Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
tja, das war es dann auch für Stan.. echt schade, ich hätte insgeheim schon gehofft dass er bei einem seiner Lieblingsturniere ähnlich wie Roger letztes Jahr wie Phönix aus der Asche steigen könnte. Diesen Slot Richtung VF MUSS (und das von mir @Aronofsky @Huck huckt weg !!) Thiem nun nutzen!! Mannarino konnte er bislang immer schlagen, und im AF wartet wohl kein Gesetzter mehr

Federer holt sich Satz 1 gegen Struff
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
tja, das war es dann auch für Stan.. echt schade, ich hätte insgeheim schon gehofft dass er bei einem seiner Lieblingsturniere ähnlich wie Roger letztes Jahr wie Phönix aus der Asche steigen könnte. Diesen Slot Richtung VF MUSS (und das von mir @Aronofsky @Huck huckt weg !!) Thiem nun nutzen!! Mannarino konnte er bislang immer schlagen, und im AF wartet wohl kein Gesetzter mehr

Federer holt sich Satz 1 gegen Struff

Die Verletzung von Wawrinka war aber viel schlimmer als die von Roger...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
tja, das war es dann auch für Stan.. echt schade, ich hätte insgeheim schon gehofft dass er bei einem seiner Lieblingsturniere ähnlich wie Roger letztes Jahr wie Phönix aus der Asche steigen könnte. Diesen Slot Richtung VF MUSS (und das von mir @Aronofsky @Huck huckt weg !!) Thiem nun nutzen!! Mannarino konnte er bislang immer schlagen, und im AF wartet wohl kein Gesetzter mehr

Federer holt sich Satz 1 gegen Struff

Im AF wartet kein gesetzter mehr aber maybe mega Maxi Marterer, der 100% seine Siege auf ATP Level in den letzten 3 Tagen gewonnen. Das spricht jawohl für sich. Und Sollte Marterer an Sandgrenze scheitern, dann ist Tennys Sandgrenze der Gegner. Also da sagt der Name wohl schon alles.

Spaß bei Seite geiler Sieg von Marterer und gegen Sandgrenze könnte in der Tat das AF möglich sein. Das sind doch mal gute Nachrichten nach der Enttäuschung gestern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Jones schon sagt, auch die "Sandgrenze" darf auf Hardcourt für Thiem mit seinen Ambitionen (außerhalb der French Open in ein VF einzuziehen) keine Grenze darstellen.. aber noch sind wir ja nicht dort, und Marterer ist auch noch in der Verlosung - wäre ja fantastisch für ihn diese Möglichkeit für einen Run zu nutzen.

Federer schlägt soeben Struff mit 6:4 6:4 7:6, war auch nicht ganz easy aber trotzdem sicher
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Also wie gesagt Thiem muss einfach das VF erreichen, wenn man ihn & seinen Team an den Maßstäben messen will. Für Marterer freuts mich riesig - hoffentlich wird 2018 sein Jahr. Sasha "souverän" weiter - er muss aber aufpassen - solche Pausen darf er sich gegen die großen nicht erlauben.

Stan raus - dachte die Runde übersteht er noch - frage mich aber warum er dann zurückkam - anstatt noch weiter aufbau-Training zu absolvieren und wirklich fit wieder zukommen.

Roger sicher wie eh & je. Für morgen bin ich gespannt auf das Duell Rublev - Dimitrov sowie Tsonga - Nick. Upset Potential hat Harrison gegen Cilic - der nicht in guter Form ist und vielleicht kann Dzumhur Rafa etwas ärgern.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Hier das vollständige Drittrundentableau:

Rafael Nadal (ESP/1) Damir Dzumhur (BIH/28)
Diego Schwartzman (ARG/24) Alexander Dolgopolow (UKR)
Pablo Carreno Busta (ESP/10) Gilles Muller (LUX/23)
Marin Cilic (CRO/6) Ryan Harrison (USA)
Grigor Dimitrow (BUL/3) Andrej Rublew (RUS/30)
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/15) Nick Kyrgios (AUS/17)
Kyle Edmund (GBR) Nikolos Basilaschwili (GEO)
Andreas Seppi (ITA) Ivo Karlovic (CRO)
Dominic Thiem (AUT/5) Adrian Mannarino (FRA/26)
Tennys Sandgren (USA) Maximilian Marterer (GER)
Novak Djokovic (SRB/14) Albert Ramos-Vinolas (ESP/21)
Alexander Zverev (GER/4) Chung Hyeon (KOR)
Fabio Fognini (ITA/25) Julien Benneteau (FRA)
Juan Martin del Potro (ARG/12) Tomas Berdych (CZE/19)
Marton Fucsovics (HUN) Nicolas Kicker (ARG)
Roger Federer (SUI/2) Richard Gasquet (FRA/29

