Australian Open 2024 - Damen


Wer gewinnt die AO 2024?

  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondrousova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes, und zwar... (siehe Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Jabeur-Andreeva sah ich gerade in der Zus.fassg.-------manche Spiele zwar knapp im Ausgang, aber Jabeur gelang es trotz großer Erfahrung kaum, das Spiel herumzureißen. Andreeva gelangen sehr oft Retourns knapp an die Linien oder darauf zu spielen. Jabeur verzweifelte so manchmal und staunte dann mehr oder weniger darüber.
Und deshalb ausnahmsweise mein Beitrag: ich glaube, Andreeva wird in Zukunft die perfekte Tennis-Spielerin sein,weil sie für mich auch athletisch Top sein wird.
Langsam, langsam mit den Pferden. Nicht zu sehr mit Erwartungen überfrachten! :)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.546
Punkte
83
Frech hat Osaka gerächt
das ist aber auch schwach von garcia. da schlägt sie eine osaka und fliegt danach raus. wahrscheinlich konnte sie ihr niveau einfach nicht halten, oder ist osaka doch nicht so gut?

korpatsch hatte keine chance. siegemund leider auch raus. seis drum, dann kann sie sich jetzt auf das doppel konzentrieren.

andreeva und fruhvirtova könnten in zukunft das damentennis mitbestimmen. fruhvirtova bekam von sabalenka allerdings eine lehrstunde. die weißrussische sirene ballert momentan aber jede weg (siehe ella seidel).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Kurzschlußreaktion nach der Enttäuschung über die verpasste Sensation. Ich hoffe, sie überlegt es sich nochmal anders. Oder spielt noch was andres mit, Verletzungen? Familienplanung?

Danielle Collins hat öfter mal über ihre chronischen Erkrankungen gesprochen. Endometriose und Rheuma (der genaue Begriff fällt mir gerade nicht ein). Wegen der Endometriose hatte sie auch einen operativen Eingriff vor 4 (?) Jahren. Kann mir schon vorstellen, dass man dann dem Tennissport nicht mehr alles unterordnen möchte. Sie war ja zuletzt auch nur ab und an auf der Tour zu sehen.

Collins hat heute Iga Świątek einen tollen Kampf geliefert. Schade für sie, dass sie es nicht durchbringen konnte. So, wie Collins heute gespielt hat, relativiert das aber auch ein wenig Angie Kerbers Niederlage.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
Jetzt könnte man sagen "typisch Damen", aber als jemand, der damals das legendäre Match Pernfors-Connors gesehen hat, werde ich mich hüten...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Es ist schon spannend, wie die russischen Mädels gerade bei den AO von sich reden machen.
Mirra Andreeva ist ja nur eine. Maria Timofeeva #170 besiegt überraschend Haddad Maia in 2. Elina Avanesyan #70 mit dem Sieg gegen Sakkari und ner knappen Niederlage gegen Kostyuk, Anastasia Zakharova #190 heute ebenso eng gegen Fręch. Die ebenfalls erst 16jährige Alina Korneeva #179 mit dem Erreichen der zweiten Runde.
Und da gibt’s noch Etliche, die über die ITF Turniere nach vorne kommen (Prozorowa, Pridankina, Shublaze… die Liste ist sicherlich unvollständig). Das Reservoir ist beachtlich.
Über Anna Blinkowa und Anna Kalinskaya muss man ja eh nicht reden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es kristallisiert sich schon heraus, dass Andreeva wohl aus einem besonderem Holz geschnitzt ist. Irgendwie erinnert mich da einiges an Chris Evert. Diese Schlagsicherheit und diese Präzision in den Schlägen.

Nächste Gegnerin ist die Siegerin aus Krejicikova - Hunter. Dort hat Hunter den ersten Satz gewonnen. Die Nr 180 der Welt als Achtelfinal-Gegnerin, da könnte man sich natürlich auch nicht beschweren. Krejicikova einfach weiterhin sehr wackelig unterwegs, bringt schon sehr selten ihr Potential auf den Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Andreeva vs. Krejčíková könnte ein sehr gutes Match geben, mal sehen was Mirra noch alles im Tank hat nach ihrem Fabelcomeback!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Es ist schon spannend, wie die russischen Mädels gerade bei den AO von sich reden machen.
Mirra Andreeva ist ja nur eine. Maria Timofeeva #170 besiegt überraschend Haddad Maia in 2. Elina Avanesyan #70 mit dem Sieg gegen Sakkari und ner knappen Niederlage gegen Kostyuk, Anastasia Zakharova #190 heute ebenso eng gegen Fręch. Die ebenfalls erst 16jährige Alina Korneeva #179 mit dem Erreichen der zweiten Runde.
Und da gibt’s noch Etliche, die über die ITF Turniere nach vorne kommen (Prozorowa, Pridankina, Shublaze… die Liste ist sicherlich unvollständig). Das Reservoir ist beachtlich.
Über Anna Blinkowa und Anna Kalinskaya muss man ja eh nicht reden.
Vom Turnierverlauf war der Sieg von Timofeeva gar nicht mal so überraschend. Spielte schon stark gegen Cornet und Wozniacki, vor allem defensiv, hat viele Bälle erlaufen. Allerdings, wenn Haddad Maia den Tiebreak des ersten Satzes für sich entschieden hätte, wäre es wohl eher in ihre Richtung gelaufen. Aber Tennis ist halt mal kein Wunschkonzert. So richtig seh ich Haddad Maia aber auch nicht in der Weltklasse. Ihr HF in Paris hat sie halt nach oben gespült.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Mir fällt auf, dass die Ukrainerinnen den Russinnen und Belarussinnen weiterhin nicht die Hand schüttel. Dayana Yastremska hat Gracheva nicht die Hand gegeben, obwohl Gracheva mittlerweile für Frankreich spielt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, aber die Gegnerinnen sind doch eigenständige Persönlichkeiten und stehen nicht synonym für das russische Regime. Also klar, wenn man weiß, dass Spielerin X den Angriffskrieg gutheißt...aber so? Drei Ukrainerinnen sind noch dabei: Svitolina, Yastremska und Kostyuk

Erfreulicherweise hat sich auch Anisimova still und heimlich ins Achtelfinale gespielt. Es wäre schön, wenn sie wieder an die Form aus früheren Jahren anknüpfen könnte. :)
 
Oben