Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fucsovic steht nach Sieg über Querrey in Runde 3 und trifft auf Kicker. Also da gibt es ziemlich gute Chancen auf ein AF für den Ungarn. Wahrscheinlich gegen Gasquet oder Federer.

Bei Thiem geht die Aufholjagd weiter Break vor im dritten. Da Thiem stabiler ist muss Kudla früher mehr riskieren und das geht natürlich nicht immer gut. Also es sieht gut aus für Thiem zumindest in Satz 4.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
Fucsovic steht nach Sieg über Querrey in Runde 3 und trifft auf Kicker.

Kicker mit einem 3:1 gegen Raonic Bezwinger Lacko. Hatte vorhin noch gelesen, dass Kicker ganze 8 oder 9 Siege hat auf Hardcourt seit 2009. Dennoch Fucsovics sollte sich hier durchsetzen können. Habe das Spiel ein wenig verfolgt und er hat Querrey heute clever ausgespielt und ihn aus seiner Komfortzone geholt.

Ich hoffe Thiem fängt im 5. jetzt nicht zu überlegen an.

Edit: Ich will es jetzt nicht wieder beschreien, aber er startet mit einem Break in den Fünften. Das muss es doch jetzt sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem sollte das jetzt durchziehen. Kudla gibt sich zwar nicht auf, aber Thiem ist der klar bessere und mittlerweile auch fittere Mann auf dem Platz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem ist durch, also kein Grund für einen Herzinfarkt Gentleman wenn du die Beiträge von vor 2 Stunden liest.
Warum es über 5 ging kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu spät aufgestanden. Satz 3-5 waren dann solide und gingen auch halbwegs zügig zu Ende.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Monfils vs Djokovic hat begonnen und die beiden Herren haben sich scheinbar bei Muguruza angesteckt. Das ist bisher nix.
Monfils mit dem schnellen 3:0 weil Djokovic noch nicht auf dem Platz ist, aber Djokovic holt sich beide Breaks wieder zum 3:3. Also jeder schaffte es einmal sein Service zu behalten und sie stehen bei 4 bzw 5 Doppelfehler.
Gerade bei Monfils ist es kompletter Unsinn beim 2. Aufschlag zu riskieren, da Djokovic der beste neutralisierer des Aufschlags ist, aber keiner der regelmäßig den 2. Attackiert. Wenn der Ball im Spiel ist, wird Monfils passiv und geht in die Rallye. Also in 3 Stunden ist Monfils dann ohnehin platt, wenn das Spiel so lange dauert. Aber vielleicht ist das die Taktik nach 14 Niederlagen am Stück taktisch mal alles falsch machen, kann ja nur besser werden als bei den ersten 14 Spielen. Und Djokovic gibt zum dritten mal den Aufschlag ab.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Spiel nähert sich normalem Niveau. Monfils agiert jetzt auch offensiver und wenn Djokovic weiter seine Probleme hat, dann hat er heute eine Chance. Aber er muss offensiv bleiben nicht zuletzt aufgrund der Hitze und seiner mangelhaften Kondition.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.472
Punkte
113
Ort
Austria
danke für den netten LIvescore zu Thiem. Hat es wohl unnötig eng gemacht, aber bitte zumindest weiß er jetzt dass er physisch voll in Schuss ist nach 3:45h bei der Hitze ;) Del Po und Kachanov im TB des 2. Satzes.
Nole holt sich SAtz 2 gegen Monfils, der auch shchon ordentlich pumpt ob der Hitze.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ist denn bei Goffin vs Benneteau los? Kann jetzt nicht mehr schauen, aber der alte Franzose hat aus dem 0:1 Satzrückstand ein 2:1 gemacht. Goffin wirkte vor den AO stark wie nie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.574
Punkte
113
Was ist denn bei Goffin vs Benneteau los? Kann jetzt nicht mehr schauen, aber der alte Franzose hat aus dem 0:1 Satzrückstand ein 2:1 gemacht. Goffin wirkte vor den AO stark wie nie.

Goffin steht mit dem Rücken zur Wand. Gerade hat er das break zum 4:3 kassiert.
Benneteau bestätigt das Break. 5:3, Goffin wehrt n Matchball ab und stellt auf 5:4, Benneteau kann jetzt fürs Match aufschlagen. Benneteau mit der Angst vor dem Gewinnen 0:30 .3 Breakbälle für Goffin.und Goffin packts. 5:5 im 4. Das war heikel für Goffin.im tie break fliegt goffin raus.


