Dass Djokovic am Ende der Sieger sein wird, das war schon so zu erwarten, auch vor dem Finale. Zu dominant sei n Auftritt während des gesamten Turniers! Glückwunsch zum 22. Major Titel.
Tsitsipas hat an sich kein schlechtes Finale gespielt und das Turnier insgesamt war stark, in gewisser Weise hat er trotzdem auf ganzer Linie versagt, das Finale spannender und ausgeglichener zu gestalten. Spieler wie Tsitsipas, Zverev, Medvedev usw. sind im besten Tennisalter und haben mittlerweile genug (negative) Erfahrungen gemacht, um es nun besser zu machen. Diesen Lerneffekt konnte man bei Tsitsipas jedoch nicht erkennen.
Im 2. Satz hat Djokovic einiges angeboten. Da waren die Chancen da, auf 1-1 zu stellen und dem Serben auch mental eine ganz andere Situation zu geben. Wie aber so häufig, Djokovic schwächelt, der Gegner wackelt plötzlich auch und am Ende gewinnt natürlich Djokovic den Satz. Ne, so hast du es nicht verdient, ein GS zu gewinnen und die #1 zu werden. Gut, aber eben keine absolute Weltklasse.