Der Titelverteidiger und einer der Favoriten der oberen Hälfte damit schon raus - da sieht man mal wieder, wie schnell sich anscheinend unausgegliche Auslosungen relativieren können. Tiafoe hat jetzt sehr gute Chancen, erneut bei einem GS weit zu kommen.
Wobei Tiafoe auch erstmal an eventuell Khachanov vorbeikommen müsste, was aktuell nicht so leicht werden dürfte.
Vor allem Medvedev dürfte über das Aus von Rafa nicht traurig sein. Für mich (und auch bei den Buchmachern) war der vor Turnierbeginn Favorit Nummer 2 (wenn auch etwas abgeschlagen hinter Djokovic) auf den Titel. Medvedev selbst hat aber auch noch die ein oder andere knackige Aufgabe bis in die späten Runden zu lösen, z.B. könnte in R3 Korda knifflig werden.
Sinner rauscht durch die ersten zwei Runden. Kann der nicht in irgendeinem anderen Achtel sein?
Das zweite Viertel verspricht richtig Spannung, wenn sich da die Favoriten durchsetzen...mit Sinner, Tsitsipas, FAA und ein Norrie ist ja auch noch dabei...
Noch ein Nachtrag zu Draper und seinen körperlichen Problemen. Die Krämpfe scheinen leider eine dauerhafte Konstante bei ihm zu sein.. aber er sollte mit 20 schon noch genug Potenzial haben, um körperlich und konditionell (scheint sein Thema zu sein) zuzulegen
Finde ich auch eine ehrenwerte Einstellung von Draper. Wobei es bei manchen Verletzungen natürlich nicht klug ist, wenn man trotzdem weiterspielt. Bei Draper möchte ich noch erwähnen, dass der in der Offseason zwei Virusinfektionen hatte, 2x Antibiotika nehmen musste, somit länger raus war und demnach gar nicht mit großen Erwartungen nach Australien kam. Dafür kann er mit seinen Ergebnissen, insbesondere mit seinem Tennis an sich, sehr zufrieden sein.
Rafa hat es jetzt also auch erwischt.
Das hatte ich gegen McDonald nicht unbedingt kommen sehen, aber so ist es halt. Ich hoffe, dass die Sache mit der Leiste bei ihm okay ist und er sich gut erholen kann. Das Wahnsinnsding vom letzten Jahr war dafür ohnehin nicht "eingeplant" und einer seiner größten sportlichen Errungenschaften ever.