Australian Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2021?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Halber Hexenkessel bei den AO
Martin Pakula, Sportminister des Bundesstaates Victoria erklärte, man erwarte in den zwei Turnierwochen 390.000 Besucher und damit halb so viel wie im vergangenen Jahr.

An den ersten acht Turniertagen sind täglich 30.000 Zuschauer erlaubt, ab dem Viertelfinale noch 25.000. "Es wird nicht dasselbe sein wie in den vergangenen Jahren, aber es wird nach vielen, vielen Monaten das bemerkenswerteste internationale Event mit Zuschauern sein", sagte Pakula.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche 70 Spieler in die strikte Quarantäne mussten? Denn diese kannst eigentlich für einen tiefen Run von vornherein abschreiben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche 70 Spieler in die strikte Quarantäne mussten? Denn diese kannst eigentlich für einen tiefen Run von vornherein abschreiben.

Na, die in Melbourne wurden eingesperrt (u.a. Zverev, Kerber), in Adelaide durften die Spieler/innen mehr trainieren und sich freier bewegen.
(Djoker, Nadal, Thiem). Abschreiben würde ich trotzdem niemanden, sind ja alle Profis und nicht gerade aus dem Ei geschlüpft.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Na, die in Melbourne wurden eingesperrt (u.a. Zverev, Kerber), in Adelaide durften die Spieler/innen mehr trainieren und sich freier bewegen.
(Djoker, Nadal, Thiem). Abschreiben würde ich trotzdem niemanden, sind ja alle Profis und nicht gerade aus dem Ei geschlüpft.

Na ja auf diesem Niveau sind halt totale Isolation für 2 Wochen in einem Zimmer kurz vor Turnierstart der Supergau. Die mögen nicht aus einem Ei geschlüpft sein aber hier handelt es sich halt um die Weltspitze und nicht um einen Hobbysportler. Den Traingsrückstand holen die in dem einen Adelaide Turnier nicht im geringsten mehr auf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Na, die in Melbourne wurden eingesperrt (u.a. Zverev, Kerber), in Adelaide durften die Spieler/innen mehr trainieren und sich freier bewegen.
(Djoker, Nadal, Thiem). Abschreiben würde ich trotzdem niemanden, sind ja alle Profis und nicht gerade aus dem Ei geschlüpft.
Bitte u.a. Thiems Interview lesen, du übertreibst ziemlich maßlos mit den Unterschieden in der Behandlung der SpielerInnen. Richtig ist dies nur für die armen 70 Seelen, die wegen der Covid-Infektionen in den Charter-Maschinen tatsächlich 14 Tage ihre Zimmer nicht verlassen durften.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
28
zu der sonderbehandlung für die topstars gibt es unterschiedliche meinungen. zverev kritisiert diese, während hanfmann zum beispiel meint, dass die topstars es sich eben auch verdient haben. ich sehe es wie zverev. warum zieht man nach dem top 3 eine grenze? was ist mit zverev und medvedev? die wollen in melbourne auch um den titel mitspielen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bitte u.a. Thiems Interview lesen, du übertreibst ziemlich maßlos mit den Unterschieden in der Behandlung der SpielerInnen. Richtig ist dies nur für die armen 70 Seelen, die wegen der Covid-Infektionen in den Charter-Maschinen tatsächlich 14 Tage ihre Zimmer nicht verlassen durften.

