Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Chung zieht wegen einer Handverletzung zurück, ob das nochmal was wird?

Die Auslosung ist morgen um 18 Uhr Ortszeit
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Dalila Jakupovic gab in ihrem Qualimatch wegen eines Hustenanfalls aufgrund der schlechten Luftqualität auf. Sie sagte sie hätte keine Luft bekommen... das sind eigentlich nicht tragfähige Bedingungen, unter denen die Spielerinnen und Spieler hier antreten müssen.

Das ist doch völliger Schwachsinn.... in China müssen die Leute schon Jahrzehnte im Smog hart Arbeiten für ein Tausendstel was die Frau Jakupovic verdient... ich meine für die Erste Runde gibt es 40.000 oder 50.000 Euro! für 1 bis 2 Stunden Match....Ein Chinese der den Ganzen Tag im Bau shufftet bekommt dieses Geld wohl nicht in seinem ganzen Leben zustande... Außerdem andere können Spielen... ist sie selber Schuld.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist doch völliger Schwachsinn.... in China müssen die Leute schon Jahrzehnte im Smog hart Arbeiten für ein Tausendstel was die Frau Jakupovic verdient... ich meine für die Erste Runde gibt es 40.000 oder 50.000 Euro! für 1 bis 2 Stunden Match....Ein Chinese der den Ganzen Tag im Bau shufftet bekommt dieses Geld wohl nicht in seinem ganzen Leben zustande... Außerdem andere können Spielen... ist sie selber Schuld.....
unabhängig davon dass ich deine Ansicht inhaltlich und qualitativ für falsch und deinen Vergleich für lächerlihc halte: Bitte um eine etwas andere Wortwahl. Man muss ja nicht gleich von "völligem Schwachsinn" poltern. Danke
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
unabhängig davon dass ich deine Ansicht inhaltlich und qualitativ für falsch und deinen Vergleich für lächerlihc halte: Bitte um eine etwas andere Wortwahl. Man muss ja nicht gleich von "völligem Schwachsinn" poltern. Danke
Den Vergleich finde ich jetzt nicht total lächerlich. Wenn man sich mal die Luftverschmutzung in Chinas Hauptstadt Peking vor Augen führt, ist dieser laut Statistik in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um ein vielfaches höher als das was jetzt gerade in Melbourne passiert. Das ist jetzt einmal in Australien passiert aufgrund das die Feuer außer Kontrolle gerieten. In Peking war es fast ständig so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Den Vergleich finde ich jetzt nicht total lächerlich. Wenn man sich mal die Luftverschmutzung in Chinas Hauptstadt Peking vor Augen führt, ist dieser laut Statistik in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um ein vielfaches höher als das was jetzt gerade in Melbourne passiert. Das ist jetzt einmal in Australien passiert aufgrund das die Feuer außer Kontrolle gerieten. In Peking war es fast ständig so.
Es geht doch um die akute Feinstaubbelastung durch die Brände, die so eben in Melbourne noch nie da war. Laut der zuständigen Umweltministerin (glaube es war sie) war die Luft in Melbourne vorgestern so schlecht wie weltweit sonst nirgends (!). Und da geht es eben nicht um "normalen Smog" den man aus Städten wie Peking, Delhi usw. leider schon längst gewohnt ist - die Werte in Melbourne waren wegen der Brände deutlich höher und enthielten eben Rußpartikel, die sich gerade bei sportlicher Ertüchtigung schnell in der Lunge ansammeln. Zum Glück haben jetzt doch kräftige Regenfälle eingesetzt und die Luft wird hoffentlich etwas "reingewaschen". Man wird sehen, wie sich die Luftqualität und das Wettern entwickeln. Heute ist die Luftqualität jedenfalls deutlich verbessert, da sagt ja kein Mensch mehr was.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
hanfi leider raus in 3 gegen gunneswaran :( hat leider nach dem ersten satz etwas den faden verloren.

maden vs marterer war eine schlacht über drei stunden, drei tiebreaks. mit dem besseren ende für maden, aber wenigstens scheint marterer wieder konkurrenzfähig. er muss sich jetzt über die challenger wieder nach oben spielen, das wird dauern.

unser emil natürlich wie erwartet glatt durch. gojo kämpft im dritten gerade gegen kavcic.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113

Struff gegen Djokovic in der ersten Runde...


