Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.120
Punkte
113
Federer - Berdych 7:6, 6:3, 6:4 YKs live Ticker

1. Satz. Hätte Berdych gewinnen MÜSSEN: führte 5:2, Federer kam zurück, im Tie Break dann klare Sache.

2. Satz beide bringen ihre services durch 1:1

2 : 1 Federer

erste heisse Phase, Federer liegt 15:30 , zurück, Klasseballwechsel und Federer umläuft blitzschnell die Backhand und ne satte Vorhand die Linie runter . 30:30, Berdych wagt sich nach vorne, wird passiert, 40:30, guter Aufschlag Fedi, Berdych bringts zurück. Deuce. leichter backhand fehler Federer, Breakball. abgewehrt Federer erwischt Berdych contre pied. deuce, berdych vergibt eine chance federer zu passieren. spielt genau auf fedi, vorteil federer. hm berdych eigentlich dran, aber trotzdem im netz, federer mit etwas mühe zum 2:1, Berdych spielt durchaus gut, spielt aber die rallies etwas weniger konsequent als Federer.

Federer zu kurz mit der Backhand 15:0 , return von fedi ins aus, 30:0, leichter backhand fehler von berdy, 30:15, klasseservice berdy 40:15, toller return fedi, 40:30, berdych übern 2. doppelfehler. deuce, berdych misst das feld aus, vorteil berdych, federer verzieht die vorhand down the line. game berdych.

es steht 2:2 im zweiten satz

federer wird ausgekontert, 0:15, ass federer 15:15, ass/servicewinner 30:15, berdych etwas wenig überzeugend , wird passiert 40:15, servicewinner fedi, schnappt sich das game.

3:2 Federer im 2.

Berdych mit dem guten Aufschlag, dann in die Ecke 15:0, berdy übern 2. toller winkel im ballwechsel von berdych 30.0, berdy wieder übern 2. federer wird passiert 40:0, guter aufschlag von berdy, und das game

3:3 im 2.

federer mit dem ass 15:0, fedi übern 2. leichter volley fehler von federer 15:15, den hätte federer machen müssen.berdych macht druck, 15:30 , achtung., federer mit dem vorhandwinner. 30:30, federer über den 2. , ass mit dem 2. huch. 40:30, ass zum game, da hat sich federer gut rausgezogen.

4:3 Federer im 2.

Berdych verliert das backhandduell. 0:15, berdy über den 2. , omg federers backhand down the line im feld. 0:30, berdy mit super stoppball, 15:30, berdy über den 2. leichter fehler von berdy, 15:40, 2 BREAKCHANCEN Federer, zwar spielt berdy präzise, dann muss berdy einen schwierigen stoppball schlagen, fedi kommt ran und nutzt die breakchance.

5:3 Federer im 2.

Ass für Federer 15:0, toller passierball von berdy, 15:15, federer wieder über den 2. , leichter fehler von berdy. 30:15, wieder muss fedi über den 2. federer umläuft und berdy spielt knapp ins aus. 40:15, 2 satzbälle fedi, und dann ists passiert, game federer

6:3 Federer im 2.

3. Satz

Physio jetzt bei Berdy. hm, MRI news zu Nadal: es wäre nichts gravierendes in 2 Wochen soll er wieder arbeiten können.

Berdych kommt zurück und schlägt auf. muss über den 2. , Federer mit dem schlechten stopp, 15:0, Berdy schlägt den Angriffsball ins netz 15:15, federers volleys sind heute nicht so gut, der wäre einfach gewesen, 30:15, Servicewinner von berdych, 40:15, berdy über den 2. , einfache rückhand im netz von federer, game für Berdych. etwas schwache phase von federer

1: 0 Berdych im 3.

Federer mit tollem passierball 15:0, federers 1. inexistent und mit dem 2. ein winner. 30:0, wieder muss fedi über den 2. netzball, noch ein service. toller cross von federer 40:0, himmel tolles game von fedi und holt sich das game

1:1 im 3.

