Young Kaelin
merthyr matchstick
Zverev scheint mir keine Power mehr zu haben, die Präzision ist auch weg. ja und da isses passiert. Sascha leider draussen. hätt ich nicht gedacht. :confused:
Chung spielt das einfach auch klasse. Zverev nicht am Limit und Chung mit 80% Aufschlagquote und sehr gutem Matchplan war heute einfach besser. Wenn dann der 1. nicht mehr kommt dann gibt's halt ne Niederlage.
Ziemlich armselige Performance am Ende von Zverev. Einen Kyrgios hätten bei so einem Auftritt alle wieder zerrissen.
Das Netzspiel fehlt, um die Punkte mal abzukürzen
Habe pünktlich zum fünften und letzten Satt, mit dem ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hatte, eingeschaltet. Da hat Chung Zverev dann aber mal ordentlich zerstört. Sasha war ja völlig chancenlos. Sehr starker Satz des Koreaners, aber natürlich auch sehr enttäuschend von Zverev.
Wie hat er sich denn in den Sätzen eins bis drei geschlagen?
Bin Kyrgios-Fan, aber bei Kyrgios (oder nehmen wir mal z.B. Paire) sind das dann am Ende lustlos-Performances gewesen. Zverev war nicht lustlos, sondern ratlos. Ein Kyrgios hätte vielleicht aus Frust den Ball durch die Gegend gekloppt, aber ich wusste schon vor dem Matchball, dass der Punkt im Netz enden wird. Zverev am Ende kraft- und ratlos und Chung musste dann nur noch konzentriert zu Ende spielen.
Ohne jetzt wieder übermässige Kritik äussern zu wollen, aber es muss schon klar erwähnt werden für ne Nr. 4 der Welt und nen 2 fachen 1000er Champion ist das schon ziemlich dürftig, Auch wenn bei den diesjährigen AO nicht viel zu erwarten war, aufgrund Form. Die allgemeinen Grand Slam Auftritte sind besorgniserregend.
Kritik ist für diese AO auch angebracht. Best of 3 oder ausserhalb von einem GS besser ausgesehen hätte bezweifel ich jetzt Mal, auch wenn es die 2:1 Satzführen gab. Wie Dorian schon geschrieben hat muss er sich was überlegen, wie er die Ballwechsel kürzer halten kann. Entweder noch mehr Risiko von hinten oder häufiger ans Netz und dafür muss das Netzspiel zwingend verbessert werden. Anfang des 5. Satzes kam die Einblendung, dass er bei 11/23 am Netz stand und Chung bei 28/40. Wenn man überlegt, dass mindestens die Hälfte der 11 Punkte einfache Bälle wie Schmetterbälle waren, dann weiß man wie dramatisch es war. Wenn Chung doppelt so oft vorne war, zeigt es auch, dass Zverev nicht immer der Dominante Mann war, sondern Chung boft genug auch den Ballwechsel dominiert hat und das kann nicht sein. Ein Mann mit fast 2m muss das Ziel haben das Spiel gegen Chung zu dominieren. Der 5. Satz war dann mental eine Offenbarung. Er war verzweifelt, dann war noch die Geschichte mit dem Licht (erinnerte ein Stück weit an Görges), aber das ist alles keine Ausrede. So darf man einen entscheidenden Satz nicht abschenken und bei dem Thema Augen muss gehandelt werden wenn es ein Problem gibt.
Zverev ist mental ein Zwerg. Er wird nie etwas Großes gewinnen.
delpo leider auch raus. federers draw ist jetzt dann auch nicht mehr schwerer als das von nadal. der alte berdych im VF und der rekonvaleszente djoker im SF nimmt sich nix zu cilic/kyrgios/dimitrov.