Australian Open 2024 - Damen


Wer gewinnt die AO 2024?

  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondrousova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes, und zwar... (siehe Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kennt jemand Korneeva? 16 jährige, die Sorribes Tormo gerade in R1 geschlagen hat. Noch nie gehört den Namen. 180 bei der WTA.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Kennt jemand Korneeva? 16 jährige, die Sorribes Tormo gerade in R1 geschlagen hat. Noch nie gehört den Namen. 180 bei der WTA.
Ich habe sie im Tippspiel :D
Sie hat im vergangenen Jahr die AO und FO bei den Juniorinnen gewonnen und stand in Wimbledon im Halbfinale. Zudem 2 Siege auf ITF-Ebene. (Meine sogar jüngste Siegerin bei einem höher dotierten Turnier ever…)
Traue ihr perspektivisch einiges zu.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe sie im Tippspiel :D
Sie hat im vergangenen Jahr die AO und FO bei den Juniorinnen gewonnen und stand in Wimbledon im Halbfinale. Zudem 2 Siege auf ITF-Ebene. (Meine sogar jüngste Siegerin bei einem höher dotierten Turnier ever…)
Traue ihr perspektivisch einiges zu.

Cool, danke - viel Glück beim Tippspiel :) . Die 16-jährige Brenda Fruhvirtova ist auch weiter. Die hab ich vor ein paar Tagen mal wieder spielen sehen, die hat jetzt auf einmal viel mehr Bumms in den Schlägen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
Die Wimbledonsiegerin Vondrousova hat ganz glatt gegen Yastremska verloren. Yastremska galt doch auch als Talent, aber da kam in den letzten Jahren wenig. War bei ihr nicht auch mal etwas mit Doping? Ich meine sie war eine Zeit lang mal gesperrt.

Die deutschen Damen machen zumindest das beste aus ihren Möglichkeiten im Turnier. Maria, Siegemund und Korpatsch in der 2. Runde. Angie Kerber wird es morgen gegen Collins nicht leicht haben. Ella Seidel tat mir gestern fast ein bisschen leid. Sie wirkte zwischendurch auch etwas verzweifelt, aber die Qualifikation war ein Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Starker Auftritt von Garcia gegen Osaka, die auch gut gespielt hat, der aber eben noch etwas die Matches fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Jabeur muss in der nächsten Runde gegen die hochveranlagte Andreeva ran. Da heisst es mit dem richtigen Bein aufzustehen, gut zu frühstücken, denn ansonsten kann der Rückflug bebucht werden.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.065
Punkte
63
Geb ich dir Recht. Hab die Dame noch nie spielen sehen, aber die Entwicklung ist beeindruckend. Mal sehen, mit welcher Taktik beide rein gehen. Wage mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Platzgeschwindigkeit eher Jabeur entgegen kommt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Wimbledonsiegerin Vondrousova hat ganz glatt gegen Yastremska verloren. Yastremska galt doch auch als Talent, aber da kam in den letzten Jahren wenig. War bei ihr nicht auch mal etwas mit Doping? Ich meine sie war eine Zeit lang mal gesperrt.

Die deutschen Damen machen zumindest das beste aus ihren Möglichkeiten im Turnier. Maria, Siegemund und Korpatsch in der 2. Runde. Angie Kerber wird es morgen gegen Collins nicht leicht haben. Ella Seidel tat mir gestern fast ein bisschen leid. Sie wirkte zwischendurch auch etwas verzweifelt, aber die Qualifikation war ein Erfolg.

Im Detail habe ich das bei Yastremska auch nicht verfolgt, aber es war schon ernüchternd, wie wenig sie nach der Doping Geschichte gewonnen hat. Umso erstaunlicher, dass sie so ultraglatt gegen Vondroussova gewonnen hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.546
Punkte
83
schade angie, aber gegen collins, eine ex-top10-spielerin, ist es keine schande zu verlieren. immerhin auch einen satz gewonnen. collins hat in melbourne schon öfter stark gespielt. angie braucht zeit.

siegemund morgen gegen eine unbekannte australierin (storm hunter, cooler name :D ). da ist ein sieg drin. korpatsch gegen krejcikova außenseiterin, aber vllt geht ja was.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.026
Punkte
113
Aber im Einzel sicherlich machbar für Laura. Hoffe aber insgeheim, dass sie nicht zu viele Kräfte lässt und vor allem zusammen mit Krejcikova gesund bleibt. Mit einem tiefen Run im Doppel kann sie schnell Nr1 werden.

