Australian Open 2016


Wer gewinnt die Australian Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den ersten beiden Sätzen war Raonics Leistung schon wirklich krass, gut ist sie nach wie vor. Wawrinka hat sich ein ganzes Stück gesteigert, aber bei 100% sehe ich ihn nach wie vor nicht. Uh-oh, Chance zum Rebreak für Raonic. Den vierten Satz wollte ich eigentlich noch mitnehmen, bevor es ans Tagwerk geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
aiaiai Stan..dieses Break war extrem unnötig. 4:2 Raonic im fünften, jetzt wirds sehr schwer
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War kein wirklich gutes Spiel. Für das deutsche Tennis ist das Ergebnis sicher besser so, weil Kerber klar bessere Chancen hat, auch noch ein oder zwei Runden zu packen. Ich war trotzdem für Beck, aber was soll's?

Kerber wird in der nächsten Runde chancenlos sein. Wie immer gegen Azarenka wird es nicht zum Sieg reichen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Was keine Schande wäre. Azarenka ist für mich derzeit Topfavoritin Nummer 1 auf den Titel und gehört unzweifelhaft nicht auf Platz 15 in der Weltrangliste, sondern fit und in Form in die Top 3. Kerber konnte noch nie gegen Vika gewinnen, weil die ihrem kraftvollen Match einfach nicht genug entgegensetzen kann. Bei den US Open war das Duell zwischen den beiden ja noch eines der besten Duelle der letzten Jahre und Kerber spielte selbst unfassbar stark, aber selbst da reichte es nicht zum Sieg. Jetzt sehe ich das Ganze auch deutlich klarer in Richtung der Weißrussin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Tomic bis dato 4-6 4-6 gegen Murray...der bleibt wohl für immer und ewig das Supertalent.
im dritten sieht das jetzt aber besser aus, da hat er ein Break aufgeholt und spielt recht schöne Bälle..momentan 5:4 für Tomic. Murray ordentlich am hadern, aber das braucht er wohl für sein Spiel immer :D Die Fans gehen natürlich jetzt voll mit Tomic mit und wollen eine Verlängerung des Matches sehen
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
83
Im Tie Break macht Tomix aber 2 sau leichte Fehler mit der Vorhand aus dem Halbfeld und gibt ihn ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
am Ende dann zu viele unforced Errors von Tomic im Tiebreak, Murray holt sich das Match in drei Sätzen mit 6:4 6:4 7:6!

Achtelfinal-Tableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Gilles Simon (FRA/14) 6:3 6:7 (1/7) 6:4 4:6 6:3
Kei Nishikori (JPN/7) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) 6:4 6:2 6:4
Roger Federer (SUI/3) David Goffin (BEL/15) 6:2 6:1 6:4
Tomas Berdych (CZE/6) Roberto Bautista-Agut (ESP/24) 4:6 6:4 6:3 1:6 6:3
Gael Monfils (FRA/23) Andrej Kusnezow (RUS) 7:5 3:6 6:3 7:6 (7/4)
Milos Raonic (CAN/13) Stan Wawrinka (SUI/4) 6:4 6:3 5:7 4:6 6:3
David Ferrer (ESP/8) John Isner (USA/10) 6:4 6:4 7:5
Andy Murray (GBR/2) Bernard Tomic (AUS/16) 6:4 6:4 7:6

Murray gegen Ferrer, das gute alte Duell hatten wir ja auch schon öfter ;) Raonic gegen Monfils in der aktuellen Form sicher zu favorisieren, Novak wird sich gegen Nishikori ordentlich steigern müssen - wovon ich aber ausgehe. Roger grundsätzlich auch leicht gegen Berdych zu favorisieren, der hat Roger aber auf Grandslam-Ebene schon durchaus Probleme bereitet.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
War kein wirklich gutes Spiel. Für das deutsche Tennis ist das Ergebnis sicher besser so, weil Kerber klar bessere Chancen hat, auch noch ein oder zwei Runden zu packen. Ich war trotzdem für Beck, aber was soll's?.

Das sehe ich eigentlich komplett anders. Ich hätte der Beck weitaus bessere Chancen gegen Azarenka gegeben als der Kerber. Diese hat eine 0-7 Bilanz und eine Beck hätte halt überhaupt nichts zu verlieren gehabt. Aber da die Azarenka im Moment in absoluter Topform ist ist es eigentlich eh egal wer gegen sie spielt, ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung wäre schon eine kleine Sensation.

Auch wärs schön wenn die Sharapova mal die Williams rauskegeln würde aber das wäre eine ähnliche Sensation.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.165
Punkte
113
die obere hälfte ist schon deutlich besser besetzt als die untere. monfils hatte wirklich nur graupen als gegner, ferrer steht ohne satzverlust im viertelfinale, murray auch ohne größere mühe. raonic dagegen scheint tatsächlich in sehr guter form zu sein, ihm wäre durchaus auch sein erstes slam-finale zuzutrauen. allerdings müsste er in einem potenziellen halbfinale dann in jedem fall gegen einen sehr guten returnspieler ran, was natürlich gift für ihn ist.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
715
Punkte
93
So, langsam geht's um die Wurst.

