Ajdukovic glatt weiter gegen Blanchet.
Damit kommt es in Q2 zum Youngster-Duell gegen Landsmann Prizmic, wobei man Ajdukovic mit 22 nur noch bedingt als Youngster bezeichnen kann. Prizmic ist ja eines DER Talente aus der NextGen. Letztes Jahr trafen die beiden in Umag aufeinander, wo Prizmic ganz locker 6-1 6-2 gewann. Dieses Mal erwarte ich da schon ein engeres Ergebnis. Ajdukovic hat sich gut nach oben gekämpft im Ranking (Prizmic sowieso), aber sein Aufschlag und die VH könnten gegen seinen 18-jährigen Kontrahenten zum Problem werden.
Goffin erwartungsgemäß in 2 Sätzen weiter. Q3 müsste er eigentlich packen, aber dort könnte Diallo oder Herbert warten, was nicht so ohne wäre.
Molleker wie angesprochen gegen Napolitano. Eigentlich ein gutes Los. Wenn er ihn ins Laufen bringt, denke ich, wird er das packen. Q3 wäre ein solides Ergebnis für den Deutschen.
Dzumhur hat sich in Q1 durchgebissen. Von ihm hat man auf ATP-Ebene schon länger nichts mehr gehört. Auf Challenger-Ebene ist er noch ganz solide dabei, aber höher kam die Ex-Nummer-23 schon länger nicht mehr. Verletzungen spielten da aber auch eine Rolle. Er trifft jetzt auf Zeppieri. Wenn der trifft, wird es schwer, aber der Italiener war in der Vergangenheit nicht immer der Fitteste, daher mal sehen. Zeppieri gewann in Q1 übrigens 6-0 6-1 gegen Pablo Cuevas. Wusste gar nicht, dass der überhaupt noch aktiv ist.
Nardi ist ein weiterer Italiener mit Ansprüchen auf das MD. Gegen Landsmann Maestrelli gewann er 7-5 6-4, gegen Sweeny sollte er in Q2 auch durchkommen.
Emilio Nava ist auch in der nächste Runde und hat sicher auch Ambitionen aufs Hauptfeld.