Wenn Tami gewinnt, hätte ich nichts gegen eine Konzentration aufs Doppel der beiden 😜
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
schade angie, aber gegen collins, eine ex-top10-spielerin, ist es keine schande zu verlieren. immerhin auch einen satz gewonnen. collins hat in melbourne schon öfter stark gespielt. angie braucht zeit.

siegemund morgen gegen eine unbekannte australierin (storm hunter, cooler name :D ). da ist ein sieg drin. korpatsch gegen krejcikova außenseiterin, aber vllt geht ja was.
Bei dir ist aber auch noch Luft nach oben, so unbedeutend sind die Damen nicht, dass man sie klein schreiben muss. :D
Aber im Einzel sicherlich machbar für Laura. Hoffe aber insgeheim, dass sie nicht zu viele Kräfte lässt und vor allem zusammen mit Krejcikova gesund bleibt. Mit einem tiefen Run im Doppel kann sie schnell Nr1 werden.

Wenn Tami gewinnt, hätte ich nichts gegen eine Konzentration aufs Doppel der beiden 😜
Ach, ist das Traumdoppel Krejcikova/Siniakova nun gesprengt? Neuanfang weil es zuletzt nicht mehr so lief, schätze ich. Abnutzung? Und Laura S. dann auch nicht mehr mit ihrer Stammpartnerin Vera Zvonareva. Ja, es tut sich was..
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gab sowieso viele Wechsel bei den Top-Doppeln dieses Jahr, da ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Von den acht Doppeln an den Finals spielen lediglich drei noch zusammen (Gauff/Pegula, Dabrowski/Routliff, Melichar/Perez).

Ich versuche die ganzen Wechsel mal etwas aufzustellen:
Siegemund: Zvonareva -> Krejcikova
Krejcikova: Siniakova -> Siegemund
Siniakova: Krejcikova -> Hunter
Hunter: Mertens -> Siniakova
Mertens: Hunter -> Hsieh
Hsieh: Xin. Wang -> Mertens
Xin. Wang: Mertens -> Mattek-Sands
Shibahara: Aoyama -> Krawczyk
Krawczyk: Schuurs -> Shibahara
Schuurs: Krawczyk -> Stefani
Aoyama: Shibahara -> Krunic

Stefani und Olmos haben sich zuvor schon während der letzten Saison getrennt. Olmos spannt seither mit Hao-Chin Chan zusammen und setzen diese Partnerschaft nun auch 2024 fort.

Das sind insgesamt schon ungewöhnlich viele Wechsel bei den Top-Paarungen. Man wird schauen, welche Duos schlussendlich tatsächlich miteinander funktionieren.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.026
Punkte
113
Interessanterweise spielt jetzt die Nr2 der Live Doppelrangliste (Siegemund) gegen die Nr1 Storm Hunter im Einzel um die dritte Runde. Das kann später im Turnier die Körner für die Jagd nach der Nr1 im Doppel kosten. V.a. wenn sich Laura wieder Marathon Matches leistet. Andererseits sind die Ranglistenpunkte und das Geld im Einzel natürlich auch ein lohnenswertes Ziel.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Jabeur-Andreeva sah ich gerade in der Zus.fassg.-------manche Spiele zwar knapp im Ausgang, aber Jabeur gelang es trotz großer Erfahrung kaum, das Spiel herumzureißen. Andreeva gelangen sehr oft Retourns knapp an die Linien oder darauf zu spielen. Jabeur verzweifelte so manchmal und staunte dann mehr oder weniger darüber.
Und deshalb ausnahmsweise mein Beitrag: ich glaube, Andreeva wird in Zukunft die perfekte Tennis-Spielerin sein,weil sie für mich auch athletisch Top sein wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.939
Punkte
113
Mirra Andreeva fegt Jabeur gerade mit 6:0 6:2 vom Court… impressive

Die ist mit 16/17 offenbar sogar noch besser als Gauff es war - die war 2021 am Jahresende auf #22 der WR, ich schätze, das könnte Andreeva übertreffen. Wer war vor Gauff seit dem Jahr 2000 besser mit 17, nur Sharapova? Die war 2004 mit 17 am Jahresende sogar auf Rang 4...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Mirra Andreeva fegt Jabeur gerade mit 6:0 6:2 vom Court… impressive
Den Auftakt hab ich noch gesehen, da musste Mirra gar nicht viel tun, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Hatte nicht gewusst, dass Jabeur quasi unvorbereitet herkam, aber dass Andreeva ein Riesentalent mit Potenzial ist, hätte mich eigentlich zum Tipp für sie motivieren müssen. :mad:
Dass Wozniacki, die im ersten Satz nahezu fehlerlos spielte, gegen Maria Poteeva verlieren würde, hätte ich nicht gedacht, zumal ihre Vorhand auch mehr Wumms hat als früher, wie ich aus der Distanz finde. Doch die attraktive Russin war immer nah an einem Game dran, wurde im ersten Satz unter Wert geschlagen.
 
Oben