Berdych kommt zum 15:0, 2. jetzt für berdych, halleluja ein volley von fedi im feld. 15:15,
guter service von berdy, 30:15, federer etwas zu langsam 40:15, guter return von fedi, 40:30, berdy muss über den 2. von federer umlaufen und fedi stellt auf deuce.leichter fehler von fedi, vorteil berdych, federer hetzt berdy über den platz, deuce, challenge von berdy, der ball war out, 2. aufschlag also, oh je, federer mockiert über einen outball, der war ... 2 mm out.... hihi. vorteil federer. breakball, pech für berdy, der ball war knapp out, break für federer.

1:2 Federer

einfacher fehler von federer 0:15, 2. leichter fehler von federer 0:30, achtung, holy shit, nach einem schwachen volley knallt berdy den ball ins netz, das war ne gute chance, 15:30, leichter fehler von federer, 2 breakbälle für berdych, schwaches servicegame von federer. toller return von berdych und er schnappt sich das break, alles wieder offen im 3.

2:2 im 3.

Berdych über den 2. sah lang aus, trotzdem guter stoppball von fedi, 0:15, berdych wieder über den 2. , gut gespielt von federer, 0:30, federer mit dem kurzen lob. 15:30, berdych über den 2. , federer um läuft und holt sich in der folge den punkt, 15:40, wieder 2 breakbälle, diesmal für federer. berdy muss über den 2. , guter 2. federer spielt ihn weit ins aus. 30:40. noch 1 breakball, berdy wieder über den 2. , backhand down the line, holt sich das Break.

2:3 Federer im 3.

kann roger jetzt das break bestätigen?

Federer erwischt berdy contre pied, 15:0, ass 30:0, hm leichter punkt für federer 40:0, berdy wirkt etwas langsam und game für federer,

2:4 Federer im 3.

berdy mit richtig mieser quote beim 1. aufschlag, aber ein toller stopp. 15:0, service winner berdy, 30:0 , da hat er mal etwas luft bei seinem service., guter punkt für berdy, 40:0,überzeugendes aufschlagsgame von berdy. er krallt sich das game.

3:4 Federer im 3.

vorletzte chance für berdych federer zu breaken.
berdych mit dem super passierball 0:15, federer muss über den 2. aber kann berdych contre pieds erwischen 15:15, federer muss auch über den 2. , smash von berdych im netz 30:15, den hätte berdych eigentlich machen müssen. leichter volley von fedi 40:15, toller service nach aussen von federer , game federer

3:5 Federer im 3.

Berdych stellt schmerzfrei auf 15:0, boah, berdy gibt alles trotzdem stehts 15:15, berdych muss über den 2. , return lang von fedi und berdy ins netz 15:30 heikle phase für berdych, toller aufschlag von berdych, 30:30, guter winkel von berdych, aber federers passierball ist nix, 40:30, challenge berdych, aber der ball war lang, 2. aufschlag, toller passierball von berdych, und schnappt sich das game.

4:5 Federer im 3.

kommt Berdych in extremis doch noch ins Spiel? er braucht das break JETZT, sonst ists vorbei.

Berdych knallt den Ball ins aus. 15:0, Servicewinner fedi, 30:0, leichter ball von federer 40:0, 3 MATCHBÄLLE FÜR FEDERER, GLEICH DEN ERSTEN VERWERTET FEDERER UND SCHLÄGT BERDYCH IN 3.

4: 6 Federer im 3.