Ansonsten Thiem im Viertel von Nadal, Tsitsipas im Viertel von Djokovic, Medvedev in der Hälfte von Nadal und Federer von Djokovic.
was für ein kacklos für struffi, da sieht man wie wichtig die setzung gewesen wäre.

vom schnellen drüberlesen würde ich es für die favoriten wie folgt einschätzen:

  • nadal am anfang einfach, ab runde 4 potenziell knackig (kyrgios, thiem, medvedev)
  • medvedev schaut ganz gut aus, kein spaziergang aber machbar bis ins halbfinale
  • federer wird gefordert sein ab runde 2, hurkacz/humbert und shapovalov könnten tricky werden. auf dem papier dafür relativ einfacher viertelfinalgegner
  • djokovic draw ist ok, im viertelfinale wartet eben tsitsipas
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
  • federer wird gefordert sein ab runde 2, hurkacz/humbert und shapovalov könnten tricky werden. auf dem papier dafür relativ einfacher viertelfinalgegner
Humbert hat heute sogar Shapovalov glatt in 2 Sätzen rausgenommen. Ich schaue aber eh immer nur von Runde zu Runde weils am Ende sowieso wieder anders kommt und der Draw über den Haufen geworfen wird. Struffi in Runde 1 gegen Djokovic ist natürlich der Worst Case.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Zverev muss im VF nicht gegen Fedalovic ran, jedoch Tsitsi.
Sinner gegen Shapo, die zwei Hochbegabten, treffen in R2 aufeinander.
Nadal in R3 gegen Kyrgios.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem in R1 gegen Mannarino.. zum Glück liegt ihm der recht gut, für R1 ist das kein einfaches Auftaktlos, auch wenn Mannarino zuletzt nicht mehr ganz so in Form war. R2 Ramos-Vinolas auch nicht zu unterschätzen aber da muss er drüber. Dafür in R3 voraussichtlich der wieder erstarkte Kevin Anderson.. da schwant mir schon Übles :saint: Wenn es der nicht wird, dann wohl Fritz. Im AF würde dann wohl Monfils, FAA oder Karlovic warten - das wäre grundsätzlich machbar und ok. Dann Nadal ist natürlich ein Hammer, aber vom Match-Up her liegt Nadal Thiem ja nicht soo übel und im Jahr 2020 sollte sich Thiem auch auf Hardcourt vor keinem Spieler mehr verstecken müssen.

Zverev mit guten Auftaktlosen, in R3 entweder Lieblingsgegner Basil oder Verdasco. Im AF wären wohl Rublev oder Goffin dran... we'll see.

Rogers Draw ist durchaus tough und mit Hurkacz wird das schon sehr früh ungemütlich.. zudem hat er heuer halt kein Vorbereitungsturnier gespielt, wir wissen daher nicht, wie Federer so aus den Startlöchern kommen wird.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Zverev muss im VF nicht gegen Fedalovic ran, jedoch Tsitsi.
Sinner gegen Shapo, die zwei Hochbegabten, treffen in R2 aufeinander.
Nadal in R3 gegen Kyrgios.
bei zverev würde ich noch nicht so weit schauen. ;) in der ersten runde hat er mit cecchinato ein traumlos bekommen. das kann man schon so sagen. den wird er hoffentlich auch mit schwacher form schlagen. die nächsten runden sind auch noch okay, aber die form von zverev ist nicht gut. ich glaube er kommt ins achtelfinale und scheitert dort an rublev oder goffin.
nishikori ist nicht dabei? das ist mir entgangen. schade.
wawrinka hat ein machbares draw in den ersten runden, hoffe er kann es nutzen. tsonga gegen popyrin...nicht leicht für tsonga.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
de Minaur muss aufgrund einer Bauchmuskelverletzung absagen, extrem bitter, davon profitieren Lajovic und Raonic
Lajovic würde in R3 so nur auf Schwartzman treffen, statt einem Top 8 Gegner, wobei er schon in R1 Gefahr läuft gg Edmund zu fliegen

