Der Tag morgen:
Djokovic vs Etcheverry 2-0
Djokovic gewann beide Duelle 2023, Etcheverry kam mit 2 Auftaktniederlagen nach Melbourne, seine HC Karrierebilanz war vor dem Turnier bei 11-21. Hier hat er den beiden alten Hasen Murray und Monfils keine Chance gegeben, lustigerweise waren alle seine 3 Gegner über 36, das er gegen Djokovic gewinnt halte ich trotz dessen Probleme für ausgeschlossen
Mannarino vs Shelton 1-0
In Miami 2023 gewann Mannrino mit 6-4, 3-6, 6-1, Mannarino musste in Runde 1 und Runde 2 über 5 Sätze, Shelton war hier insgesamt sehr gut drauf, aktuell spielt er noch im Doppel mit Eubanks. Ich denke dass Shelton das morgen in 3 oder maximal 4 macht, ich bin gespannt wie fit Mannarino ist. Mein Tipp Shelton in 4
Fritz vs Marozsan 0-0
Marozsan hat insgesamt eine 15-11 Karrierebilanz, alle seine Siege hat er seit 2023 geholt, Marozsan ist bisher sehr stark unterwegs und hat Cilic in 4 und F. Cerundolo (22) in 3 besiegt, Fritz ist natürlich Favorit, aber ich tippe auf Maroszan in 4. Fritz schoss in R2 Gaston ab, mit 38/23 Winner/UE, gegen Diaz Acosta in R1 war er nicht weit weg vom Aus, er gewann nach 1-2 Satzrückstand und hatte 41/42 Winner/UE
Tsitsipas vs van Assche 0-0
Tsitsipas gewann noch gerade so gegen Thompson in 4, das hätte eigentlich über 5 gehen sollen. Tsitsipas gewann beide Partien in 4. van Assche gewann beide Parteien in 5, gegen Duckworth und Musetti war er jeweils 1-2 Sätze hinten, ich glaube nicht, dass van Assche Tsitsipas hier besiegen kann, ich denke Tsitsipas macht es in 4
Sinner vs Baez 1-0
In Shanghai 2023 gewann Sinner mit 3-6, 6-3, 6-2, Baez hatte einen schlechten Saisonstart mit Auftaktniederlagen gegen Klein und Draper, gegen letzterem mit 1-6, 3-6. Hier bei den AO hat er die Erwartungen übertroffen. Gegen Wolf und Galan gewann er jeweils in 4, Sinner zeigt sich von den Top 10 Spieler bisher als stärkster, gegen de Jong gab er nur 6 Sätze ab. Sinner sollte in 4 gewinnen
Machac vs Khachanov 0-0
Khachanov ist ein starker GS-Spieler, hier tat er sich bisher eher schwer, gegen Altmaier und Kovacevic gewann er jeweils in 4, gegen Altmaier hatte er großes Glück, dass er den 3. und 4. Satz noch gewann. Machac gewann sehr souverän in 3 gegen Mochizuki und Tiafoe, so wie beide bisher gespielt haben, wäre Machac favorisiert, ich bin gespannt, für Khachanov spricht eigentlich nur die Erfahrung und dass er bei GS eine 69,4 % Bilanz, auf der restlichen Turnieren nur eine 54,8 Bilanz. Mein Tipp: Machac in 4
de Minaur vs Cobolli 0-0
mit Cobolli hat der nächste junge Italiener auf sich aufmerksam gemacht, vor dem Turnier hatte er eine 6-11 Karrierebilanz. Cobolli ist hier sehr stark unterwegs, die Quali überstand er ohne Satzverlust, gegen Jarry gewann er im 5. Satz mit 7-5. Gegen Jarry gewann er mit 41/30 Winner/UE, er hatte mehr Winner als Jarry (37/55), ich denke, dass de Minaur gewinnen wird, aber Cobolli wird ihn ärgern
Korda vs Rublev 0-2
Miami 2021 und Gijon 2022 waren jeweils 2-Satz-Siege, in Gijon war es das Finale. Gegen Kopriva führte Korda mit 2-0 Sätzen und hatte alles im Griff, am Ende war das 6-1, 6-4, 2-6, 4-6, 6-2 knapper als notwendig, auch die Topspieler verlieren mal den 3. Satz nach 2-0 Führung, aber dann solltest du im 4. wieder da sein. Gegen Halys gewann er mit 6-4, 6-4, 6-4. Korda stand 2023 im VF der AO. Rublev gewann in R2 auch mit 6-4, 6-4, 6-4 gegen Eubanks und auch Rublev verspielte in R1 eine 2-0 Satzführung, er brauchte aber den Matchtiebreak im 5. um knapp mit 10-6 zu gewinnen. Rublev hatte auch etwas körperliche Probleme, im Normalfall gewinnt Rublev die Partie, es könnte aber lustig werden, mal sehen ob Korda konstanter spielen kann, wenn er es schafft Druck zu machen und er nicht so viele Fehler macht und vor allem nicht zu viele Off-Games hat, das war zuletzt ein großes Problem, dann hat er Chancen, ich tippe leider aber auf Rublev in 4