YK Promotions Ltd bedankt sich für Ihr Interesse. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.824
Punkte
113
Berdych hat nicht die mentale Stärke um Federer zu schlagen. Er serviert von Beginn an super und stabil im ersten Satz , um dann im entscheidenden Aufschlagspiel bei 5-3 die Flatter zu kriegen und Federer holt sich Satz 1 im TB.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das break muss sich Berdych eigentlich holen. Der 1. von Federer kam kaum und seine returns passten aber dann haut ihn Federer halt 2 Backhand Winner um die Ohren, die waren schon richtig bitter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.907
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest deckt sich bislang auch der Eindruck mit dem hier geschriebenen zum heutigen Match, dass Federer schon sehr viel spielerischen Spielraum nach oben zu haben scheint. Wenn er heute Berdych übersteht, ist das Ding noch längst nicht gegessen in meinen Augen. Chung würde sicher alles versuchen Federer mit Konstanz und Länge in lange Ballwechsel zu zwingen, da müsste Federer dann konsequent die kurzen Punkte und Winner suchen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.120
Punkte
113
Chung würde sicher alles versuchen Federer mit Konstanz und Länge in lange Ballwechsel zu zwingen, da müsste Federer dann konsequent die kurzen Punkte und Winner suchen.

genau mein Eindruck, allerdings würde imo Chung ein 5:2 im 1. nicht abgeben. Chung nutzt seine chancen einiges besser als Berdy und wirkt im kopf stabiler
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
genau mein Eindruck, allerdings würde imo Chung ein 5:2 im 1. nicht abgeben. Chung nutzt seine chancen einiges besser als Berdy und wirkt im kopf stabiler

Der Unterschied zu Chung ist halt das dieser überhaupt nichts zu verlieren hat. Der kann frei aufspielen und kann eigentlich nur gewinnen. Auf Berdych lastet da ein ganz anderer Druck wenn er zum wiederholten mal auf einen Federer trifft.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Da gab es aber schon einige die nichts zu verlieren hatten und dann im Halbfinale oder Finale fingen an die Knie zu zittern...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.982
Punkte
113
Federer mit dem Monsterauge. Bei 30:30 Aufschlag Berdych mitten im Ballwechsel die Challenge zu nehmen, wo er am Drücker ist, und dann ist der Ball von Berdych tatsächlich ungefähr einen Millimeter im Aus. Gibt dann direkt das frühe Break im dritten Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.907
Punkte
113
Ort
Austria
Da gab es aber schon einige die nichts zu verlieren hatten und dann im Halbfinale oder Finale fingen an die Knie zu zittern...
Ja schon, aber Chung hat einen sehr unangenehmen Spielstil und scheint sich gegen die Großen (ähnlich wie Kyrgios) da relativ wenig Sorgen zu machen.. wer hätte das gedacht, aber ich bin hier inhaltlich durchaus bei @Aronofsky ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.907
Punkte
113
Ort
Austria
4:2 Federer mit dem erneuten Break.. das sollte er sich im Normalfall nicht mehr nehmen lassen, aber wirklich unantastbar war Federer heute bislang nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.907
Punkte
113
Ort
Austria
Federer in 3 Sätzen durch.. da hat er eine heikle Aufgabe gut gelöst, und ein eventuell langes Match durch den 1. Satz doch noch abgewendet.
Federer - Chung könnte echt interessant werden vom Match-Up her
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Er muss gar nicht sein, wichtig solide dranbleiben. Er ist eben der Meister für Planstrategie. ;)

Eben. Federer hat noch keinen Satz abgegeben aber nach jedem gewonnenen Match gibt's doch was auszusetzen.

Federer spielt genauso wie er das auch machen sollte in seinem Alter. Jetzt gegen Chung geht er mit voller Stärke und ausgeruht in das Match und das wird auch nötig sein um ins Finale einziehen zu können.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Federer wieder in drei Sätzen und nun im Halbfinale gegen Chung. Konnte nur den letzten Satz sehen, der war relativ souverän. Vorher muss es ja durchaus zittrig gewesen sein. Aber bislang läuft das Turnier für Federer einfach - auch wenn Gott und die Welt, mich inklusive, nach beinah jedem Match festzustellen vermag, dass er eigentlich nicht auf der Höhe ist und mit dem nächsten Gegner definitiv Schwierigkeiten bekommen oder gar besiegt werden könnte. Bislang lagen wir da alle ja durchaus daneben.

