Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Cilic wäre in der Tat in die einzige Herausforderung vor dem Halbfinale für.

Nicht wirklich. Ich weiss nicht genau wie die Verhältnisse der jeweiligen Hartplatzduelle waren, aber nüchtern betrachtet sieht s da so aus:
4-1 Nadal, Cilics einziger Sieg war 2009 in Peking. 2011 AO putze ihn Nadal locker weg, auch wenn s damals natürlich langsamer dort zuging bzw. die Bälle höher sprangen.

Wie gesagt, ich hoffe schon inständig dass es wenigstens Cilic und danach Dimitrov/Kyrgios werden

Gegen Dimitrov führ Nadal auf Hart 7-1, auch wenn s letztes Jahr an gleicher Stelle sehr eng war.


Der einzig Interessante wär wirklich Kyrgios:

Sand: 2-0 Nadal
Rasen: 1-0 Kyrgios
Hart: 1-1 (auf langsamen Outdoor Peking Nadal, auf schnellem Outdoor Cincinnati Kyrgios)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nicht wirklich. Ich weiss nicht genau wie die Verhältnisse der jeweiligen Hartplatzduelle waren, aber nüchtern betrachtet sieht s da so aus:
4-1 Nadal, Cilics einziger Sieg war 2009 in Peking. 2011 AO putze ihn Nadal locker weg, auch wenn s damals natürlich langsamer dort zuging bzw. die Bälle höher sprangen.

Naja, es ist klar, dass man das in Relation zu anderen möglichen Viertelfinalgegnern sehen muss, die doch vorneherein komplett chancenlos wären. Wie z.B. Harrison. Nadal wäre gegen Cilic immer noch klarer Favorit, aber wenn Cilic einen guten Tag erwischt, kann er Nadal gefährden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Das letzte Duell in Shanghai war schon recht eng und der Belag in Australien ist zumindest nicht total auf Nadal zugeschnitten. Da ist die komplette Head 2 Head-Bilanz nur bedingt aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, es ist klar, dass man das in Relation zu anderen möglichen Viertelfinalgegnern sehen muss, die doch vorneherein komplett chancenlos wären. Wie z.B. Harrison. Nadal wäre gegen Cilic immer noch klarer Favorit, aber wenn Cilic einen guten Tag erwischt, kann er Nadal gefährden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Das letzte Duell in Shanghai war schon recht eng und der Belag in Australien ist zumindest nicht total auf Nadal zugeschnitten. Da ist die komplette Head 2 Head-Bilanz nur bedingt aussagekräftig.

Sehe ich auch so. Nadal ist gegen jeden oben klarer Favorit, aber den 3 genannten kann man gewisse Aussenseiterchancen einräumen.

Ich freue mich schon auf kommende Nacht. Sowohl Zverev vs Chung als auch Marterer vs Sandgren spielen das zweite Spiel auf ihrem Platz. Sind ein paar Nachtschwärmer/Frühaufsteher von euch dabei?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nadal hat wenigstens bis zum Viertelfinale einen Creme de la Creme Spieler vor der Nase. Favorit ist er aber eh gegen jeden, mit Ausnahme von Federer. Dieser hat Gasquet und danach mir einen von 2 Unbekannten. Schade auch das Kyrgios jetzt schon auf Dimitrov trifft. Den einfachsten Weg bis zum Quarter hat aber wirklich Thiem. Mir kommts so vor als würde es von Runde zu Runde immer einfacher werden. Zverev hat jetzt erstmal Chung danach Nole zu bezwingen, bevor er gegen Thiem antreten darf.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
mit Ausnahme von Federer

Der überzeugte mMn bis jetzt weniger. Schau Dir mal die ersten Runden der AO17 an und vergleich sie mit 18, das ist kein Vergleich. Die von den Fans "Neo-Backhand" genannte RH ist noch längst nicht da, auch wenn sie beim Hopman Cup vorhanden war. Die RH ist zwar stabil und er macht damit weniger UEs als mit der Vorhand (mit der er aber auch mehr Winner macht), aber denn Ball nur rein spielen wird schon gegen DelPo nicht mehr reichen, geschweige dem gegen Djokovic und Nadal.

Es mag vlt sein dass Federer pokert um Agassi, Stepanek, Moya etc. etwas zu ködern, so nach dem Motto "ich hab meine Neo RH nicht dabei spielt mich da viel drauf an", aber wenn nicht geht das mit der RH aus den ersten zwei Runden gegen die absoluten Topleute in die Hose, egal wie gut der Aufschlag momentan auch ist.

aber den 3 genannten kann man gewisse Aussenseiterchancen einräumen.

Das ja. Zumindest können sie ihn in Tiebreaks etc. bringen und Zeit der 6-1/2/3 Sätze sollten vorbei sein, einfach weil die alle zu viele Asse und Service Winner schlagen.