Meine VF-Prognose für's obere Tableau:

Djokovic - Nishikori 3:0
Der Djoker hat das "Hallo Wach" gegen Simon vielleicht wie so oft gebraucht. Ich prognostiziere eine hochkonzentrierte Leistung mit einem deutlichen Resultat a la 6:3, 6:1, 7:5.

Federer - Berdych 2:3
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und tippe auf eine Überraschung. Federer hat mich bisher nur gegen Goffin restlos überzeugt, was angesichts dessen Leistung aber auch nicht weiter schwer war. Gegen Berdych tut er sich bei GS immer hart und das Spielen in der Nachmittagshitze gefällt dem Schweizer auch nicht so sehr. Berdych kann das packen.

Sollte Djokovic aber nur noch Berdych und einen aus Murray/Raonic/Ferrer/Monfils vor sich haben, steht die Tür zum Titel natürlich noch sperrangelweiter offen als ohnehin schon.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Ich gehe zwar davon aus, dass Djokovic weiter kommt, aber Nishikori spielt bisher ein sackstarkes Turnier und der hat Djokovic ja schonmal bei nem GrandSlam geschlagen. Ein 3:0 glaube ich niemals.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Tipps sind sicher nicht ganz leicht, aber irgendwie vermisse ich bei Nishikori (nehmen wir die US Open 2014 aus) die letzten 5%, die nötig sind um die Top4 bei Grandslams auszuschalten... Schauen wir mal ob er mich Lügen strafen kann.
mein Tipp: 3:1 Djokovic

Bei Roger gegen Berdych hab ich schon meine Bedenken geäußert, dass das eine leichte Nummer für Roger wird - was es natürlich trotzdem werden kann, sollte Federer so agieren wie gegen Goffin. Berdych hat mich bislang auch noch nicht wirklich überzeugt, aber mal sehen wie er spielt.
Tipp: 3:1 Federer
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Wenn schon alle Tipps abgeben:

Djoker: Nishikori 1:3
Roger: Berdych 3:0
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn schon alle Tipps abgeben:

Djoker: Nishikori 1:3
Roger: Berdych 3:0
Ich könnte mir auch so was in die Richtung vorstellen, wobei Berdych auch sehr gut ins Spiel kommt und immer für nen Satz gegen Federer gut ist. Dieses Jahr konnte ich leider nicht so viel sehen wie gewollt. Bei Federer waren es nur gegen Goffin mal 2 Sätze am Stück und die waren stark, da kann es natürlich sein, dass ich mich von 2 Sätzen gegen den emotionslosen Belgier etwas blenden lasse. Sorry aber Goffin hat im 2. Und 3. Satz nie an einen Satzgewinn oder gar einen Sieg geglaubt.

Von Nishikori war alles solide was ich gesehen habe, allerdings hat der Körper etwas gezwickt zwischendurch. Über die körperliche Schiene hat wohl Nole seine Vorteile, aber der hat natürlich auch nen 5 Satz Spiel hinter sich.
Nishikori über best of 5 gegen die Top 4 Schwächen zu attestieren finde ich nicht richtig. Das letzte Spiel müsste gegen Nole gewesen sein was er gewonnen hat und davor erinnere ich mich an ein Spiel gegen Nadal, wo der Japaner noch nicht Top 10 war, aber das Spiel knapper als gedacht gestalten könnte. Ich erwarte schon nen kleinen Krimi heute Mittag.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der erste Satz wurde mit 7:4 im Tie Break für Federer entschieden.
Berdych gelang ein frühes Break, kassierte allerdings sofort das Rebreak. Danach waren beide relativ stabil, wobei Berdych nochmal Breakbälle abwehren musste. Der Tie Break war dann auf sehr hohem Niveau. Sehr viele Winner wobei Federer das Heft des Handelns meist in der Hand hatte.
Was auffällig ist sind die häufigen lauten anfeuerungen von Federer die bei Federer ja eher selten sind.

Der zweite Beginn direkt mit Break für Federer obwohl Berdych bei 0:30 2 Asse serviert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
puh gerade viel glück für Berdych, der bei 4:4 drei Breakbälle abwehrt, wobei der letzte schon durch einen vermeintlichen Vorhandfehler von Berdych out gegeben wird, dieser challenged und der Ball hat die Linie tatsächlich noch gekratzt.

und am Ende holt sich Roger dank wirklich starker Returns und soger eines Rückhandwinners doch noch das Break zum 5:4...damit serviert Federer aufs Match.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon erstaunlich wie locker Roger bisher durchs Turnier gecruist ist. Im Halbfinale kann er jetzt eigentlich frei aufspielen sollte er auf Nole treffen. Zu verlieren hat er dort eh nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
48 Winner zu 26 Unforced Errors, 24/29 Punkten am Netz gewonnen...das sah schon sehr gut aus heute bei Federer. Schließe mich Aronofsky an, bei der Auslosung hätte das auch wesentlich anstrengender für Federer werden können... die Pflicht ist erfüllt, nun folgt die Kür.
 
Oben