Australian Open 2016


Wer gewinnt die Australian Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Unfu*** Believeable. :jubel::jubel::jubel:

Fantastisch wie Kerber sich hier präsentiert hat und die Fehler von Williams provozierte, da sie immer wieder die Bälle zurück gebracht hat.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wahnsinn Glückwunsch an Angie Kerber
Beim letzten Aufschlagspiel von Serena als sie den Punkt zum 40:30 machte, dachte ich jetzt war es das - Kerber wird bewusst das sie so eben ein 5:2 in ein 5:5 verspielt hat.
Williams musste immer über den Zweiten kommen, und dann spielte Kerber auch wieder mit Mut
und holt sich das Ding - GEIL!!!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.253
Punkte
113
Glückwunsch :thumb:

Da merkt man auch wieder, wie viel Ahnung dieses Forum besitzt.
Jeder hat eine, allerdings keiner die richtige :D

Frei nach dem Motto "Wird langweilig werden"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein historischer Tag für das deutsche Tennis und Angie Kerber, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!! Sie hat sich den Titel redlich verdient, und scheint ja auch die Herzen der Fans erobert zu haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Kerber in HF und Finale gespielt hat, war absolut Weltklasse. Endlich, endlich, endlich in großen Spielen große Leistungen - das hat dem deutschen Tennis seit Jahren soooo sehr gefehlt.
Glückwunsch, Angie, du bist ein Champion :jubel::thumb::jubel:

Williams hat ihren Titel verloren, aber Respekt und Anerkennung gewonnen. In meinen Augen konnte sie das eigentlich mehr gebrauchen, als den Titel. Sie wird's verschmerzen (müssen und können).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke Angelique! Du bist ne Wucht!

Ich hätte nie gedacht, dass ich nach der langen Durststrecke noch einen weiteren deutschen Grandslam-Titel erlebe. Was für emotionale Australian Open. Erst der Abschied von Lleyton und dann der Sieg von Angie!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Danke Angelique! Du bist ne Wucht!

Ich hätte nie gedacht, dass ich nach der langen Durststrecke noch einen weiteren deutschen Grandslam-Titel erlebe. Was für emotionale Australian Open. Erst der Abschied von Lleyton und dann der Sieg von Angie!

Ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt mal einen erlebe. Bei Grafs letztem war ich grade 7, ich fand Tennis damals zwar schon ganz cool, hab das aber natürlich nicht so wirklich wahrgenommen. Seit Jahren warte ich drauf, dass endlich mal wieder jemand was Großes gewinnt und jetzt hat es endlich geklappt :jubel::jubel::jubel:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Williams ist sich auch wohl selbst bewusst das auch im Jahr 2016 ein Grand Slam Sieg und auch schon Finaleinzug nur über Sie geht, wenn sie fit bleibt.
Sie ist jetzt schon eine lebende Legende.
In ihrem Alter ist jeder weitere Finaleinzug in einem Grand Slam Turnier wieder ein Fingerzeig über ihre Stärke.
Ob sie am Ende ihrer Karriere X oder Y GS Finale verloren hat, ist egal.
Ihre Erfolge werden alles überstrahlen.

Das Gleiche gilt für Roger Federer bei den Männern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Williams hat ihren Titel verloren, aber Respekt und Anerkennung gewonnen. In meinen Augen konnte sie das eigentlich mehr gebrauchen, als den Titel. Sie wird's verschmerzen (müssen und können).

so ist es. so sehr mich ihr verhalten während des matches (teilweise) gestört hat bzw. ihre attitude meistens nervt, so sehr muss ich auch ihr verhalten nach dem match positiv anerkennen und loben. da hat sie sich wie ein champion verhalten, das sehe ich auch so!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.106
Punkte
113
Ort
Duisburg
Super Angie, Gratulation! :jubel:
Hatte vor dem Match nicht damit gerechnet, dass es überhaupt knapp werden könnte, und dann gewinnt sie.
Ihre harte Arbeit hat sich heute ausgezahlt, da sie hervorragend verteidigt hat. Früher hätte sie viele Bälle eher nicht mehr erlaufen oder kontrolliert zurückgebracht.

