zu tomics ehrenrettung sei gesagt, dass er gestern sein match nach abgewehrtem matchball noch gewinnen konnte. das sieht man nicht häufig bei ihm. er braucht jetzt gleich noch einen sieg, um die quali zu schaffen.
aus deutschsprachiger sicht ist das ganze leider sehr ernüchternd verlaufen. nur laaksonen kam durch, mit brown ist soeben der letzte deutsche ausgeschieden (auch noch gegen cressy

). auch von rodionov hätte ich mir z.b. mehr erwartet.
es gibt allerdings noch hoffnung, denn neben isner hat auch garin zurückgezogen und somit gibt es schon mal mindestens zwei lucky loser. ich gehe stark davon aus, dass noch weitere dazukommen. voraussetzung wäre jedoch, dass die spieler früh genug zurückziehen, ansonsten können die lucky loser ja wegen der quarantäne nicht rechtzeitig anreisen. wie wird das dann gehandhabt, rücken eventuell lokale australier nach bei kurzfristigen absagen?
habe ich auch gelesen und das kam mir sehr komisch vor. steht es wirklich so im regelbuch, dass er noch genau ein spiel zeit hatte? oder war das doch eher eine auslegung des offiziellen vor ort?