Nole steht aber dazu. Das ist ein Riesenunterschied. Und ihr unterscheidet nicht. Ich spreche nicht von Roger der 2018 die Australian Open (warum auch immer - er hat gewonnen) gewann, ich spreche von dem Roger seit Halle 2018. seit dem hat er nichts mehr großes vorzuweisen, außer vielleicht Basel.Ja ne klar... und Nole spielt nicht für Rekorde und Titel vielleicht ?? Also bitte...
Jetzt das ausscheiden gegen Tsitsipas im AF eine GS - und vorallem ist seit Halle 2018 definitiv eine mentale "Blockade" erkennbar sieht man zb: gestern, in Wimbledon gegen Anderson, bei den ATP finals gegen Kei & Sascha.
nach GS 20 hat sich mMn im Kopf etwas verändert und das sieht man seinem Spiel auch an. Er spielt nicht mehr mit einer Lockerheit/Ruhe die ihn ausgezeichnet hat sondern er verkrampft, macht viele UE im wichtigen Moment was für mich zeigt das er "satt" ist. Und darum bin ich der Meinung er sollte aufhören. Punkt aus.
Das hat weder mit schlechten Frühstück oder sonst was zu tun, sondern ist a) nur menschlich b) ist es eine Meinung.
Und wenn ich in der Nähe von legendären Rekorden wäre wie dem 100. Turniersieg oder gar Connors Rekord etc., würde ich auch versuchen, die zu erreichen, wenn es irgendwie geht? Wer würde das nicht.
Ich kann wunderbar damit leben, wenn er ab jetzt nichts von Belang mehr gewinnt. Aber allein für die ganzen Kritiker wäre es absolut goldig, wenn er nochmal was Großes holt und die Zweifler zum 25. mal widerlegt. Wie HansMey schon schrieb, beim 26. mal habt ihr dann tatsächlich recht und könnt stolz auf euch sein.
Warum muss ich krampfhaft jeden Rekord brechen/haben wollen wenn ich sowieso schon der beste Tennisspieler aller Zeiten bin? Ehrgeiz schön und gut aber das was RF seit Halle 2018 liefert hat nichts mehr mit dem RF aus 2017 zu tun.
Wie gesagt, man wird sehen.
Also bei Edberg erinneren sich mit Sicherheit viele, dass er die letzten Jahre nicht mehr auf hohem Niveau konkurrenzfähig war! Im letzten Profijahr hat er sich einige Ränge gesteigert und auf Rang #15 beendet. Doch eine prägnante Rolle spielte er nicht mehr!
Auch bei Agassi war es so, das dieser zu spät aufgehört hat - auch das sagen viele direkt im Bezug zu Agassi zb.
whizzy