Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Mir geht es hier nur vermehrt gegen den Strich, wenn man bei Nadal immer wieder das "Glück" (Auslosung, Belag usw.) sucht und seine Leistung damit schmälert. Auf anderen Seite bei Federer nur die herausragende Leistung sieht, obwohl er genauso vom "Glück" profitiert. Aber diese Diskussionen werden sich wohl immer wieder bis zum Ende beider Karrieren im Kreis drehen. ;)

Sollte das noch ein Nachhall unserer Diskussion von New York sein, will ich auch nochmals klar betonen dass Federer bspw. in Melbourne auch auf der glücklicheren Seite war, insbesondere das Djokovic gegen Chung rausgegangen ist. Noch hat er mit Cilic aber sicher einen Gegner vor der Brust, der ihn bei einer Topleistung schlagen kann.
Abseits davon haben wir beide uns sowieso bei unseren Gemeinsamkeiten beim FC und Peter Stöger gefunden ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schon mal was schweres gehabt? :crazy:

Nee vielleicht hat das zu einer größeren Karriere gefehlt? Spaß bei Seite. Es geht natürlich nicht darum einen Kreuzbandriss schön zu reden. Nadal hat seit 2005 5 mal für die WTFs abgesagt und die FO nie. Zugegeben er hat beide Turniere einmal abgebrochen. Dennoch war Nadal im November jedesmal Spiel unfähig? Oder würde die Bilanz vielleicht ähnlich aussehen, wenn die Finals im Mai wären und die FO im November?

Aus meiner Sicht hat man manchmal die eine oder andere Verletzung länger auskuriert als nötig und die Finals, bei denen er ohnehin nur geringe Siegchancen hat abgesagt, um einen Formaufbau für seine Höhepunkte hinzulegen.
Nichts anderes hat Federer 2016 gemacht. Nach den AO musste er sich am Meniskus operieren lassen und wenige Woche später stand er auf dem Platz. Nach dem es im Rücken zwickte, sagte die FO ab, aber probierte es auf Rasen um danach wegen Knie Problemen die Saison komplett zu beenden. Würde Wimbledon zum Zeitpunkt der FO oder auch im Herbst stattfinden. Ich bin mir sicher Federer hätte gespielt, aber er hat verzichtet um für Wimbledon 16 bzw für die 2017 Saison fit zu sein. Und ja Federer kam 2017 stärker wieder als er 2016 vor seinen Verletzungen gewesen ist. Ähnlich ist es bei Nadal schon mehrfach gewesen. Ohne die Verletzungen/Pause von Federer hätten wir wahrscheinlich nicht über die veränderte Rückhand 2017 gesprochen und 2 GS Siege gesprochen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Marach/Pavic haben sich übrigens den Doppeltitel geholt. Bravo Olli, nachdem er schon mehrmals in GS-Finals den Titelgewinn verpasst hat, hat er sich nun seinen Traum erfüllt!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Ganz starker Start von Federer. Direkt mit Break vorne und dann sehr souverän im ersten Aufschlagspiel. Cilic wankt ein wenig in diesen ersten Satz hinein.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Erinnert stark ans Wimbledon-Finale bisher. Cilic mental völlig blockiert und Federer nach nicht einmal zehn Minuten mit Doppel-Break vor.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
was is das für ein Beginn hier? Federer mit irren Returns und dem Break im ersten Game, aber jetzt scheint Marin auch etwas die Nerven zu verlieren gerade.. der neue Schläger bringt ihm hoffentlich mehr Sicherheit

3:0 Doppelbreak, das darf sich FEderer im 1. Satz nicht mehr nehmen lassen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Cilic kommt zwar mit dem neuen Schläger etwas besser in die Schläge (abgesehen davon dass er nervös wirkt), aber Federer ist da einfach eiskalt und von Beginn an voll da.
4:0
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.949
Punkte
113
mal abwarten, Federer muss 3 Sätze gewinnen nicht nur den 1. , natürlich drücke ich Federer die Daumen und ein guter Start ist schonmal wichtig. Aber..... das Spiel und der Weg zum Sieg ist noch lang.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
so erstes Game für Cilic.. er kann jetzt eh nur mehr auf Teufel komm raus riskieren beim Return um irgendwie an ein Break zu kommen, sonst beginnt das Match dann wohl ab Satz 2 neu
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
so zumindest scheint sich Cilic beim Service gefangen zu haben, was eine Grundvoraussetzung für das restliche Match ist. Federer kann jetzt mal Satz 1 eintüten

schöner Passierball von Cilic, Federer aber mal wieder mit 2 Assen als Antwort. Ich kann mir kaum vorstellen dass Federer SO stark weiteragieren kann, und Cilic wird sich steigern (müssen). Fantastischer 1. Satz von Roger keine Frage
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.949
Punkte
113
so zumindest scheint sich Cilic beim Service gefangen zu haben, was eine Grundvoraussetzung für das restliche Match ist. Federer kann jetzt mal Satz 1 eintüten

sehr richtig. Cilic braucht vor allem seinen Service zu halten. in einem tie break kannste dann die Münze werfen. schlechter Beginn für Cilic und wäre nicht gerade toll für ihn, wenn er den 1. satz abgibt, aber d.h. noch nix. 2. satz bei ihm und man müsste die karten neu mischen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
sehr richtig. Cilic braucht vor allem seinen Service zu halten. in einem tie break kannste dann die Münze werfen. schlechter Beginn für Cilic und wäre nicht gerade toll für ihn, wenn er den 1. satz abgibt, aber d.h. noch nix. 2. satz bei ihm und man müsste die karten neu mischen.
bislang deutet zwar nur wenig drauf hin, das Cilic das Ding hier drehen wird können. Aber im Tennis ist sowas leicht möglich, er muss eigentlich wie gesagt nur mal sein Service durchbringen und sich somit ins Match reinkämpfen. Wenn ihm das gelingt, wird auch Federer schwächeln oder es geht zumindest ins TB

Jup Aufschlag wird besser bei Cilic, glattes Aufschlagspiel zum 1:0 im zweiten Satz. Ich denke das Match beginnt nun neu
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja Cilic ist mental nicht gerade der stärkste
So den 1. Zu verlieren kann ihn ziemlich von der spur bringen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
so zwei ganz schöne lange Returns von Cilic, Federers 1. Aufschlag kommt nicht mehr so.. schon haben wir Breakbälle für den Kroaten

edit: abgewehrt, und Federer mit dem "Come on". Glaube er ist sich auch bewusst, dass es sicher nicht wie in Satz 1 weitergehen wird und da wäre ein frühes Break natürlich pures Gold für Marins Selbstvertrauen
 
Oben