Steve Johnson startete das Jahr 2019 als Nummer 33, am Ende stürzte er auf Platz 85 am Jahresende
Das neue Jahr begann er mit 2 Challengern, letzte Woche verlor er im VF gg Kohlschreiber, diese Woche steht er im HF
Federer führt das h2h mit 2-0, das letzte Duell in IW 2017 war aber eng
Johnson steht schlecht als sein Potential ist, dennoch sollte die R1 nicht zu schwierig werden, als erstes Match des Jahres muss Federer aber erstmal reinfinden
Die RH ist die große Schwäche, VH und Aufschlag sind in Form stark

Danach ein Qualifikant oder Krajinovic, zum Qualifikanten kann ich natürlich nichts sagen, Krajinovics Saisonstart war in Ordnung, knapper Sieg gg Edmund, knappe Niederlage gg Verdasco
Krajinovic begann 2019 als 94, am Jahresende war er die 40, am besten spielt Krajinovic mMn Indoor, er würde Federer in Ballwechsel zwingen, letztendlich fehlt ihm aber das Tempo
H2H vs Federer: 3-0 Federer, letztes Match in Miami 2019 7-5, 6-3

in R3 würde Hurkacz/Humbert/Millman/Qualifikant warten
Millman hat ihn in NY 2018 geschlagen, aber ich denke nicht das er das wiederholen könnte
Millmans Form ist gut, beim ATP Cup Auger-Aliassime besiegt, in Adelaide hat er Mmoh und Khachanov besiegt und ist knapp raus gg Paire, aktuell Top 50
H2H: Federer vs Millman 2-1, Halle 2019 7-6, 6-3
Aber kommt er an Humbert vorbei? Ich finde er hat Potential, hat ja auch heute Shapovalov besiegt
Sein Saisonstart war nicht gut in Bendigo, dort flog er im AF gg Kudla, aber in Auckland steht er im HF gg Isner, auch der Sieg gg Ruud war gut
Letztes Jahr begann er als 102, am Jahresende war er die 57
Traue die Humbert die Top 30 zu am Jahresende
H2H: Federer vs Humbert 0-0
Am wahrscheinlichsten ist der formstarke Hurkacz als Gegner
Als Nummer 86 startete er die Saison 2019, nach dem ATP Cup ist er die 33 gewesen, am Montag erreicht er das nächste Karrierehoch
Neben Raonic der schwierigste Gegner in R3
H2H: Federer vs Hurkacz 1-0, IW 2019 6-4, 6-4

AF: Shapovalov und Dimitrov sind die beiden Gesetzten
Shapovalov ist der schwierigste Gegner gewesen meine Meinung nach zwischen 13-16, stand ja auch da in der Analyse
Zwar verlor er gg Humbert heute, aber Shapovalov hat sich klar weiterentwickelt, das sah man seit August 2019
wenn er heiß läuft könnte er Federer schlagen, das einzige Duell in Miami 2019, da war Federer noch zu clever
Bei den GS spielt er auch meist gut, er flog ganz knapp gg Monfils raus bei den US Open 2019, in Wimbledon und RG 2019 war er schlecht drauf, vor allem die Niederlage in R1 gg Berankis war peinlich, in RG gg Struff in R1 zu fliegen kann passieren
Bei den AO 2018 spielte er nicht schlecht gg Djokovic, außer im 4. Satz
bei den USO 2017 verlor er ganz knapp in 5 gg Anderson in R3
Dimitrov stand ja im HF bei den US Open, dabei besiegte er Federer, seitdem ist seine Form auch besser, bei den AO spielt er sehr gerne, aber er ist immer eine Wundertüte, eine 3. Runde gg Dimitrov hätte Potential auf das beste Spiel der 1. Woche
H2H: Federer vs Dimitrov 7-1, letztes Duell USO 2019 6-3, 4-6, 6-3, 4-6, 2-6
H2H: Dimitrov vs Shapovalov 1-0, Canada Open 2016 6-4, 6-3
die 3. Runde und vor allem das AF könnte für Federer hart werden

