Naja, grundsätzlich würde ich jetzt auch lieber Federer-Nadal oder Sampras-Agassi sehen, aber was solls. Ich finde halt generell das Spiel der beiden recht monoton und werde auch kein Fan mehr davon. Murray scheint sich heute aber mal wieder selbst im Weg zu stehen, da wäre mehr drin.
Kann er auch den Rekord von Federer knacken, eure Meinung?
Wie groß ist eigentlich der Einfluss von Bobele auf Dokovic?
Sonnt sich der Becker viel zu sehr in den Erfolgen des momentan besten Tennisspielers, oder wäre ein Dokovic ohne einen Boris wirklich nicht so erfolgreich u.a. 21 GS Spiele in Folge gewonnen, seit 2014 5 GS Titel?
Eine Frage an die Tennis Experten hier: Wie groß ist eigentlich der Einfluss von Bobele auf Dokovic?
Sonnt sich der Becker viel zu sehr in den Erfolgen des momentan besten Tennisspielers, oder wäre ein Dokovic ohne einen Boris wirklich nicht so erfolgreich u.a. 21 GS Spiele in Folge gewonnen, seit 2014 5 GS Titel?
Ich weiß, dass die Beläge zu Beginn der 2000er Jahre stark verändert worden sind, aber mit Nadal und Federer gab es eben schon packende Duelle auf den langsameren Belägen. Jetzt häufen sich Duelle der Art, wie wir es heute gesehen haben. Natürlich auch deshalb, weil mit Djokovic zwei Defensivkünstler auf der Höhe ihres Schaffens sind und Federer und Nadal hinter ihrer Prime sind. Ich glaube eben, dass sich dieser Trend mit Coric, Chung und Co. möglicherweile noch stärker fortsetzen wird, wenn die Beläge so oder so ähnlich bleiben, auch weil die Spieler nun komplett mit diesen Belägen aufwachsen.
Es gibt mit Kyrgios oder Thiem natürlich auch Spieler, die Hoffnung auf offensiveres Tennis machen. Auch A. Zverev und Kokkinakis werden aufgrund ihrer Größe eher offensiv spielen müssen, und es wird interessant zu sehen, ob sie ihre Beinarbeit und auch ihr Offensivspiel auf so ein Level heben können, dass sie dem Defensivtennis widerstehen können.