Ist das der offizielle Trainingsanzug der
@Obmann Tennisakademie?
Hab mir nur das 2 min Highlight Video angeguckt, da kann man ja nicht wirklich was zur Leistung sagen
Das Aus ist natürlich sehr bitter, Fucsovics ist aber ein guter Spieler, 2019 spielte er ein sehr schwaches Jahr, vor allem nach Dubai kam kaum noch was, ab Dubai war er bei einer Bilanz von 12-20
Vom Potential gehört er um Platz 30, 2019 begann er als Nummer 36, beendet hat er das Jahr als Nummer 70, das ist gar nichts gewesen
Nochmal zu Shapovalov:
Wenn ich mir die Statistiken angucke, dann war der Aufschlag nicht so gut wie zuletzt
Asse/Doppelfehler: 7/8
Punkte nach 1. Aufschlag 76 % (Gegner 81 %)
Punkte nach 2. Aufschlag 39 % (Gegner 54 %)
Breakbälle 1/7 (Gegner 6/11)
er nutzte seine Chancen nicht, 76 % Punkte über den 1. sind zu wenig, vor allem hat er einen besseren Aufschlag als sein Gegner
Über den 2. war das gar nichts
Und wie schon erwähnt, die Winner/UE waren der Genickbruch
Shapovalov 38/62
Fucsovics 42/35
Shapovalov hat jetzt 2 Wochen Pause, hoffentlich bereitet er sich vernünftig auf Montpellier vor, er plant ja jetzt 3 Hallenturniere in Serie in Europa, der Belag liegt ihm
Die Leistungen gg Humbert und Fucsovics waren 2 Rückschläge, nachdem es zuletzt fast nur bergauf ging
Jetzt gilt es wieder konstanter zu spielen, Montpellier, Rotterdam und Marseille sind aber sehr gut besetzt
In Montpellier ist er nur die Nummer 3 hinter Goffin und Fognini, in Rotterdam könnte er im schlimmsten Fall ungesetzt sein, da sind bisher Medvedev,, Tsitsipas, Monfils, Goffin, Bautista Agut, Fognini gemeldet, Wawrinka, Khachanov und Rublev sind u.a auch dabei, die könnten ihn nach den AO überholen
In Marseille sind Medvedev, Tsitsipas, Goffin, Fognini und Khachanov auch gemeldet
Fucsovics besiegt zum 2. Mal bei einem GS einen Top 15 Spieler, 2018 besiegte er Querrey und erreichte das AF, hier wartet jetzt Sinner, das wird auch nicht leicht
2018 scheiterte er im AF gg Federer. dieses Jahr könnte es theoretisch auch zur Wiederauflage kommen im AF
Glückwunsch nachträglich (?)
oder ist das schon länger her