Ich könnte noch viele andere Argumente bringen warum Nadal Kyrgios in 3 abzieht. Einer ist u. a. das Kyrgios die RLA nicht mag, er hasst es regelrecht darauf zu spielen. Er ist mit Ausnahme vom Tsonga Match von vor 2 Jahren immer dort gescheitert wenn er auf RL spielen musste. Er kann auf diesem Platz leider nie sein bestes Tennis abrufen.Kyrgios hat nun gerade mal 3 Spiele bestritten bei diesem Turnier. Davon war dann gerade mal ein Spiel ein 5-Satz-Match. Und nun soll er schon für die vierte Partie zu platt sein? Selbst wenn er vielleicht nicht mehr 4 Stunden voll durchziehen kann, dann kann er bis dahin trotzdem Nadal einen Abnutzungskampf liefern, den auch Nadal spüren könnte. Also genauso wie man hier in den anderen Partien davon (seltsamerweise) so sicher davon ausgeht. Seltsam, weil bspw. ein Spieler wie Monfils der Gegner ist, dem auch schnell die Luft ausgeht.
Sorry, hier legt man sich wieder von Beginn an eine Geschichte zurecht und konstruiert sich dann die kleinsten Bauteile, um sie zu untermauern.
Deine Argumente werden immer abenteuerlicher.Ich könnte noch viele andere Argumente bringen warum Nadal Kyrgios in 3 abzieht. Einer ist u. a. das Kyrgios die RLA nicht mag, er hasst es regelrecht darauf zu spielen. Er ist mit Ausnahme vom Tsonga Match von vor 2 Jahren immer dort gescheitert wenn er auf RL spielen musste. Er kann auf diesem Platz leider nie sein bestes Tennis abrufen.
Ich könnte noch viele andere Argumente bringen warum Nadal Kyrgios in 3 abzieht. Einer ist u. a. das Kyrgios die RLA nicht mag, er hasst es regelrecht darauf zu spielen. Er ist mit Ausnahme vom Tsonga Match von vor 2 Jahren immer dort gescheitert wenn er auf RL spielen musste. Er kann auf diesem Platz leider nie sein bestes Tennis abrufen.
Wann werden denn immer die Ansetzungen für den nächsten Tag bekanntgegeben? Wüsste gerne wann das Nadal - Kyrgios Match stattfindet.
In der spielerischen Form in der sich Roger bislang präsentiert hat, wird es vermutlich sogar schwer, einen Satz gegen Djokovic zu gewinnen. Aber vielleicht kann er sich dann etwas steigern und etwas mitspielen, an einen Sieg gegen Nole Bo5 hier glaube ich aber nichtFucsovics hat am Ende genauso viele Spiele geholt wie Schwartzman, das Match war auch nur ein paar Minuten länger, da ist für Federer alles im Rahmen. Wenn man dann noch sieht, dass die Form im Laufe des Matches heute immer besser wurde und er den deutlich leichtesten Gegner im VF haben wird, sollten seine Chancen bei dem Turnier insgesamt nicht schlecht stehen - auch wenn ab dem HF natürlich riesige Hürden warten.
Selbst Bobbele sagte gerade, dass der Federer nie müde werde und sich bewege wie ein 28-Jähriger. Ich sehe da zwar sogar einen 24-Jährigen, aber der Eindruck deckt sich im Endeffekt.
Das ist völlig egal wie lange der Federer aud dem Court steht, selbst in Marathon-Matches ist er kein Stück erschöpfter als seine deutlich jüngeren Gegner.
Bin ich auch gespannt. Raonic ist für mich der etwas bessere Isner, wenn er fit ist. Raonic ist von der Grunlinie etwas stabiler und imo auch zu Fuß etwas besser unterwegs als Aufschlag-Kanonier-Kollege Isner. In der aktuellen Form von Raonic könnte das spannend werden.
Ich danke dem lieben Tennisgott, dass der Spanier gewonnen hat. In einigen Situationen stand es auf Messers Schneide. Das Blatt hätte sich ganz schnell wenden können in Richtung eines 5. Satzes. Einen Sieg des peinlichen Möchtegern-Homeboys hätte ich ehrlich gesagt nicht ertragen.
Dieser Kampfgeist, diese Moral, dieses ständige Pushen am Limit und diese mentale Stärke in den entscheidenden Situationen beeindruckt mich so dermaßen beim Spanier, dass ich manchmal einfach nur noch sprachlos bin. Das ist sensationell. Dazu hatte ich ja im US-Open-Thread 2019 schon einiges geschrieben. Ich mochte ihn früher (so 2005 bis 2015) eigtl. nicht so. Aber jetzt lässt er mir keine andere Wahl mehr. Als Tennisfan muss man Nadal lieben, alles andere wäre unglaubwürdig.