Del Potro mit dem möglicherweise entscheidenden Break im 4.del potro ist in 4 durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Del Potro körperlich total am Ende und trotzdem holt er sich das Break. Erinnert mich ein wenig an sein Spiel gegen Thiem im letzten Jahr.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Jetzt halten die Nerven bei Benneteau - und er gewinnt den Tie-Break und somit das Match. das ist eine kleine Sensation - wenn man bedenkt wie gut Goffin drauf war.
Thiem macht es auch unnötig spannend gegen Kudla - scheint aber körperlich fit zu sein. Djoko heute eher schwach aber hat gereicht gegen einen körperlich nicht fitten Monfils. Delpo kämpft aktuell auch eher mit seinen Körper als mit Khachanov selbst.

Marterer hat soeben angefangen, Sasha beginnt gleich und die beiden Schweizer spielen heute auch noch.

whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.472
Punkte
113
Ort
Austria
Boah Goffin.. wieder so ein Rohrkrepierer im Tippspiel :rolleyes: zudem echt schade, ich fand auch dass Goffin nach dem letzten Herbst in der Form seines Lebens war. Letztes Jahr kam er ja auch weit in Melbourne.. da tut diese Niederlage gegen den alten Benneteau schon weh, auch wenn der immer wieder für epische GS-Schlachten gut ist.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Boah Goffin.. wieder so ein Rohrkrepierer im Tippspiel :rolleyes: zudem echt schade, ich fand auch dass Goffin nach dem letzten Herbst in der Form seines Lebens war. Letztes Jahr kam er ja auch weit in Melbourne.. da tut diese Niederlage gegen den alten Benneteau schon weh, auch wenn der immer wieder für epische GS-Schlachten gut ist.

da rächt sich meines erachtens die fehlende pause zum jahreswechsel. war fast abzusehen, dass er irgendwann "einbricht". ;)

nole in 4 durch bei extremen bedingungen. da zählt nur der sieg heute. dass er noch nicht bei 100% ist sagte er nach dem match. hoffentlich kann er sich ins turnier reinspielen und entsprechend steigern.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Marterer spielt aktuell sehr gut gegen Verdasco. Wenn er den 3ten gewinnt sehe ich gute Chancen das er gewinnt :thumb:
sasha bisher souverän aber zu Beginn des 3ten Fehleranfällig und prompt das Break kassiert.

Whizzy
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade beim Checken der Ergebnisse gesehen, dass Lleyton Hewitt zusammen mit Sam Groth in der Doppelkonkurrenz am Start ist. :cool4:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@John Lennon ja er gab bereits beim Vorbereitungsturnier sein Comeback im Doppel. Ihn zu sehen macht immernoch enorme Freude - der spielwitz & die Schläge :love:

Marterer/verdasco gerade im TB des 3ten - Marterer verspielt eine 3-1 Führung jetzt 3:3 und gewinnt das TB trotzdem noch. 2-1 Satzführung für den Max.

sasha gibt den 3ten satz ab - mal schauen ob es jetzt wieder besser läuft für ihn

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So Marterer holt sich auch noch Satz 3. Jetzt bin ich mal gespannt ob er die Nerven unter Kontrolle behält. Verdasco aktuell auch ziemlich angefressen aber das heißt bei ihm nicht viel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.472
Punkte
113
Ort
Austria
Sascha scheint auf Kurs Richtung Runde 3 zu sein, 4:1 Führung im 4. Satz. Wawrinka gibt den ersten Satz gegen Sandgren mal glatt mit 2:6 ab...

und gleich noch das Break zum 0:2 aus Stans Sicht.. was ist denn da los? Ist er physisch einfach noch nicht soweit, oder spielt Sandgren so gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wawrinka mit 2-6 u 0-3 gegen Tennys zurück, ich denke die AO kommen für ihn noch viel zu früh.

Bei Marterer geht's wohl on den 5. gleich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Sascha scheint auf Kurs Richtung Runde 3 zu sein, 4:1 Führung im 4. Satz. Wawrinka gibt den ersten Satz gegen Sandgren mal glatt mit 2:6 ab...

und gleich noch das Break zum 0:2 aus Stans Sicht.. was ist denn da los? Ist er physisch einfach noch nicht soweit, oder spielt Sandgren so gut?

Stan sagte sein 1. Round WIn war schon ein grosser Erfolg und dass er selten so erschöpft war.
Wie gesagt, cool dass er dabei war aber eigentlich ist es fur ihn noch zu früh...
 
Oben