Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Muss chalao da zustimmen. Kyrgios sollte wirklich noch genug Körner im Tank haben und ist ein gefährlicher Gegner.

Das Kondiargument lasse ich nach mehreren Runden gelten mit harten matches aber nicht im AF mit der Pause.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kyrgios hat nun gerade mal 3 Spiele bestritten bei diesem Turnier. Davon war dann gerade mal ein Spiel ein 5-Satz-Match. Und nun soll er schon für die vierte Partie zu platt sein? Selbst wenn er vielleicht nicht mehr 4 Stunden voll durchziehen kann, dann kann er bis dahin trotzdem Nadal einen Abnutzungskampf liefern, den auch Nadal spüren könnte. Also genauso wie man hier in den anderen Partien davon (seltsamerweise) so sicher davon ausgeht. Seltsam, weil bspw. ein Spieler wie Monfils der Gegner ist, dem auch schnell die Luft ausgeht.
Sorry, hier legt man sich wieder von Beginn an eine Geschichte zurecht und konstruiert sich dann die kleinsten Bauteile, um sie zu untermauern.
Ich könnte noch viele andere Argumente bringen warum Nadal Kyrgios in 3 abzieht. Einer ist u. a. das Kyrgios die RLA nicht mag, er hasst es regelrecht darauf zu spielen. Er ist mit Ausnahme vom Tsonga Match von vor 2 Jahren immer dort gescheitert wenn er auf RL spielen musste. Er kann auf diesem Platz leider nie sein bestes Tennis abrufen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Ich könnte noch viele andere Argumente bringen warum Nadal Kyrgios in 3 abzieht. Einer ist u. a. das Kyrgios die RLA nicht mag, er hasst es regelrecht darauf zu spielen. Er ist mit Ausnahme vom Tsonga Match von vor 2 Jahren immer dort gescheitert wenn er auf RL spielen musste. Er kann auf diesem Platz leider nie sein bestes Tennis abrufen.
Deine Argumente werden immer abenteuerlicher. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Ich könnte noch viele andere Argumente bringen warum Nadal Kyrgios in 3 abzieht. Einer ist u. a. das Kyrgios die RLA nicht mag, er hasst es regelrecht darauf zu spielen. Er ist mit Ausnahme vom Tsonga Match von vor 2 Jahren immer dort gescheitert wenn er auf RL spielen musste. Er kann auf diesem Platz leider nie sein bestes Tennis abrufen.

Wäre es Rublev im AF dann würdest du anbringen, dass Rublev seine bisher beiden Spiele in der RLA verloren habe, gegen Goffin zuvor einen Abnutzungskampf hatte und gegen Nadal beim bisher einzigen Duell eine richtig klare 0-3 Niederlage auf HC bei den USO.
Wäre es Raonic, würdest du die 8-2 Bilanz pro Nadal anbringen + die wenige Spielpraxis von Raonic wegen Verletzungen.
Wäre es Monfils, wäre es neben der 14-2 Bilanz pro Nadal, die Konditionsschwäche von Monfils in dem Matchup.
Wäre es Wawrinka, wäre es das heftige H2H von 19-3 pro Nadal, dass sich Wawrinka letzte Woche mal übergeben musste und sein 5-Satz-Match gegen Seppi.
Schwartzman 0-9 gegen Nadal, Matchup super für Nadal...

Kackegal wer kommt, man findet hier immer was, immer hat scheinbar Nadal ein großes Glück.
Bei Federer kein Wort, der Mann muss schließlich nach Fucsovics in einem möglichen VF gegen den Sieger aus Sandgren vs Fognini. Scheinbar will da jemand einen tiefen Run von Roger sabotieren und gleichzeitig wird Nadal ins Finale getragen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
raonic hat auch cilic in 3 sätzen geschlagen. der ist hier in topform. ich glaube aber dennoch nicht, dass er djokovic ernsthaft gefährden kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Da hatte Schwartzman keine Chance... souveräner Auftritt.

Jetzt geht's gegen Raonic, der in sehr guter Form zu sein scheint und gegen Cilic auch nur 3 Sätze gebraucht hat. Die bisherige Bilanz (9-0 pro Djokovic, Raonic hat gerade mal zwei Sätze gewonnen) ist aber schon brutal - da ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Raonic das übermorgen durchbricht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Wann werden denn immer die Ansetzungen für den nächsten Tag bekanntgegeben? Wüsste gerne wann das Nadal - Kyrgios Match stattfindet, ist das hier schon offiziell?

IMG_20200126_082600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Selbst Bobbele sagte gerade, dass der Federer nie müde werde und sich bewege wie ein 28-Jähriger. Ich sehe da zwar sogar einen 24-Jährigen, aber der Eindruck deckt sich im Endeffekt.
Das ist völlig egal wie lange der Federer aud dem Court steht, selbst in Marathon-Matches ist er kein Stück erschöpfter als seine deutlich jüngeren Gegner.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Fucsovics hat am Ende genauso viele Spiele geholt wie Schwartzman, das Match war auch nur ein paar Minuten länger, da ist für Federer alles im Rahmen. Wenn man dann noch sieht, dass die Form im Laufe des Matches heute immer besser wurde und er den deutlich leichtesten Gegner im VF haben wird, sollten seine Chancen bei dem Turnier insgesamt nicht schlecht stehen - auch wenn ab dem HF natürlich riesige Hürden warten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Fucsovics hat am Ende genauso viele Spiele geholt wie Schwartzman, das Match war auch nur ein paar Minuten länger, da ist für Federer alles im Rahmen. Wenn man dann noch sieht, dass die Form im Laufe des Matches heute immer besser wurde und er den deutlich leichtesten Gegner im VF haben wird, sollten seine Chancen bei dem Turnier insgesamt nicht schlecht stehen - auch wenn ab dem HF natürlich riesige Hürden warten.
In der spielerischen Form in der sich Roger bislang präsentiert hat, wird es vermutlich sogar schwer, einen Satz gegen Djokovic zu gewinnen. Aber vielleicht kann er sich dann etwas steigern und etwas mitspielen, an einen Sieg gegen Nole Bo5 hier glaube ich aber nicht
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Selbst Bobbele sagte gerade, dass der Federer nie müde werde und sich bewege wie ein 28-Jähriger. Ich sehe da zwar sogar einen 24-Jährigen, aber der Eindruck deckt sich im Endeffekt.
Das ist völlig egal wie lange der Federer aud dem Court steht, selbst in Marathon-Matches ist er kein Stück erschöpfter als seine deutlich jüngeren Gegner.