"Nur die Übertreibung ist wahr" (Adorno), man sollte sie nur nicht übertreiben, damit sie harmonisch bleibt. ;)
Immerhin hat Thiem beim Hangar-Talk gestern abend eingeräumt, dass in Adelaide mehr trainiert werden konnte zuzüglich Exhibitions.
Genützt hat es Domi gegen Berrettini allerdings wenig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
"Nur die Übertreibung ist wahr" (Adorno), man sollte sie nur nicht übertreiben, damit sie harmonisch bleibt. ;)
Immerhin hat Thiem beim Hangar-Talk gestern abend eingeräumt, dass in Adelaide mehr trainiert werden konnte zuzüglich Exhibitions.
Genützt hat es Domi gegen Berrettini allerdings wenig.
Exhibitions gab es genau eine gegen Nadal nach dem Ende der 14 tägigen Quarantäne-Frist. Ich denke mal, dass Zverev und Co ohne Probleme nach Ablauf dieser gleichen Frist Showmatches bestreiten konnten - ob unter dem Jubel des tobenden Publikums oder in der Stille der leeren Rod-Laver-Arena (auf die sich die Top 3 erst einstellen müssen -> NACHTEIL!) sei hier weniger entscheidend ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
wann ist denn die auslosung? wie üblich donnerstags oder ist das dieses jahr anders?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zverev mögliches VF gegen Djokovic wenn ich das richtig gesehen habe...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Dimitrov gegen Cilic und Shapovalov gegen Sinner schreien förmlich nach Nachtschicht. Gerade in einer ersten Runde kannst du dir solche Matches eigentlich nicht entgehen lassen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bis zum möglichen VF gegen den Djoker hat Zverev ein sehr gutes Draw erwischt.
Sinner vs Shapovalov sticht natürlich in der 1.Runde klar hervor, Simon kann bisschen eklig für Tsitsipas sein, am Ende sollte sich der Grieche aber durchsetzen. Busta vs Nishikori und Dimitrov vs Cilic sind natürlich auch sehr gute Spiele für Runde 1
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
sinner also in den letzten 3 grand slams gegen khachanov, goffin und shapovalov in der ersten runde, mehr lospech geht kaum :crazy: hoffentlich das nächste mal dann gesetzt.

rublev wird gegen hanfmann rausfliegen :eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Oha sehe gerade Thiem hätte Kyrgios in Runde 3, da bestünde natürlich schon auch Upset-Potenzial, wenn Nick gut ins Turnier startet und den Flow mit Zuschauern mitnimmt. Rafa mit einer sehr guten Auslosung, da kann er sich wirklich einige Runden lang step by step ins Turnier reinspielen. Auch Zverevs Draw ist - wie schon erwähnt wurde - bis zum möglichen Clash mit Nole sehr gut, sehe da auch niemanden, der ihn wirklich gefährden könnte.

Medvedev auch ganz gut, wobei Rublev/RBA dann im VF interessant werden könnte - letztlich braucht er sich aber sicher nicht über die Auslosung zu beschweren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
2 Jahre ist es her, da spielten Carreno Busta und Nishikori hier im AF, PCB führte mit 2-0 Sätzen, aber Nishikori gewann in einer extrem dramatischen Partie

Im Match-TB führte PCB mit 8-5 und dann gab es noch mehr Drama, PCBs Ball landete vom Netz im Feld, Nishikori musste ihn nur noch reinspielen, PCB war auf dem Weg auf die andere Seite, mit dem Schlag von Nishikori (oder sogar danach?) kam aber ein Ausruf, der ja praktisch keine Rolle gespielt hat
Das wirklich komische war aber, dass PCB eine Challenge nehmen durfte, wozu? er bekam Recht und Nishikori bekam den Punkt, hätte er Unrecht gehabt, dann hätte Nishikori auch den Punkt gehabt, es gab kein Szenario wo PCB den Punkt hätte holen können bei dieser Challenge, wieso durfte er dann eine nehmen?
Danach
Nishikori behielt die Nerven und gewann nach 5-8 am Ende mit einem Ass 10-8

Der Match-Tiebreak

der Ausraster in Kürze:

das Duell wird es diesmal in R1 geben, diesmal ist PCB Favorit, einfach weil bei Nishikori zu große Fragezeichen da sind
das war auch das einzige Duell der beiden
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
28
shapovalov - sinner
dimitrov - cilic
PCB - nishikori
anderson - berrettini

das sind für mich die matches der 1. runde. hinter nishikori stehen wirklich viele fragezeichen. man kann die form nur schwer einschätzen. ich drücke ihm die daumen, aber würde im zweifel auf PCB tippen.
 
Oben