L-james
Allrounder
Würde Tiafoe heute noch nicht abschreiben
Und Tsitsipas traue ich auch noch was zu
Tiafoe ist chancenlos, keine Ahnung auf was du da warten willst?
Würde Tiafoe heute noch nicht abschreiben
Und Tsitsipas traue ich auch noch was zu
:thumb:Rafa wird ein-zweimal das tempo pro satz anziehen und fertig ist der lackTiafoe ist chancenlos, keine Ahnung auf was du da warten willst?
:thumb:Rafa wird ein-zweimal das tempo pro satz anziehen und fertig ist der lack
Ja und? Das ist für best of five dann ausschlaggebend! Nadal macht ja nur einen unforced errors in einer halben Stunde und agiert als Ballwand at its best! Da geht für den tapferen Tiafoe leider nichts!So läuft es bisher aber nicht, Tiafoe wurde je einmal zu Beginn der Sätze gebreakt und das lag daran das Tiafoe einfach blitzschnell ue hat regnen lassen, 4 im 1. Servicegame und dann stand es Advantage Nadal, und 3 in Serie im 2. Satz und alle zu Beginn des Ballwechsels
Den Punkt mit der Rückhand wollte ich auch ansprechen, das wird nicht einfach für Tsitsipas wenn Nadal seine RH „massieren“ wird.
Ja und? Das ist für best of five dann ausschlaggebend! Nadal macht ja nur einen unforced errors in einer halben Stunde und agiert als Ballwand at its best! Da geht für den tapferen Tiafoe leider nichts!
Das erinnert wirklich alles extrem an die US Open 2017, einen leichteren Weg in ein GS-Finale als Nadal kann man da jeweils wirklich kaum haben. Bei den historisch leichtesten müsste das beides auch sehr weit vorne sein.
Immerhin wird jetzt dann wohl Djokovic im Finale warten. Passend wäre aber eher, wenn es Pouille irgendwie zwei mal in fünf Sätzen schafft und dann am Sonntag komplett durch ist...
Das erinnert wirklich alles extrem an die US Open 2017, einen leichteren Weg in ein GS-Finale als Nadal kann man da jeweils wirklich kaum haben. Bei den historisch leichtesten müsste das beides auch sehr weit vorne sein.
Immerhin wird jetzt dann wohl immerhin wahrscheinlich Djokovic im Finale warten. Passend wäre aber eher, wenn es Pouille irgendwie zwei mal in fünf Sätzen schafft und dann am Sonntag komplett durch ist...
so einer ist für Djokovic und Nadal ein gefundenes Fressen so spät im Turnierverlauf, hat man ja auch im Finale dann gesehen.
Du bist großer Federer Fan oder?
Ich sag's mal so: wenn ich die GS-Sieger der letzten 10 Jahre nach meiner "Gunst" sortieren würde, wäre Federer Top 3 (zusammen mit Djokovic und del Potro), und Nadal hätte die rote Laterne...
Naja, also Anderson hatte Djokovic am Rande der Niederlage 2015 und dass er nach nem 26-24 im Halbfinale kein Stich im Finale macht, war denke ich kein Wunder.
Das wundert mich bei dem Kommentar absolut nicht.
Habe auch noch Millman als Beispiel aufgeführt. Abgesehen davon, Anderson hätte selbst ohne das lange Match letztes Jahr in Wimbledon weder gegen Djokovic noch gegen Nadal irgendein Land gesehen, das waren die beiden mit Abstand besten Spieler des Turniers, alleine deren Halbfinale war das vll. beste Match im ganzen Jahr und 1-2 Klassen über allen anderen Matches in Wimbledon. Djokovic oder Nadal lassen sich von einem Anderson nicht die Butter vom Brot nehmen, auch wiederum ein weiteres gutes Beispiel das USO-Finale 2017. Djokovic und Nadal sind Psychopathen/Kannibalen, bevor die sich von so jemanden spät im Turnier rausnehemn lassen, zieht Kohlschreiber mal in ein GS-Halbfinale ein.
Immerhin stehe ich im Gegensatz zu dem einen oder anderen dazu - "objektiv" ist sicherlich niemand...
Wenn Nadal diesen Titel holt, hat er es sich natürlich auch verdient, keine Frage - für die Auslosung und die Niederlagen der anderen hoch gesetzten Spieler in seiner Hälfte kann er logischerweise nichts. Dass das jetzt wieder (... eben wie bei den US Open 2017) derart auf dem Silbertablett mundgerecht serviert wird, hätte nur nicht unbedingt sein müssen...
Federers Weg bei den Australian Open 2018 kann man da sicherlich auch noch mit einsortieren.
Ich will hier nicht wieder eine große Diskussion entfachen, aber wir können ja auch mal über das Draw von Federer hier letztes Jahr reden. Chung im HF und im Finale dann Cilic, dazu muss der größte Konkurrent um den Titel und "Nemesis" Nadal im VF verletzt aufgeben. Das hätte sogesehen dann auch "nicht sein müssen."