Wobei man Kyrgios sogar - wenn er nicht zu müde ist - aufgrund der Bedingungen sogar leicht favorisieren könnte, da er beide Matches unter Hardhitter-Bedingungen (schnell und/oder flacher Ballsprung) gegen Nadal gewonnen hat, sogar in Wimbledon´14 in Best of 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das stimmt natürlich die Rückhand vom letzten Jahr braucht Federer. Nur bin ich mir bei ihm halt überhaupt nicht sicher ob er bisher nicht bewusst auf diese verzichtet hat. Mir kommts bei ihm so vor würde er bisher nur so viel zeigen wie notwendig ist um locker eine Runde weiterzukommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn du @gentleman fragst, dann geht Thiem durch die Hölle und kann froh sein dass er noch im Turnier ist.
ich weiß nicht woher du diese Aussage nimmst, aber ich ordne das mal unter Polemik und Spam ein ;)

@Aronofsky welchen Creme de la Creme-Spieler hat Rafa denn noch bis zum VF?:confused: ich sehe nur das Duell mit Schwartzman, und so sehr ich den kleinen Fighter schätze, als Spitze oder wirklich gefährliche Hürde kann man ihn für Nadal doch kaum einstufen. Cilic hat ebenso wie Dimitrov auch nur Außenseiterchancen wie Jones und Dorian Gray schon sagten.. spannend wäre sicher ein mögliches SF mit Kyrgios, schon allein mit den australischen Fans im Rücken. Da könnte sich Nick wirklich unsterblich machen und mal zeigen was er kann.. aber noch ist es ein weiter Weg bis dahin.

Und zu Thiem: Kudla (ca. 190 der Welt) >> Mannarino?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich schaue gerade Murray/Soares vs Paes/Raja. Die beiden Inder sehen aus wie das Herren 40 Doppel von nebenan. Bei Raja sieht auch nicht jede Bewegung vom Ablauf nach Profitennis aus, aber was die beiden am Netz veranstalten ist genial. Da geht fast jeder Volley dahin wo er hin muss und die Abdeckung des Platzes ist noch immer sehr gut, auch wenn sie nicht mehr die schnellsten sind.
Murray/Soares ehemalige Nummer 1 der Welt serviert gegen den Matchverlust bei 4:5 im zweiten. Also ihr Inder mit den gefühlvollen Volleys kickt sie raus.
dc-Cover-ukhfn6ouhh9ch347heh288dep0-20171109125533.Medi.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Haben sie leider nicht gemacht, somit Marterer noch nicht aufem Platz und die Warterei geht weiter.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das ist echt cool, dass sie im Player sogar Junioren-Tennis zeigen.

Also wenn man die Zeit hat dann ist der Player nur für dieses Turnier echt genial, kein Vergleich zu den 360 Eurosport Kanäle. Dort läuft echt fast alles.

Sehr geil das das Halep Match solange gedauert hat. Samstag 7 Uhr in Deutschland und von 5 Spielen auf dem Center Court befindet sich das 2. Bei 1-1 in Sätzen. Chung gerade wirklich stark im Tiebreak leider.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schade dass Marterer die Chance gegen Sandgren nicht nutzen konnte. Das wären wichtige Punkte für die Rangliste und wichtiges Geld für eine lange Saison gewesen. Fair gratuliert, dass gelingt auch nicht jedem der so eine ärgerliche Niederlage eingesteckt hat, also scheint sympathisch zu sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das 3. Match wurde jetzt on die Margaret Arena verlegt, gute Entscheidung.

Sascha mit sehr wichtigen Break, nachdem Chung immer besser ins Spiel kommt. Der ist komplett auf Augenhöhe in diesem Spiel bisher.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das 3. Match wurde jetzt on die Margaret Arena verlegt, gute Entscheidung.

Sascha mit sehr wichtigen Break, nachdem Chung immer besser ins Spiel kommt. Der ist komplett auf Augenhöhe in diesem Spiel bisher.

Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Wie gut, dass Thiem diesmal von Satz 1 am Start war und erst im dritten angefangen hat.

Chung ist halt sehr unangenehm, da er alles zurückbringt. Ständig Rallyes über 20 Schläge, da müsste er eigentlich häufiger ans Netz, aber da fehlt es halt noch an Qualität.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Chung und Sascha gehen in den Fünften, und gleich zu Beginn drei Breakbälle für den Südkoreaner der jetzt eindeutig am Drücker ist.. Sascha wirkt auch mental schon etwas angeschlagen grade, mit dem Doppelfehler gibt er das Service zum 0:1 ab

2:0 Chung, bislang noch kein Punkt für Sascha in Satz 5

wieder breakball zu 3:0 für Chung.. das ist ein kleiner Matchball.
und da ist das Doppelbreak, Sascha zerhackt den Schläger. Sorry aber für mich ist Chung der deutlich bessere Mann auf dem Platz, er weiß taktisch haargenau was er zu tun hat und zieht das voll durch. Potenzial hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ohne jetzt wieder übermässige Kritik äussern zu wollen, aber es muss schon klar erwähnt werden für ne Nr. 4 der Welt und nen 2 fachen 1000er Champion ist das schon ziemlich dürftig, Auch wenn bei den diesjährigen AO nicht viel zu erwarten war, aufgrund Form. Die allgemeinen Grand Slam Auftritte sind besorgniserregend.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nicht zu fassen. Leistung beim Return von Anfang an schwach. Das Netzspiel fehlt, um die Punkte mal abzukürzen und am Ende ohne Aufschlag gespielt. Chung macht das natürlich auch richtig gut. Das passt es alles zusammen, während bei Zverev kein Plan gegen diesen Spielertypen zu sehen ist. Diesen Plan konnte auch Ferrero nicht entwickeln. Unabhängig vom Belag muss er dringend das Netzspiel besser in sein Spiel integrieren. Er kann mit 1,98 m nicht ständig lange Rallyes von der Grundlinie spielen.
 
Oben