Das VF sieht vor dem Turnier (sehr) leicht aus, Pella (22) oder Fognini (12) werden es wenn es normal läuft nicht ins VF schaffen
Vllt schafft Opelka seinen GS Durchbruch, der Weg für ihn ins AF sieht machbar aus
Von den Gesetzten gäbe es noch Berrettini (8) und Coric (26) als potentiellen VF-Gegner
Wenn Berrettini oder Coric den Weg ins VF finden würden, sollte man sie nicht unterschätzen, aber Berrettini hat dieses Jahr noch nicht spielen können und vor allem im Gegensatz zu Thiem und Tsitsipas ist er deutlich angenehmer vor Turnierbeginn
Coric besiegte Thiem beim ATP Cup, aber danach verlor er 2x mit 2-6, 2-6 gg Hurkacz & Schwartzman
Letztes Jahr stand er im AF und verlor knapp gg Pouille bei den AO, die letzte Saison war schwierig, Coric ist finde ich ein sehr zäher Gegner der sehr gut aufschlagen kann in Form, aber vor den AO sind zu viele Fragezeichen
Gegen Federer sah er recht gut aus bisher
H2H Federer vs Coric 4-2, letztes Duell Rom 2019 2-6, 6-4, 7-6(7)
H2H Federer vs Berrettini 2-0, letztes Duell WTF 2019 7-6, 6-3

Das größte Upset-Potential sehe ich gg Shapovalov, Hurkacz und Dimitrov in einem AF bei den AO könnten auch unangenehm werden, ansonsten sieht das Draw nicht so schlecht aus, wenn Berrettini wie bei den USO spielt oder sich gar noch steigert, könnte das auch schwierig werden, aber ich gehe eher davon aus, dass er das VF verpassen wird
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
1. Viertel:
Nadal trifft zu beginn auf Dellien (72), Dellien spielt am liebsten auf Sand, das sollte in 3 ausgehen
Danach träfe Nadal auf Delbonis/Sousa, Sousa hat nicht das nötige Tempo, Delbonis kann gefährlich werden, aber bei einem GS hat er das lange nicht mehr gezeigt, flog bei 6 der letzten 7 in R1
Busta trifft in den ersten beiden Runden mal wieder nur auf Qualifikanten, danach würde Nadal warten
Letztes Jahr spielte Busta bei den AO stark, aber ihm fehlt das Tempo um Nadal wirklich ärgern zu können, h2h 4-0 für Nadal
Kyrgios spielt in R1 gg Sonego, das sollte er packen, Simon/Cuevas könnte etwas tricky werden, vor allem weil Simon viel zurückbringen kann, aber Kyrgios scheint aktuell etwas fokussierter zu sein, R3 sollte er packen
Khachanov trifft auf einen Q und dann Uchiyama/Ymer, beides sollte er packen, in R3 wartet der Kracher mit Kyrgios, mal sehen ob es dazukommt, das vorher zu sehen ist schwer
Der Sieger trifft wohl auf Nadal, auch das könnte sehr interessant werden, bei Khachanov habe ich aktuell größere Bedenken, in Adelaide flog er direkt gg Millman, letzte Woche verlor er in 2 gg Lajovic
Aber Nadal vs Kyrgios könnte ein Leckerbissen sein (h2h 4-3 für Nadal), gegen Khachanov führt Nadal mit 7-0, gab aber paar interessante Duelle
die ersten 3 Runden sind sehr angenehm für Nadal, das AF könnte einen Kracher geben, wobei Kyrgios im AF jetzt auch nicht sehr früh wäre, früher als im AF ginge es aber auch nicht, von Khachanov erwarte ich nicht viel, aber er kann sich immer in Form spielen und dann wäre er sehr gefährlich

