Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
@Fathi8 , ich dachte mir schon, dass du wenig begeistert bist, dass Choinski und Hassan in Q1 gegeneinander spielen. ;) Choinski war in Hong Kong ja ganz gut, glatter Sieg über Bergs und danach nur knapp gegen Taro Daniel verloren. Hassan, der letzten Jahr mit 28 Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg aus dem Ranking-Nirvana bis in die Top-150 schaffte, verlor in Canberra direkt, aber eben gegen Toptalent Mensik. Interessante Begegnung, sehe das relativ offen, würde aber eher auf Choinski tippen.

Mensik selbst hat es schwer erwischt, denn er muss erneut gegen Nakashima ran. Letzte Woche schlug er ihn, aber Nakashima ist ein Spieler mit Top-30 Potential und dürfte in dieser Saison wieder nach oben klettern im Ranking.

Dass Gakhov noch nie in den Top-100 stand, wundert mich auch ein bisschen, weil er eigentlich schon auf dem Level spielen kann. Der Russe hat 2023 aber wenig gerissen und war auch in der ersten Woche 2024 nicht gut. Das kann Molleker schaffen.

Mal sehen ob Virtanen die Quali übersteht. Ich bezweile das eher, kann auch schon in Q1 gegen Vavassori rausgehen.

Die Italiener haben 18 Spieler in der Quali! Das ist brutal in der Breite.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Da ich schon mehrere Podcasts mit Benjamin Hassan gehört habe, drücke ich ihm ein wenig mehr die Daumen. Ist halt schade, dass einer auf jeden Fall auf der Strecke bleibt. Auf der anderen Seite ist auch einer sicher einen Schritt näher am Hauptfeld 😜
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
43
@Fathi8 ,
Mensik selbst hat es schwer erwischt, denn er muss erneut gegen Nakashima ran. Letzte Woche schlug er ihn, aber Nakashima ist ein Spieler mit Top-30 Potential und dürfte in dieser Saison wieder nach oben klettern im Ranking.
Das ist schon ein Knaller, wär auch gut als Zweitrundenduell im Hauptfeld durchgegangen. Ich hoffe Nakashima gelingt die Revanche.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
Rudi Molleker hat es dann tatsächlich geschafft und schlägt Gakhov in 2. Schönes Ding (y)
Nächster Gegner ist dann Napolitano #229, durchaus machbar. Aber es ist wohl besser, wenn ich nicht so viel erwarte und Schritt für Schritt denke ;)

Aus Schweizer Sicht steht Alexander Ritschard in Q2. Er schlägt Tabur #232 ebenfalls in 2. Hier ist der nächste Gegner der Franzose Marie #224, der etwas überraschend Paire in 2 besiegte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Schwartzmans Formanstieg vom Jahresende wird hier jäh gestoppt
Seit den USO 2014 war er bei jedem GS immer dabei, hier flog er mit 6-7(7), 4-6 raus gegen Kudla in QR1.
Seine besten AO Ergebnisse waren 2018 & 2020 zwei Achtelfinalteilnahmen, wo er gegen Djokovic (in 3) und Nadal (in 4) rausflog
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Ich habe mal auf Sinner als Turniersieger getippt, es würde zu seiner Form der letzten Monate passen. Auch wenn es natürlich alles andere als selbstverständlich ist dass der GS-Titel bald kommt, bei Zverev und Tsitsipas wartet man etwa schon seit Jahren auf den "letzten Schritt" auf GS-Ebene.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
So, Urlaub ab Montag ist eingeloggt - Australian Open 2024 here i come! :jubel: :smoke: Vielleicht erhasche ich auch das eine oder andere Match mit Nicks fachmännischer Expertise ;)
Urlaub in Australien. Das Forum verneigt sich vor dem gentleman und wünscht ihm einen guten Flug, einen erholsamen Aufenthalt in Melbourne und Umgebung und unvergessliche Momente. Bring uns ein paar Sonnenstrahlen mit.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
So, Urlaub ab Montag ist eingeloggt - Australian Open 2024 here i come! :jubel: :smoke: Vielleicht erhasche ich auch das eine oder andere Match mit Nicks fachmännischer Expertise ;)
Hallo Gentleman, ich bin auch ab Samstag in Australien. Ich habe von kommenden Sonntag bis Freitag Karten, beginnend mit der Night Session am Sonntag im Rod Laver. Vielleicht kann man sich mal treffen. VG
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Urlaub in Australien. Das Forum verneigt sich vor dem gentleman und wünscht ihm einen guten Flug, einen erholsamen Aufenthalt in Melbourne und Umgebung und unvergessliche Momente. Bring uns ein paar Sonnenstrahlen mit.
schön wär's lieber Paulie, aber Urlaub zuhause (mit gelegentlichen Ausflügen) und viel Australian Open-Tennis am Bildschirm kann auch was ;)