Serena Williams hat heute zwar ein Finale verloren, aber sie ist eine großartige Sportlerin, die in der Niederlage wahre Größe gezeigt hat.
Das Gehate ist teilweise langweilig; sie war halt schon immer emotional in den Matches und zeigt Reaktionen. Ein bisschen Drama-Queen und Diva ist imho okay.
Ich bin mir sicher, sie wird noch einige Major gewinnen, und dass sie mit Mitte 30 und nach 20 Jahren auf der Tour noch immer die klare Nummer 1 ist zeigt ihre Klasse.
Dass mal andere dazwischenfunken und GS-Titel holen, ist für das Damentennis gut!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Absolut, das muss auch ich, der Williams nicht sonderlich leiden kann, anerkennen. Die Reaktion nach der Niederlage war groß. Das Theater zwischendurch ging mir aber wie immer auf den Sack. :D

Zum Glück ist das Handballfinale erst Morgen. Noch so ein Ding heute und ich könnte mich einliefern lassen. Spielt die Bundesliga heute eigentlich? Egal, interessiert eh kein Schwein. :p
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Unglaubliches Spiel, unglaubliche Spannung, unglaublich schöner Sieg für Kerber:jubel:

Mein Handy ist fast explodiert so viele Nachrichten kamen während des Spiels. 9:30 ist halt nicht die beste Uhrzeit um gemeinsam Tennis zu schauen, aber die Leute sind extrem mitgegangen.
Die Geschichte ist halt auch geil nach so einem langen Anlauf mit fast 28, einem abgewehrten Matchball in der ersten Runde, die übermächtige Serena auf der anderen Seite und dieser unglaubliche Kampfgeist von Kerber, da muss man mitgehen und abdrehen.
Ich freue mich wie Bolle für Angie und muss meinen Puls langsam wieder nach unten bekommen, da für mich jetzt auch Sport ansteht.
Ach einfach ein geiler morgen und nach den Handballern der perfekte Start ins Wochenende. Ich drehe noch immer am Rad.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Interview von Kerber war auch mega. Hatte richtig Gänsehaut. Einfach eine tolle, symphatische Sportlerin, der man diesen Titel so richtig gönnt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Was Kerber in HF und Finale gespielt hat, war absolut Weltklasse. Endlich, endlich, endlich in großen Spielen große Leistungen - das hat dem deutschen Tennis seit Jahren soooo sehr gefehlt.
Glückwunsch, Angie, du bist ein Champion :jubel::thumb::jubel:

Williams hat ihren Titel verloren, aber Respekt und Anerkennung gewonnen. In meinen Augen konnte sie das eigentlich mehr gebrauchen, als den Titel. Sie wird's verschmerzen (müssen und können).

Wirklich unglaublich, was für eine Energieleistung. Ohne unverschämt zu werden, aber Lisicki wäre mehrfach mental eingebrochen und hätte vermutlich nicht nur einmal geheult (angenommen, dass sie wieder zurück gekommen wäre).
Das sollten sich alle (deutschen) Tennisspielerinnen zum Vorbild nehmen. Mit starker Fitness, noch unglaublicher Laufleistung dann im Match und sich nicht aus der Bahn werfen lassen, wenn man mal nen Break kassiert, kann man auch ne Williams schlagen.
Aber nicht nur ein Beispiel für Tennisspieler sondern eigentlich für jeden. Was man mit Wille, Durchhaltevermögen, Leidenschaft und der richtigen Einstellung erreichen kann....

Dazu kam noch genau die richtige Taktik, die sie fast perfekt durchzog und so Williams in Fehler getrieben hat. Was für ein Spiel, der neuen Nummer 2 der Welt!!! :thumb::jubel::jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wirklich unglaublich, was für eine Energieleistung. Ohne unverschämt zu werden, aber Lisicki wäre mehrfach mental eingebrochen und hätte vermutlich nicht nur einmal geheult (angenommen, dass sie wieder zurück gekommen wäre).

Das ist so, gilt auch für Petkovic. Lisicki schien ja mal auf dem Weg (Wimbledon), hat aber dann völlig den Fokus verloren. Die Gefahr sehe ich bei Kerber so gar nicht :thumb: .
Die gesamten AO - nach Kerbers Triumph auch die tollen Leistungen von Beck, Friedmann und Siegemund - sollten unseren beiden Dramaprinzesschen Bine und Petko aber mal ganz gehörig zu denken geben.
Aber lassen wir das, heute ist allein Angies Tag und ein Feiertag für das deutsche Tennis :jubel:
 
Oben