Osaka kristallisiert sich doch langsam als klar die beste Spielerin der Welt raus. Williams hat da mit Ende 30 einfach nicht mehr das Niveau mithalten zu können wenn Osaka zu 100% drauf ist. Würde mich nicht wundern wenn Osaka 12-15 slams in ihrer Karriere gewinnt.
Barty, swiatek, andreeescu und halep sind jetzt auch nicht schlecht, aber das Niveau von Osaka haben sie imo nicht.
Ich glaube das wäre ganz gut für das Damentennis wenn sie sich als klarer Dominator herauskristallisiert, zu lange ist so eine Dominanz natürlich nicht gut, aber diese Beliebigkeit der letzten 4-5 Jahre seitdem Serena nicht mehr ganz die top Form hat wo jeder Mal gewinnen konnte war auch nicht gut fürs Damentennis.
Ich Frage mich allerdings ob es nicht sinnvoller wäre für die USA zu starten. Klar, Japan bezahlt seine Superstars sehr gut was Werbung etc angeht, aber mit ihrer Entwicklung sich für Bürgerrechte einzusetzen wird sie vermutlich in den USA besser aufgehoben sein als im konservativen und sehr homogenen (wenig Zuwanderer) Japan, da viele Leute in Japan und Asien im allgemeinen das gar nicht verstehen werden weil es da einfach sehr wenig Zuwanderung von nicht Asiaten gibt.
Da kann sie in den USA glaube ich mehr erreichen.