Thiem spielt zuerst gg Mannarino, da führt er mit 7-0
Mannarino verlor beide Partien 2020, vs Seppi und Bublik, ein angenehmer Gegner um seinen Rhythmus zu finden, aber auch nicht ein zu leichter Gegner, ist ja schon lange um Platz 50, mit Phasen in den Top 30
Bolt/Ramos in R2 ist eine Pflichtnummer, gg Ramos führt Thiem mit 2-1, verlor sogar das einzige Duell auf HC, aber dennoch eine Pflichtnummer
in R2 könnte es zu Fritz vs Anderson kommen, wäre äußerst interessant
beide haben ähnliche Stärken, Fritz hat sich deutlich verbessert im letzten Jahr, das Duell gab es noch nie, Anderson wäre Favorit
Der Sieger trifft wohl auf Thiem, vor allem Anderson wäre eine harte Nuss
Gegen Fritz verlor Thiem im LC 2019, bei den US Open gewann er 2 Mal in 4 Sätzen (2017 &2018)
Anderson führt mit 7-2 das direkte Duell gg Thiem, für eine 3. Runde wäre das ein absoluter Kracher auf dem Papier
Thiem sollte in R3 schon im Turnier sein und ich halte von Thiem in Bo5 viel, 4 oder 5 Sätze könnten passieren, Thiem wäre Favorit, aber es würde davon abhängen wie viele Fehler er macht, ob er sich auf Aufschlag, RH und Return verlassen kann
Und Anderson droht immer dich mit seinem Aufschlag abzuschießen

Monfils vs Lu in R1, das packt er wenn er fit ist, auch gg Karlovic/Pospisil ist er klarer Favorit, zuletzt spielte Monfils bei den AO auch gut
Pospisil zeigte sich deutlich verbessert seit dem DC Finale, aber normalerweise schlägt Monfils ihn, im h2h führt Monfils mit 5-0
@gentleman von Karlovic im AF zu sprechen ist vermessen ;) er wird bald 41, zuletzt stand er 2016 bei den USO in einem AF
Pospisil würde ich gg ihn favorisieren, aber mit seinem Aufschlag kann er da immer gewinnen
FAA zuerst gg einen Q, dann gg Duckworth/Bedene, sollte er beides packen
dann Monfils vs FAA, wäre interessant, hinter Auger-Aliassimes Form ist ein Fragezeichen, Monfils wäre interessant
Monfils vs Thiem im AF wäre nicht schlecht, aber Thiem mag es gg den Franzosen, 5-0 im h2h, Monfils ist aber nicht zu unterschätzen, bei GS spielt er gerne mal stark, er stand schon in 9 GS Vierterfinals
Bei Auger-Aliassime ist kaum vorherzusehen, wie er spielt, wenn er sein Potential nutzt, kann er sehr schwer zu besiegen sein
Ich würde sagen, das Thiem es bis auf Anderson in R3 gut erwischt hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
was für ein kacklos für struffi, da sieht man wie wichtig die setzung gewesen wäre.

vom schnellen drüberlesen würde ich es für die favoriten wie folgt einschätzen:

  • nadal am anfang einfach, ab runde 4 potenziell knackig (kyrgios, thiem, medvedev)
  • medvedev schaut g
  • Sanz gut aus, kein spaziergang aber machbar bis ins halbfinale
  • federer wird gefordert sein ab runde 2, hurkacz/humbert und shapovalov könnten tricky werden. auf dem papier dafür relativ einfacher viertelfinalgegner
  • djokovic draw ist ok, im viertelfinale wartet eben tsitsipas
Sehe ich größtenteils genauso. Bis zum AF darf da eigentlich nichts anbrennen bei Nadal. Gegen Khachanov/Kyrgios geht es dann zur Sache, aber mal abwarten ob Kyrgios überhaupt dahin kommt. Ich finde ihn über bo3 gefährlicher, aber beim Heimevent wird natürlich entsprechend motiviert sein.

Tsitsipas muss auch erstmal ins VF kommen. Raonic kann, wenn er stark serviert, gefährlich werden in R3 und RBA ist vielleicht neben Shapovalov einer der gefährlichsten Spieler fürs AF. Tsitsipas und RBA spielten ja letztes Jahr im VF gegeneinander. Das war dort schon sehr knapp. RBA ist halt sehr konstant.
Dann Nadal ist natürlich ein Hammer, aber vom Match-Up her liegt Nadal Thiem ja nicht soo übel und im Jahr 2020 sollte sich Thiem auch auf Hardcourt vor keinem Spieler mehr verstecken müssen.

Würde mich freuen, wenn Domi und Nadal im VF aufeinander treffen. Erstens sind es immer geile Matches zwischen den beiden und zudem wäre dann einer meiner Favs im HF. ;)

Das mit Struff ist natürlich übel.:sleep: Er ist immer so an der Schwelle zu den 32 Seeds und hier zeigt sich, warum es so wichtig wäre da mal reinzukommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
2. Viertel:
Medvedev beginnt gg Tiafoe, da muss ich an diesen Ballwechsel denken:
Medvedev gewann letztes Jahr das einzige Duell auf der ATP-Tour in 2 (Washington 2019)
Hier ist er natürlich auch Favorit, aber Tiafoe ist ein echt undankbarer Auftaktgegner, letztes Jahr stand er im VF, aber das restliche Jahr spielte er echt bescheiden und ist aktuell nur die Nummer 49, bei den USO tat sich Medvedev meist schwerer als erwartet, am Ende war er dennoch kurz vor dem Titelgewinn, bin gespannt auf diese 1. Runde
Danach wartet Köpfer/Qualifikant, Köpfer hielt sehr gut mit bei den USO, aber normalerweise sollte die R2 eine sichere Sache sein
In R3 wartet Tsogna/Popyrin/Munar/Gaston, ich befürchte das Popyrin gg Tsonga gewinnt, aus Medvedevs Sicht sollte die 3. Runde auch nicht so schwer werden
Tsonga hat natürlich eine mächtige VH und Aufschlag, aber die Beine wollen nicht mehr so, aber mal sehen was er noch im Tank hat, 2019 gewann Medvedev beide Duelle, 2017 gewann Tsonga
Tsonga erreichte 2017 das VF bei den AO, seitdem überstand er nicht mehr die 3. Runde bei einem GS, bei den USO flog er in R1

Wawrinka beginnt gg Dzumhur, das sollte er packen, auch wenn Dzumhur im direkten Vergleich mit 2-1 führt
In R2 wartet Kecmanovic/Seppi, Seppi spielt gerne in Melbourne, Kecmanovic hat sich aber gut entwickelt, denke eher das Kecmanovic weiterkommt, Wawrinka vs Kecmanovic, da wäre Stan der Favorit, aber er müsste aufpassen nicht zu viele Fehler zu machen, Kecmanovic bietet in Form nicht viel an
Isners Weg in R3 sieht sehr einfach aus, erst Monteiro dann ein Qualifikant
Isner gewann die letzten 3 Duelle gg Wawrinka, aber 3 der Duelle sind mehr als 8 Jahre her
Nach seinem Fußbruch kommt Isner noch nicht wirklich in Schwung, Isner flog zuletzt auch 2 Mal in Serie in R1 bei den AO, Wawrinka sollte das eigentlich packen, aber in solchen Matchups droht Wawrinkas schwächerer Return ein Problem zu werden
Läuft es nach Plan, kommt es im AF zu Wawrinka vs Medvedev, das wäre ein Topmatch, beide spielten bisher 2 Mal gegeneinander (Wim 2017/USO 2019), das Match in NY war seltsam, in Wimbledon war Wawrinka verletzt
Medvedev wäre Favorit, aber Spannung ist gegeben