also nur um das nochmal klarzustellen falls ich das missverständlich formuliert hatte: ich bleibe (leider) in Europa und bin NICHT live vor Ort, Urlaub hab ich aber trotzdem und die Australian Open stehen ganz oben auf der Agenda! :belehr: Das SpoFo-Sponsorbudget erlaubt eben bestenfalls einen Tennisstream und keine Reise nach Down Under...
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hallo Gentleman, ich bin auch ab Samstag in Australien. Ich habe von kommenden Sonntag bis Freitag Karten, beginnend mit der Night Session am Sonntag im Rod Laver. Vielleicht kann man sich mal treffen. VG
oh Mann was habt ihr alle für ein tolles Leben? :D genieß es Kollege, du begeisterst mich immer mit deinen Tennisreisen! Bitte um einen Bericht bei Gelegenheit :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
@Indianwells unbekannterweise… wünsche dir eine tolle Zeit in Down Under 🎾☀️
@gentleman dir eine gute Zeit zu Hause am TV und auch sonst ein bissel Erholung 🎾🥳

Irgendwie kommt da ja ein bissel Neid auf :LOL:. Aber hej, freue mich selbstverständlich mit euch 👍
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
@Indianwells unbekannterweise… wünsche dir eine tolle Zeit in Down Under 🎾☀️
@gentleman dir eine gute Zeit zu Hause am TV und auch sonst ein bissel Erholung 🎾🥳

Irgendwie kommt da ja ein bissel Neid auf :LOL:. Aber hej, freue mich selbstverständlich mit euch 👍
danke dir vielmals :) ich wurde quasi auch zwangsweise in den Urlaub geschickt, ich schleppe da immer noch Wochen aus der Covid-Zeit mit mir rum und das wäre sonst bald verfallen.. daher wurde es höchste Zeit, habe ja leider auch gesundheitlich gebüßt für den vielen Stress und Einsatz über die Jahre. Umso mehr werden die diesjährigen AO genossen ;)

@Indianwells recht hast du, go for it!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
danke dir vielmals :) ich wurde quasi auch zwangsweise in den Urlaub geschickt, ich schleppe da immer noch Wochen aus der Covid-Zeit mit mir rum und das wäre sonst bald verfallen.. daher wurde es höchste Zeit, habe ja leider auch gesundheitlich gebüßt für den vielen Stress und Einsatz über die Jahre. Umso mehr werden die diesjährigen AO genossen ;)
Womit du recht hast (y)
Nightsessions kann ich halt nur an meinem freien Tag (Dienstag) und am WE einlegen. Stehe aber an den anderen Tagen extra ne Viertelstunde eher auf und lese den Live-Thread nach :LOL: ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Ajdukovic glatt weiter gegen Blanchet. :) Damit kommt es in Q2 zum Youngster-Duell gegen Landsmann Prizmic, wobei man Ajdukovic mit 22 nur noch bedingt als Youngster bezeichnen kann. Prizmic ist ja eines DER Talente aus der NextGen. Letztes Jahr trafen die beiden in Umag aufeinander, wo Prizmic ganz locker 6-1 6-2 gewann. Dieses Mal erwarte ich da schon ein engeres Ergebnis. Ajdukovic hat sich gut nach oben gekämpft im Ranking (Prizmic sowieso), aber sein Aufschlag und die VH könnten gegen seinen 18-jährigen Kontrahenten zum Problem werden.

Goffin erwartungsgemäß in 2 Sätzen weiter. Q3 müsste er eigentlich packen, aber dort könnte Diallo oder Herbert warten, was nicht so ohne wäre.

Molleker wie angesprochen gegen Napolitano. Eigentlich ein gutes Los. Wenn er ihn ins Laufen bringt, denke ich, wird er das packen. Q3 wäre ein solides Ergebnis für den Deutschen.

Dzumhur hat sich in Q1 durchgebissen. Von ihm hat man auf ATP-Ebene schon länger nichts mehr gehört. Auf Challenger-Ebene ist er noch ganz solide dabei, aber höher kam die Ex-Nummer-23 schon länger nicht mehr. Verletzungen spielten da aber auch eine Rolle. Er trifft jetzt auf Zeppieri. Wenn der trifft, wird es schwer, aber der Italiener war in der Vergangenheit nicht immer der Fitteste, daher mal sehen. Zeppieri gewann in Q1 übrigens 6-0 6-1 gegen Pablo Cuevas. Wusste gar nicht, dass der überhaupt noch aktiv ist.

Nardi ist ein weiterer Italiener mit Ansprüchen auf das MD. Gegen Landsmann Maestrelli gewann er 7-5 6-4, gegen Sweeny sollte er in Q2 auch durchkommen.

Emilio Nava ist auch in der nächste Runde und hat sicher auch Ambitionen aufs Hauptfeld.
 
Oben