Tsonga - Kyrgios und Dimitrov - Rublev könnten durchaus unterhaltsam werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrov und Rublev tauschen gerade mehrmals ihre Aufschläge hin und her, es steht 1:1 in Sätzen und ist ein ziemlich aufreibendes Match. Busta nahm Muller in vier knappen Sätzen raus.. da nützt Average-Busta mal wieder seine tolle Auslosung und steht im AF :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrov serviert auf die 2:1 Satzführung bei 5:4, und macht mal zwei Doppelfehler und sich dadurch das Leben schwer..
Nun aber noch ein Satzball für Grigor --> dritter (!) Doppelfehler des Games

mit Ach und Krach schafft es Dimitrov zur 2:1 Satzführung
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dimitrov und Rublev tauschen gerade mehrmals ihre Aufschläge hin und her, es steht 1:1 in Sätzen und ist ein ziemlich aufreibendes Match. Busta nahm Muller in vier knappen Sätzen raus.. da nützt Average-Busta mal wieder seine tolle Auslosung und steht im AF :D

Soweit ich das Spiel von Muller verfolgt habe hatte Muller seine Chancen, aber hat die big Points nicht gemacht. Sowohl in Satz 3 und 4 hat er gegen den Satzverlust aufgeschlagen und geführt. Doch er hat jeweils den Aufschlag abgegeben, mit teils unnötigen Fehlern, so ging der Satz an Busta anstatt in den Tie Break.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Grigor gewinnt in 4 gegen Rublev - allerdings nicht weil er so gut war sondern weil Rublev noch unkonstanter und fehleranfälliger war. Grigor konnte mich bisher nicht überzeugen bei diesem Turnier umso beachtlicher, dass er so weit gekommen ist bisher. Rublev soll das Turnier mitnehmen, am Varianten-Reichtum und der Kontanz arbeiten und er wird heuer noch die Top 20 knacken.

Diego führt im 3ten 4-1 gegen Dolgopolov - jeder hat bisher einen Satz gewonnen. karlovic gewinnt Satz 3 im TB gegen Seppi somit gehts jetzt dort in den 4ten.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Und Edmund übrigens in fünf Sätzen gegen Basilaschwilli weiter und damit im AF.. der Mann ist für Großes gemacht, ich wusste es schon immer :D:smoke:

Dimitrov wie Whizzy schon sagte nicht sehr überzeugend, was zählt ist aber dass er im AF steht und hier beginnt das Turnier eigentlich nochmal von vorn. Mit Tsonga oder Kyrgios hat er natürlich eine verdammt schwere Aufgabe vor sich.. Nick wäre eigentlich mal reif, dass er bei seinem Heim-GS in Richtung Final vorstößt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa fliegt durch seinen Draw, wie erwartet ist auch Dzumhur eher nur Fallobst für den Mallorquiner. Dürfte dann auch gegen den kleine Diego im AF ähnlich weitergehen. Wie gesagt, ich hoffe schon inständig dass es wenigstens Cilic und danach Dimitrov/Kyrgios werden, ansonsten kann man Nadal gleich fürs Final einschreiben ;)

Apropos: Kyrgios und Tsonga aktuell im Infight, 1:1 in Sätzen und 4:3 (alles in der Reihe) im 3. Satz für den Australier. Cilic und Harrison sind im TB des ersten Satzes.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.469
Punkte
113
Ort
Austria
Nicky hats geschafft, er setzt sich in 4 verdammt harten und engen Sätzen 7:6 4:6 7:6 7:6 gegen Tsonga durch.. Ich hoffe Kyrgios geht hier den Schritt weiter, ich würde es ihm und den australischen Fans wünschen.
Cilic 2:0 Sätze gegen Harrison, aktuell steht es 6:5 für den Amerikaner
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Cilic wäre in der Tat in die einzige Herausforderung vor dem Halbfinale für. Hoffentlich kommt er durch.

Tsonga hat wirklich gut gespielt und sich einen intelligenten Spielplan zurechtgelegt, aber wenn es darauf ankam, ist er meist eingeknickt. Bei 5:2 und eigenem Aufschlag im TB des vierten Satzes ging gar nichts mehr. Kyrgios war stark, aber ich denke, er kann das noch besser.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.034
Punkte
113
Starkes Match, Tsonga war über weite Strecken und auch knapp summiert der bessere Spieler. (mehr Gesamt-Punkte, mehr Breaks). In den Tie Breaks war Kyrgios aber klar mental stärker. Schade, dass sich Dimitrov, Tsonga und Kyrgios (+Shapovalov) durch den toughen Draw so früh gegenseitig rausnehmen.
 
Oben