Seit wann schaust du Tennis? Den 24-jährigen Federer kannst du nicht spielen sehen haben, wenn du das ernst meinst ;-)
Ansonsten einfach toll, Grand Slam Tennis zum Frühstück mit Federer. Dafür liebe ich die Australian Open. Das Turnier wird er nicht gewinnen, aber auch schön anzusehen, wenn er kämpft und taktische Lösungen finden muss, weil sein Spiel nicht rund läuft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bin ich auch gespannt. Raonic ist für mich der etwas bessere Isner, wenn er fit ist. Raonic ist von der Grunlinie etwas stabiler und imo auch zu Fuß etwas besser unterwegs als Aufschlag-Kanonier-Kollege Isner. In der aktuellen Form von Raonic könnte das spannend werden.

Isners Aufschlag finde ich besser, von der Grundlinie sehe ich aber Raonic schon etwas deutlicher vorne, wenn er denn topfit ist
Isner konnte in der Vergangenheit Djokovic ärgern, Raonic gelang das ja überhaupt nicht
Raonic Leistung hier finde ich wirklich beeindruckend, genauso wie letztes Jahr, da war ich überrascht das er gg Pouille flog im VF
Damals musste Raonic gg Kyrgios und Wawrinka in R1 und R2 ran
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Das klingt auch schon nach einem souveränen Sieg. Stark vin Domi! Erstes VF in Melbourne!:)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich danke dem lieben Tennisgott, dass der Spanier gewonnen hat. In einigen Situationen stand es auf Messers Schneide. Das Blatt hätte sich ganz schnell wenden können in Richtung eines 5. Satzes. Einen Sieg des peinlichen Möchtegern-Homeboys hätte ich ehrlich gesagt nicht ertragen.

Dieser Kampfgeist, diese Moral, dieses ständige Pushen am Limit und diese mentale Stärke in den entscheidenden Situationen beeindruckt mich so dermaßen beim Spanier, dass ich manchmal einfach nur noch sprachlos bin. Das ist sensationell. Dazu hatte ich ja im US-Open-Thread 2019 schon einiges geschrieben. Ich mochte ihn früher (so 2005 bis 2015) eigtl. nicht so. Aber jetzt lässt er mir keine andere Wahl mehr. Als Tennisfan muss man Nadal lieben, alles andere wäre unglaubwürdig. :D
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ich danke dem lieben Tennisgott, dass der Spanier gewonnen hat. In einigen Situationen stand es auf Messers Schneide. Das Blatt hätte sich ganz schnell wenden können in Richtung eines 5. Satzes. Einen Sieg des peinlichen Möchtegern-Homeboys hätte ich ehrlich gesagt nicht ertragen.

Dieser Kampfgeist, diese Moral, dieses ständige Pushen am Limit und diese mentale Stärke in den entscheidenden Situationen beeindruckt mich so dermaßen beim Spanier, dass ich manchmal einfach nur noch sprachlos bin. Das ist sensationell. Dazu hatte ich ja im US-Open-Thread 2019 schon einiges geschrieben. Ich mochte ihn früher (so 2005 bis 2015) eigtl. nicht so. Aber jetzt lässt er mir keine andere Wahl mehr. Als Tennisfan muss man Nadal lieben, alles andere wäre unglaubwürdig. :D

Natürlich muss man als Tennisfan Nadal lieben, insbesondere wenn man selber Tennisspieler ist. Aber genauso muss man Kyrgios lieben, wie er hier bei den Australian Open aufgetreten ist. Das Händchen was er hat, ist einfach phantastisch. Genauso phantastisch und beeindruckend ist die Physis von Nadal.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.670
Punkte
113
Ich sehe Nadal hier trotzdem maximal als dritten Anwärter nach Djokovic und Federer, so sehr ich mir für ihn diesen zweiten Melbourne-Titel wünschen würde.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Federer ist es zwar zuzutrauen, dass er sich steigert, aber aufgrund der bis hierhin gezeigten Leistungen, ist er sowohl hinter Nadal, als auch Thiem einzuordnen. Gegen Nole kann er hier nicht gewinnen und muss darauf hoffen, dass Raonic morgen die Sterne vom Himmel holt. Gegen den Kanadier sähe die Sache für Roger scho wieder anders aus. Aber selbst dann wäre das Finale eine verdammt hohe Hürde...sofern dort nicht Zverev wartet. Würde aber zur Geschichte von Zverev passen, wenn er nach einem Jahr wie 2019 und seiner bisherigen GS Schwäche, quasi aus dem Nichts zum Titel stürmt. Unwahrscheinlich aber wie gesagt, irgendwie würde es zur Zverevstory passen.
 
Oben