder auf.. musste mir ja doch noch Federers Partie ansehen ;)
kann dein gesagtes zu Hewitt so unterschreiben, mir ging es ähnlich und jetzt ist es schon sehr schade, dass der alte Rusty nicht mehr mit von der Partei sein wird.

Schade, aber kein Drama. Es waren trotzdem Thiems bisher beste AO und nach der Erstrundenniederlage im letzten Jahr bringt ihn das in der Weltrangliste trotzdem weiter. Goffin ist nunmal auch ein guter Mann, der die Top 10 mMn drin hat. Gerade bei Grandslams liefert der richtig gute Leistungen, das war in Wimbledon schon so, in NY musste er ja verletzungsbedingt in Runde 3 aufgeben. Thiem hat die Top 10 natürlich auch drin, aber wenn er sich 2016 fest in den Top 20 etabliert, ist das ja auch völlig in Ordnung. Die Zeit arbeitet ja eh für ihn.

Freaque: Ich sehe das auch so wie du mit Thiem, dennoch muss man sich halt die Spiele immer im einzelnen ansehen.. und vom Spielerischen hat Thiem mittlerweile auch einen best-of-5 Sieg gegen Kaliber wie Goffin im Tank, das "sollte" auch langsam auf den Platz kommen, wenn er Fortschritte in der Rangliste machen will. Die 3. Runde war absolut ok, aber wenn er in den Ranglistenregionen in denen er sich jetzt befindet, weiter nach vorne will, dann müssen/sollten solche Spiele auch mal gewonnen werden. Es war ja wie gesagt - bis auf Satz 1 - ein sehr enges Match, und von den Möglichkeiten her ist Thiem sicher sehr hoch anzusiedeln. Manchmal fehlt mir bei ihm aber dann doch die Konstanz sowie taktische Varianten in seinem Spiel... soweit ich das gesehen und gelesen habe, hat er den Aufschlag über den Winter etwas variantenreicher gestaltet, was sich bereits positiv auswirkt. Er schlägt jetzt nicht mehr immer mit vollem Tempo auf, sondern streut den Aufschlag öfter mit Slice usw und erhöht dadurch die Quote. Daran muss er weiterarbeiten, ebenso wie an spielerisch-taktischen Elementen (wenn die Tempo-Schüsse nicht so hinhauen muss der Ball in die Winkel verteilt werden) und an der Beinarbeit. Vom Spielstil und seinen Möglichkeiten erinnert er mich ein bisschen an Stan Wawrinka vor 4-5 Jahren, nur dass Thiem nochmal jünger ist. Wie gesagt, er hat sehr große Möglichkeiten, aber es gilt dies nun Step by Step bei den großen Turnieren umzusetzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hier noch ein recht witziges Video von Roger und Dimitrov inkl. Entourage während sie auf den Beginn des Matches warteten... im TV lief gerade das Match von Sharapova, bei dem Ballwechsel ging die Kugel insgesamt 27x hin und her - und die beiden fiebern offenbar ziemlich mit :D

 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gerade läuft Monfils gegen Robert. Das Spiel ist vielleicht das schlechteste was ich je in der 3. Runde eines GS gesehen habe. Sorry Robert, aber wie er nun zum zweiten mal in der 3.Runde eines GSs stehen kann ist mir nicht verständlich. Der Aufschlag ist technisch auf Bezirksliga Niveau, der zweite kommt im Schnitt mit 120, was aber kein Grund ist mal zu attackieren, wenn man Monfils heißt. Von den Grundschlägen ist Robert etwas besser aufgestellt, abet ohne die Power eines Top Spielers. Die Beinarbeit ist die eines 35 jährigen von der Geschwindigkeit, von der Technik des umsetzens ist auch nicht alles auf dem Niveau was man sonst so aus dem Fernseher kennt. Jo dennoch hat er im ersten 5:2 geführt und zweimal zum Satz serviert. Monfils konnte den Satz zum 7:5 drehen und liegt jetzt erneut mit 2 Breaks hinten. Robert geht auf die Bälle und Monfils gibt ihm die Möglichkeiten. Unglaublich
Robert wurde vor 2 Jahren etwas bekannt, da er der erste Lucky loser im AF war.