Rublev und Goffin scheinen einen leichten Weg in die 3. Runde zu haben
Goffin muss Chardy und Herbert/Norrie besiegen, Rubelv muss O'Connell und Sugita/Qualifikant besiegen, sollten beide schaffen
Die 3. Runde zwischen Goffin und Rublev wäre sehr interessant, beide waren formstark zum Saisonstart, eine Prognose ist fast unmöglich, Goffin spielt eigentlich cleverer, Rublev hat mehr Power
Das einzige Duell gewann Rublev bei den USO 2017, würde vor dem Turnier mit Rublev gehen, aber vllt fehlen Rublev auch paar Prozent nach den 2 Wochen
Zverev darf gg Cecchinato nicht verlieren, danach wartet Ruud/Gerasimov, Gerasimov spielte letztes Jahr paar gute Turniere, Ruud begann gut 2020
Hier drohen 4/5 Sätze für Zverev, wenn er so spielt wie gg Shapovalov fliegt er vllt schon
Basilashvili sollte Kwon besiegen, danach könnte Verdasco warten, aufgrund des Alters würde ich Basilashvili favorisieren, aber das Match könnte zu einem Fehlerfestival werden
Zverev vs Basilashvili/Verdasco könnte blind machen, aber auch ein Leckerbissen werden, wenn Zverev Doppelfehler en masse macht, fliegt er wohl
Im h2h steht es 2-2 bei Zverev und Verdasco, wobei Verdasco katastrophal spielte beim letzten Duell in Paris 2019
Verdasco gewann in Wien 2019 in 3 gg Basilashvili (h2h 1-1), Zverev führt mit 2-1 gg Basilashvili, beide Duelle waren dramatisch 2019, wobei das Niveau die meiste Zeit bescheiden war in beiden Duelle, in Kanada gewann Zverev trotz 14 Doppelfehler und 5 Breaks die er zu gelassen hat
Goffin würde ich favorisieren gg Zverev vor dem Turnier, aber eine Prognose ist schwierig vor dem Turnier
Zverev putzte in Shanghai den Platz teilweise mit Rublev, man darf gespannt sein falls es dazukommt, eigentlich rechne ich aber mit einem R2/R3 Aus von Zverev, spätestens R4, im H2H gg Rublev führt Zverev mit 3-0
Zverev vs Goffin 2-1, wobei alle 3 Duelle im Entscheidungssatz entschieden wurden, Goffin gewann in Halle 2019 das letzte Duell

Medvedev vs Zverev 1-5, dennoch wäre Medvedev Favorit, ich glaube nicht das Zverev ins VF kommt, aber falls er es schafft, könnte das schwierig werden
Medvedev vs Goffin 2-1, das Duell in Wimbledon war hochklassig, auch das könnte spannend werden, aber ich rechne mit Medvedev im HF
Medvedev vs Rublev 2-0, Medvedev gewann beide Duelle 2019, Medvedev finde ich zu solide für Rublev
Wawrinka vs Zverev 0-2, beide Duelle sind länger her, beide gewann Zverev im Entscheidungssatz
Wawrinka vs Goffin 3-2, die letzten beide Duelle gewann Goffin, darunter auch Rom 2019, würde aber Wawrinka bei einem GS favorsieren
Wawrinka vs Rublev 1-1, bei einem GS würde ich Wawrinka noch favorisieren, aber ich denke nicht das es zu diesem Duell kommt

