Ich auch. Könnte mir eine lange Schlacht mit vielen twists and turns vorstellen.Sehr stark. Dann kann ich ja jetzt das Spiel gucken
Tja, es ist nicht so einfach, ihn nicht für einen narzisstisches Kind zu halten. Aber er ist halt auch auf seine Art ganz amüsant. Auf letzteres scheint er mir dennoch ein bisschen zu stolz zu sein.
wollte damit auch nur sagen, dass die Frage nahe liegt. Aber im Gegensatz zu Nadals fehlen bei den USO oder der Fußverletzung bei den FO, kann sich Djokovic nur selbst Vorwürfe machen. Am Ende hat tatsächlich das karma hier zugeschlagen, hat auch was, auch wenn ich mich über den Ausgang ärgere und Nadal nicht bei 21 sehen wollte, lustig ist das ganze schon, wie ich es auch zu Beginn gesagt hab, obwohl ich es nicht für möglich gehalten hatte
Es lohnt sich nicht, über Dinge zu ärgern, die man nicht selber in der Hand hat.auch wenn ich mich über den Ausgang ärgere
Medvedev auf der PK. Hört sich dann doch nicht danach an, als ob die Zuschauerreaktionen ihn sogar beflügeln.
Oha. Die Geschichte kapiere ich nur so halb, aber bei der PK geht er danach auch noch mal drauf ein (obwohl er sagt, dass er nicht auf Fragen zur Geschichte antwortet). Und er ergänzt auch: Dauernd sagen die Leute es wird Zeit, dass die Jungen endlich übernehmen, aber immer wenn Jung gegen Alt antritt, stellt sich das Publikum gegen die Jungen. Ich würde das so nicht blanko unterschreiben. Ich denke Medvedev tut auch einiges dafür, das Publikum gegen ihn aufzubringen. Aber bei Nadal (oder auch Federer falls der nochmal mit Siegchancen auf die Tour zurückkehrt) haben alle Gegner einen schweren Stand.Medvedev auf der PK. Hört sich dann doch nicht danach an, als ob die Zuschauerreaktionen ihn sogar beflügeln.
Unabhängig von der Wertung steht tennis auch einfach sehr alleine da als leiser sport. Alle anderen großen Sportarten, seien es Fußball, Basketball, football, handball, selbst Leichtathletik (außer beim stsrtschuss) haben keinerlei "Lautstärken-etiquette". Beim Basketball freiwurf braucht man nicht weniger Konzentration als beim tennis Aufschlag. Auch bei aufschlagspielen wie volleyball ist es Standard, dass beim gegnerischen Aufschlag die Trommel bedient wird. Die einzigen leisen Sportarten die mir sonst noch einfallen, sind tischtennis und snooker. Da fällt tennis als massentaugliche Sportart auch ein bisschen aus der reihe. Wie gesagt, will das gar nicht werten, aber ist irgendwo halt Standard, nicht nur im Fußball.Die Sympathien waren schon immer unterschiedlich verteilt, aber das man konsequent reinruft und jemanden auspfeift, wenn er einen guten Ball spielt oder einen Satz gewinnt, ist etwas, was noch vor wenigen Jahren ausserhalb von Davis-Cup Matches in Lateinamerika nirgendwo gesehen hat. Früher wurden Zuschauer ausgebuht, die reingerufen haben, heute findet das ganze Stadion/der Mob das toll. Wenn ich so an die Vergangenheit zurückdenke, dann war gerade das Publikum in Australien besonders fair, kein Vergleich zu den French Open oder US Open. Wenn es jetzt der neue Standard wird, dass man immer reinruft und jeden ausbuht, den man nicht gewinnen sehen will, dann wird es beim Tennis irgendwann zugehen, wie beim Fußball. Und die Spieler aus dem "Westen" können sich dann natürlich auch auf einiges gefasst machen, je nachdem wo sie aufschlagen und wer den grössten Fan-Mob mitbringt.