Monfils musste bisher gegen Sugita und Mahut spielen, nun Robert und danach gegen den Sieger aus Sela Vs Kuznetzov. Das ist Challenger Niveau was die Gegnerschaft anbelangt, aber nicht gerade ein gut besetztes. Normalerweise muss Monfils komplett ausgeruht ins VF gehen aber momentan spielt er mit Trainingsgeschwindigkeit und schaut ob Robert auch mal nen Satz gewinnen kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Monfils hat dann doch etwas ernster gespielt und 9 Spiele in Folge gewonnen. Am Ende sicher in 3 gewonnen.
Das Spiel war irgendwas zwischen Clubmeisterschaft und Show Match zweier ehemaliger, aber die beiden hatten Spaß und die Zuschauer wurden unterhalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
nette Partie grade zwischen Murray und Sousa. Nachdem der Schotte den ersten Satz glatt für sich entscheiden konnte, scheint Sousa nun besser in der Partie zu sein und führt aktuell mit Break 4:2. Ich traue Murray dennoch zu noch das Rebreak zu holen, spannender wäre aber sicherlich ein Satzausgleich - auch wenn ich nicht an eine Niederlage von Murray glaube.

wie man gerade von den Kommentatoren hört, ist Nigel Sears (Vater von Kim Sears-Murray und Coach von Ana Ivanovic) während der Partie von Ivanovic in der Box kollabiert ist und ins Krankenhaus gebracht wurde.. nähere Infos gibt es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Mit Robert kann ich nur vollständig zustimmen. Den erwartest du um die Zeit eher beim Manila Challenger.

Es zeigt einfach, dass der Nachbau hinter den Topspielern einfach sehr dürftig ist. Über Krygios wurde auch hier wieder gesprochen. Ich habe bei den FO hierzu meine Meinung geäußert u. die hat sich nicht geändert. Attitude von John McEnroe u. leider hält er sich schon für den. Fehlt es an Ernsthaftigkeit. Dabei hätte er definitiv das Talent.

Dann gibt es Coric, bei dem ich das Herz sehe, aber mir irgendwie das Außerordentliche fehlt. Ich war jetzt paar Wochen nicht mehr ganz so im Tennis u. war geschockt, wie hoch aufeinmal ein Tomic wieder steht. Das zeigt, wie schnell man in der Weltranligste hochschießen kann.

Dimitov wirkt etwas stabiler, aber ich bin mir auch bei ihm sicher, dass er als ewiges Talent in die Annalen gehen wird. Raonic schätze ich wieder seinen Willen, aber es fehlt hier wohl an Talent.

Kurzum: Ich erwarte es eher so, dass irgendwann nächsten drei vier Jahre jemand kommt u. diese Generation dann völlig überholt. Die Wachablösung der momentan starken Spieler wird über jemand gehen, der nach der momenan jungen Generation kommt.

Freut mich das Sousa immerhin einen Satz holen konnte. Hat sich mit viel Willen gesteigert die letzten Jahre. Aber für Murray wird das nicht reichen, da fehlt es ihm eigentlich an Grundschlägen(Winner) u. Aufschlag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die Top 100 und Top 10 so alt sind wie noch nie. Es ist natürlich dieser Tage schon recht schwer für einen jungen Spieler nach oben zu kommen, und dann nochmal den Sprung in die Top 10 zu schaffen ist schon verdammt harte Arbeit. Eine Generation um Djokovic, Federer, Nadal und Murray (jetzt auch Stan) konstant zu fordern ist für junge Spieler heutzutage sicher ein große Herausforderung..die Zeit spielt da aber natürlich für die kommenden Future-Stars. Bei deiner Aufzählung lässt du auch natürlich einige Leute wie Thiem (der sich ja bereits in den Top 20 etabliert), Goffin (ok nicht mehr so jung, aber dennoch mit Potenzial für Top 10), Chung, Alex Zverev usw. aus, wobei man bei den letztgenannten abwarten muss, wohin sie sich letztlich entwickeln.
Dass ein Verrückter wie Kyrgios wohl nie die Einstellung eines Rogers oder Nadals auf den Platz bringen wird ist wohl abzusehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Ivanovic einmal die Nr. 1 war ist eigentlich kaum zu glauben. Die Keys hätte sie heute eigentlich locker schlagen müssen, war auch ständig in Führung in den Sätzen aber brachte diese dann aber ständig mit völlig unnötigen Fehlern wieder ins Spiel.
 
Oben