4. Viertel:
Tsitsipas flog 2 Mal in Serie in R1 bei einem GS, gg Caruso ist das Risiko dahingehend gering, auch Kohlschreiber/Giron sollte Formsache sein
Raonics Weg in R3 ist auch nicht so hart, aber auch nicht sehr leicht wenn er nicht gut spielt mit Albot und Garin
In R3 Tsitsipas vs Raonic? das Duell gab es noch nie, Tsitsipas ist nervenstark, das könnte der entscheidende Faktor sein, Raonic erreichte in 4 der letzten 5 Jahren das VF bei den AO, er spielt also gerne hier, seinen Durchbruch hatte er 2011 auch hier, könnte ne harte Nuss werden
Die 3. Runde wird darunter wohl Paire/Cilic vs RBA lauten, Cilic führt mit 4-2 gg Bautista Agut, hat aber beide Duelle bei den AO gg RBA verloren, darunter einen 5-Satz-Krimi 2019, wenn Cilic seine Form findet wäre es spannend, aber das glaube ich nicht, Paire traue ich über Bo5 den Sieg gg RBA nicht zu
Paire vs Cilic 1-4
Paire vs RBA 0-7 (4 GS Duelle)
das einzige Duell gewann Tsitsipas gg RBA, letztes Jahr bei den AO, ich glaube auch das es 2020 eine Wiederholung gibt und Tsitsipas sollte wieder gewinnen, wenn beide das spielen was sie können, fehlen RBA die Mittel

Djokovic erst gg Struff, auch für Djokovic nicht dankbar, ich glaube Struff macht 11+ Spiele, verliert aber am Ende
In R2 wird das wohl locker für Djokovic mit Ito/Q
R3 könnte nicht so leicht werden mit Nishioka/Evans, Evans würde ihn denke ich über 2 Sätze nerven
Im AF droht wenig Gefahr, Schwartzman (14) fehlen die Mittel, Fokina der in R2 gg Schwartzman spielen würde, ist nicht weit genug
Lajovic (24) spielt gg Edmund, würde den Briten favorisieren, Edmund vs Schwartzman wäre spannend, im h2h steht es 2-2, 2019 und 2018 gewannen beide je ein Duell, das letzte gewann in 2 in Paris-Bercy 2019
Der Weg für Djokovic bis ins VF ist dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Zverev kann man doch im Moment überhaupt nicht tippen. Da spielts überhaupt keine Rolle gegen wen er antritt, produziert er wieder Doppelfehler wie am Fließband u verliert den 1. Satz dann kann gegen jeden Endstation sein weil er halt Null Selbstvertrauen hat. Kommt er durch die ersten Runden egal wie und bekommt er seinen 2. Aufschlag wieder in den Griff dann steigt auch automatisch sein Selbstvertrauen wieder u er kann jeden aus diesem Turnier rausnehmen. Nur spricht der Trend halt eher eine andere Sprache. Würde ich einen Spieler nicht tippen wollen dann wäre es aktuell er.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
de Minaur muss aufgrund einer Bauchmuskelverletzung absagen, extrem bitter, davon profitieren Lajovic und Raonic
Lajovic würde in R3 so nur auf Schwartzman treffen, statt einem Top 8 Gegner, wobei er schon in R1 Gefahr läuft gg Edmund zu fliegen
:(:(:(Das ist so bitter, ausgerechnet beim Heimturnier. Wenn man sieht wie motiviert er schon beim ATP Cup war. So einfach sagt er dann nicht die Australian Open ab, das wird schon was hartnäckiges sein. Hoffe in 2-3 Wochen ist er wieder fit. Jetzt fehl neben Pouille auch noch er.

Borna zum Auftakt gegen Querrey, nicht gerade leicht, vielleicht ein 50/50 Match. Danach würde es dann etwas einfacher werden.
 
Oben