Hans Meyer
Bankspieler
Chung zieht wegen einer Handverletzung zurück, ob das nochmal was wird?
Die Auslosung ist morgen um 18 Uhr Ortszeit
Die Auslosung ist morgen um 18 Uhr Ortszeit
Dalila Jakupovic gab in ihrem Qualimatch wegen eines Hustenanfalls aufgrund der schlechten Luftqualität auf. Sie sagte sie hätte keine Luft bekommen... das sind eigentlich nicht tragfähige Bedingungen, unter denen die Spielerinnen und Spieler hier antreten müssen.
unabhängig davon dass ich deine Ansicht inhaltlich und qualitativ für falsch und deinen Vergleich für lächerlihc halte: Bitte um eine etwas andere Wortwahl. Man muss ja nicht gleich von "völligem Schwachsinn" poltern. DankeDas ist doch völliger Schwachsinn.... in China müssen die Leute schon Jahrzehnte im Smog hart Arbeiten für ein Tausendstel was die Frau Jakupovic verdient... ich meine für die Erste Runde gibt es 40.000 oder 50.000 Euro! für 1 bis 2 Stunden Match....Ein Chinese der den Ganzen Tag im Bau shufftet bekommt dieses Geld wohl nicht in seinem ganzen Leben zustande... Außerdem andere können Spielen... ist sie selber Schuld.....
Den Vergleich finde ich jetzt nicht total lächerlich. Wenn man sich mal die Luftverschmutzung in Chinas Hauptstadt Peking vor Augen führt, ist dieser laut Statistik in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um ein vielfaches höher als das was jetzt gerade in Melbourne passiert. Das ist jetzt einmal in Australien passiert aufgrund das die Feuer außer Kontrolle gerieten. In Peking war es fast ständig so.unabhängig davon dass ich deine Ansicht inhaltlich und qualitativ für falsch und deinen Vergleich für lächerlihc halte: Bitte um eine etwas andere Wortwahl. Man muss ja nicht gleich von "völligem Schwachsinn" poltern. Danke
Es geht doch um die akute Feinstaubbelastung durch die Brände, die so eben in Melbourne noch nie da war. Laut der zuständigen Umweltministerin (glaube es war sie) war die Luft in Melbourne vorgestern so schlecht wie weltweit sonst nirgends (!). Und da geht es eben nicht um "normalen Smog" den man aus Städten wie Peking, Delhi usw. leider schon längst gewohnt ist - die Werte in Melbourne waren wegen der Brände deutlich höher und enthielten eben Rußpartikel, die sich gerade bei sportlicher Ertüchtigung schnell in der Lunge ansammeln. Zum Glück haben jetzt doch kräftige Regenfälle eingesetzt und die Luft wird hoffentlich etwas "reingewaschen". Man wird sehen, wie sich die Luftqualität und das Wettern entwickeln. Heute ist die Luftqualität jedenfalls deutlich verbessert, da sagt ja kein Mensch mehr was.Den Vergleich finde ich jetzt nicht total lächerlich. Wenn man sich mal die Luftverschmutzung in Chinas Hauptstadt Peking vor Augen führt, ist dieser laut Statistik in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um ein vielfaches höher als das was jetzt gerade in Melbourne passiert. Das ist jetzt einmal in Australien passiert aufgrund das die Feuer außer Kontrolle gerieten. In Peking war es fast ständig so.
was für ein kacklos für struffi, da sieht man wie wichtig die setzung gewesen wäre.Australian Open Tennis Draws | AO
ausopen.com
Struff gegen Djokovic in der ersten Runde...
Ansonsten Thiem im Viertel von Nadal, Tsitsipas im Viertel von Djokovic, Medvedev in der Hälfte von Nadal und Federer von Djokovic.
- federer wird gefordert sein ab runde 2, hurkacz/humbert und shapovalov könnten tricky werden. auf dem papier dafür relativ einfacher viertelfinalgegner
bei zverev würde ich noch nicht so weit schauen. in der ersten runde hat er mit cecchinato ein traumlos bekommen. das kann man schon so sagen. den wird er hoffentlich auch mit schwacher form schlagen. die nächsten runden sind auch noch okay, aber die form von zverev ist nicht gut. ich glaube er kommt ins achtelfinale und scheitert dort an rublev oder goffin.Zverev muss im VF nicht gegen Fedalovic ran, jedoch Tsitsi.
Sinner gegen Shapo, die zwei Hochbegabten, treffen in R2 aufeinander.
Nadal in R3 gegen Kyrgios.
Sehe ich größtenteils genauso. Bis zum AF darf da eigentlich nichts anbrennen bei Nadal. Gegen Khachanov/Kyrgios geht es dann zur Sache, aber mal abwarten ob Kyrgios überhaupt dahin kommt. Ich finde ihn über bo3 gefährlicher, aber beim Heimevent wird natürlich entsprechend motiviert sein.was für ein kacklos für struffi, da sieht man wie wichtig die setzung gewesen wäre.
vom schnellen drüberlesen würde ich es für die favoriten wie folgt einschätzen:
- nadal am anfang einfach, ab runde 4 potenziell knackig (kyrgios, thiem, medvedev)
- medvedev schaut g
- Sanz gut aus, kein spaziergang aber machbar bis ins halbfinale
- federer wird gefordert sein ab runde 2, hurkacz/humbert und shapovalov könnten tricky werden. auf dem papier dafür relativ einfacher viertelfinalgegner
- djokovic draw ist ok, im viertelfinale wartet eben tsitsipas
Dann Nadal ist natürlich ein Hammer, aber vom Match-Up her liegt Nadal Thiem ja nicht soo übel und im Jahr 2020 sollte sich Thiem auch auf Hardcourt vor keinem Spieler mehr verstecken müssen.
Das ist so bitter, ausgerechnet beim Heimturnier. Wenn man sieht wie motiviert er schon beim ATP Cup war. So einfach sagt er dann nicht die Australian Open ab, das wird schon was hartnäckiges sein. Hoffe in 2-3 Wochen ist er wieder fit. Jetzt fehl neben Pouille auch noch er.de Minaur muss aufgrund einer Bauchmuskelverletzung absagen, extrem bitter, davon profitieren Lajovic und Raonic
Lajovic würde in R3 so nur auf Schwartzman treffen, statt einem Top 8 Gegner, wobei er schon in R1 Gefahr läuft gg Edmund zu fliegen