Zum Thema: "Wann ist es an der Zeit, in Rente zu gehen.?" erinnere ich mich immer wieder gern daran, wie "besorgte "Fans den Rolling Stones schon vor 30 Jahren geraten haben, doch endlich aufzuhören, weil sie sich "irgendwann lächerlich machen", oder dergleichen.
Ich hab sie 1990 im Berliner-Olympiastadion gesehen. Genau das gleiche.Grummel, mich haben die auch mit ihrer Abschiedstour 1984 in Gelsenkirchen verarscht.
gut, dass der djoker heute nicht lange auf dem platz war. das wird ihm gut tun. und im halbfinale geht es auch nicht gegen raonic, vor dem ich etwas bammel hatte. ich sehe nole immer noch als favorit nummer eins auf den titel.
Nadal hat übrigens überhaupt erst zum dritten Mal in seiner Karriere bei allen vier Majors in Folge mindestens immer das Halbfinale erreicht. Das letzte Mal schaffte er das 2011/12. Damals war das vierte Turnier der Serie auch die Australian Open mit einem nicht gerade unspannenden Finale gegen Novak Djokovic, vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere. Mal sehen, wie es diesmal kommt.
Genau, die können nix!!! :cool4:Die Stones sind kein gutes Beispiel. Die hätten nämlich wirklich vor Jahren aufhören sollen.
Paar Zahlen bevor die HFs losgehen:
Diese Statistik fand ich sehr interessant:
rein europäische GS-Halbfinals
1990-1999-> 1 out of 40
2000-2000-> 10 out of 40
2010-2019-> 25 out of 37
GS HF:
1. Federer 43
2. Djokovic 34
3. Connors 31
4. Nadal 30
5. Lendl 28
6. Agassi 26
7. Sampras 23
8. Murray 21
Lucas Pouille hat jetzt bei 3 von 4 GS das VF erreicht, ausgerechnet bei den FO noch nicht, an sich sollte er das auch schaffen, auf Sand kann er auch spielen und das Heimpublikum sollte helfen, die Sache bei Pouille ist halt die Konstanz, 2017 und 2018 waren verlorene Jahre, er ist aber jetzt im besten Alter, der jüngste Spieler der alle 4 VFs erreicht hat ist aktuell Nishikori, der schaffte es letztes Jahr in Wimbledon
Ich glaub, da hast du einen "Hund" reingebracht! Es müssen insgesamt ja 80 Halbfinals pro Dekade sein (2x4x10). Freilich, in den 90ern war die große Zeit von Agassi, Sampras, Courier, aber ein paar
rein europäische HFs fallen mir dann doch spontan ein.
Becker - Lendl (Wimbledon 1990) - es sei denn, man zählt Lendl als Ami.
Becker - Ivanisevic (Wimbledon 1994)
Korda - Leconte (Paris 1992)
Edberg - Stich (Wimbledon 1991)
Nicht zu vergessen, die FO-HFs als die Spanier unter sich waren, Bruguera, Corretja, Moya, Costa+ Costa ich krieg sie nur nicht beisammen.
Okay, ich verstehe! Und das muss dann bei den FO-1998 gewesen sein!? War auf Anhieb mein Verdacht!Pro Dekade gibt es 40 GS, sobald ein nicht Europäer unter dem 4 Halbfinalisten ist, ist das kein rein europäisches HF mehr
Okay, ich verstehe! Und das muss dann bei den FO-1998 gewesen sein!? War auf Anhieb mein Verdacht!
Nette Spielerei, aber etwas abgewürgt, wie ich finde! Wenn du es ganz aufdröselst, verbessert sich die Quote enorm!
So standen z.B. 1995 sowie 1996 drei Europäer im FO-Halbfinale, im VF noch sechs von acht!
Dass sich die Gewichtung aufgrund der Top4 in der 2010er-Dekade noch mehr Richtung Europa verschoben hat, liegt auf der Hand!
Beide zusammen 3:09h klingt erst recht rekordverdächtig.