Wie dem auch sei: in Chung sehe ich nun ein wirklich unangenehmes Match auf Roger zukommen. Das könnte gut und gerne ein knapper Fünf-Satz-Krimi werden. Den Sieger sehe ich auch im Finale als klaren Favoriten. Packt es Roger? Ich will es doch schwer hoffen! Und ich würde auch darauf tippen.. Federer in vier hart umkämpften Sätzen. Chung wird stark auftreten und seine Momente wieder und wieder haben, aber am Ende werden sich Erfahrung und Klasse von Roger in meinen Augen durchsetzen. Freue mich auf das Match.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.120
Punkte
113
so gut wie berdych aufgeschlagen hat, kann das chung auch. trotzdem seh ich hier im Normalfall ein plus bei Federer. in den ballwechseln seh ich chung besser als federer. mehr nachhaltigkeit. zudem fliegt chung zur Zeit auf Wolke sieben, was nicht zu unterschätzen ist. Für Chung steht im Grunde weniger auf dem Spiel als für Federer. Ein weiteres Merkmal, wo Chung gegenüber Berdych deutlich Vorteile hat: der Junge wirkt im Kopf deutlich stabiler.

Ich seh ein superenges Match zwischen Chung und Federer und wenn Chung Federer in den 5. bringt. würd ich Chung deutlich bevorzugen. Die Frage ist: funktioniert Federers Service? Feds Quoten im Spiel gegen Berdych hab ich nicht gesehen aber gefühlt hatte er da mitunter einen vergleichsweise schlechten Prozentsatz. Sein 2. war dann allerdings seltsam gut.

Man darf sich als Tennisfan durchaus auf die Paarung Chung vs. Federer freuen. Für mich deutlich der härteste Test für Federer.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer brachte 63% der ersten ins Feld. Was man schon als recht stabil bezeichnen kann. Gegen Fucsovic waren es 59% erste im Feld.
Insgesamt waren es 15 Asse und 5 Doppelfehler und 61 Winner bei 30 UE. Das sind wieder enorm Krasse Zahlen bei Federer. Scheinbar genau die Steigerung, die er brauchte nachdem es gegen Fucsovic nicht so rund lief.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.824
Punkte
113
Chung dürfte jetzt noch der einzige sein der Roger vom Titel abhalten kann, dafür muss der Koreaner aber mit dem Halbfinale bei den AO klar kommen und dass auf der Gegenseite ein Roger Federer steht, gegen den er noch nie gespielt hat. Selbst dann muss man abwarten was für Antworten Federer hat. Cilic und Edmund gebe ich gegen Federer in einem möglichen Finale keine Chancen, Cilic brach mental im Wimbledon-Finale gegen Roger komplett zusammen, der würde wieder abgespeißt werden von Federer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.907
Punkte
113
Ort
Austria
Cilic und Edmund gebe ich gegen Federer in einem möglichen Finale keine Chancen, Cilic brach mental im Wimbledon-Finale gegen Roger komplett zusammen, der würde wieder abgespeißt werden von Federer.

da halte ich dagegen. Cilic war doch vor allem physisch gehandicappt am Ende, und konnte deswegen nix mehr zusetzen. Grundsätzlich hat Cilic aber alle Mittel, um Federer auf schnelleren Belägen zu schlagen und das hat er auch schon bewiesen. Edmund ist ne totale Wundertüte der einen tollen Lauf hat (wie Chung), da würde ich keine Prognose abgeben wollen. Edmund würde ich aber tendenziell am "nervösesten" von allen möglichen verbliebenen Gegnern einstufen, wenn es gegen Roger gehen würde. Cilic ist das total egal, und Chung scheint mir da auch ein cooler Zeitgenosse zu sein
 
Oben