Würde das Finale am So definitiv nicht mit denen in Paris gegen Nadal vergleichen. So gut Thiem auch auf Sand ist, durch seine zugegebenermaßen starke Rückhand hat er trotzdem einen großen Nachteil gegenüber Nadal's Top Spin. Zumindest dann, wenn dieser richtig anzieht. Wer die beiden Partien gesehen hat, der weiß, was ich meine. Da gibt es für Thiem praktisch keine effektive Gegenstrategie. Djokovic in Melbourne ist ebenfalls eine extrem hohe Hausnummer, meiner Meinung nach ist die Überlegenheit da aber nicht so erdrückend. Thiem muss sehr gut aufschlagen, von hinten viel Druck machen und darf auch mal bei ein oder zwei Fehlern nicht den Mut verlieren. Wenn er einen guten Tag erwischt, ist die Chance da. Djokovic spielt ein gutes Turnier, finde ihn aber keineswegs so übermächtig wie letztes Jahr. Die entscheidende Frage wird sein: Was hat Thiem aus seine bisher verlorenen Finals an Erfahrung mitgenommen? Hat er viel mitgenommen und geht trotz der hohen Hürde mit einer gewissen Gelassenheit an die Sache ran, dann hat er eine Chance. Trotzdem 60/40 pro Djoker.