AF Tableau Herren:
[1] Djokovic vs. [20] Mannarino
[7] Tsitsipas vs. [12] Fritz
[4] Sinner vs. [15] Khachanov
[5] Rublev vs. [10] De Minaur
[9] Hurkacz vs. [WC] Cazaux
3] Medvedev vs. Borges
[6] Zverev vs. [18] Norrie
[2] Alcaraz vs. Kecmanovic
Borges und Cazaux die großen Ausnahmen, auch Kecmanovic etwas überraschend im AF. Ansonsten haben sich aber die Favoriten großteils durchgesetzt - Norrie sollte für Sascha in der Form (bei beiden) nicht große Hürde darstellen. Tsitsipas - Fritz sehe ich recht offen, ebenso Rublev vs. De Minaur. Sinner würde ich sicher gegen Khachanov favorisieren, Alcaraz, Nole ebenso. Cazaux bleibt natürlich auch eine Wundertüte, wenn es ihm aufgeht kann er sicher auch einen Hurkacz schlagen.
Ich konnte gestern und heute kein Tennis schauen, aber das sind doch durchaus interessante Matches.
Tsitsipas und auch Fritz überraschen mich hier, denn bei beiden waren die Vorzeichen nicht gerade ideal, da ist für beide die 4. Runde ordentlich. Ich habe mir vorhin das Match von Stef vs Van Assche ausschnittweise im Re-Live angesehen. Ich dachte mir schon, dass der Franzose ihm ganz gut liegt, aber so deutlich hätte ich es dann nicht erwartet. Tsitsipas hat da seine Erfahrung ausgespielt und Van Assche war mit der Situation, zum ersten Mal auf Rod Laver usw. doch ein bisschen überfordert. Man muss aber dazu sagen, dass das Match enger war, als es das Ergebnis aussagt. Der Franzose hatte insgesamt 10 BB und konnte nur einen nutzen. Direkt im 1. Game hatte er gleich 15:40, wenn er da gleich mit dem Break startet, läuft das Ding vielleicht etwas anders. In der Folge sind ihm dann einige UE unterlaufen und er ist ja ein Spieler, der auch sehr über die läuferische Leistung und Schlagsicherheit kommt. Stef hat sich im Vergleich zu den ersten beiden Runden gesteigert.
Fritz hat R2 ganz glatt und Marozsan hintenraus auch souverän geschlagen. Ich denke, dass bei beiden körperlich wieder alles okay ist. Hier ein Beispiel, dass Van Assche doch auch nervös war, wobei das auch eine starke Defensivleistung vom Griechen war:
Ich sehe das Match zwischen Fritz und Stef auch recht ausgeglichen. Ich würde aber, da wir bei den AO sind, eher auf Stef tippen. Die beiden hatten hier übrigens vor 2 Jahren an Ort und Stelle einen richtigen Thriller gegeneinander.
Zu Borges kann ich nichts sagen, ich habe hier noch fast keinen Ball von ihm gesehen, aber der andere Überraschungsmann (Cazaux) beeindruckt mich hier sehr.
Richtig cool, dass er nach dem Sieg gegen Rune gleich nachlegen konnte und das auch sehr überzeugend. Nach zig Verletzungen und sehr vielen monatelangen Ausfällen ist das enorm wichtig für ihn. Mir gefällt auch sein Tennis...dynamisch, beweglich und auch mit Spielwitz und Touch. Gegen Rune hat er auch ziemlich gut aufgeschlagen.
Sinner müsste sich gegen Khachanov normalerweise durchsetzen, mich würde da auch ein glattes 3-0 nicht wundern, aber das wird jetzt der 1. Test. Der Russe ist bei Slams meistens ganz gut unterwegs (
@Hans Meyer hatte eine Statistik gepostet).
De Minaur vs Rublev könnte ein richtiger Fight werden.
Ruud kann nicht wirklich zufrieden sein, denn die Form war im Vorfeld eigentlich ziemlich gut. Bei den AO kam er noch nie über R3 hinaus. FAA und Dimitrov fand ich enttäuschend. 0-3 und das auch ziemlich glatt ist zu wenig gegen Medvedev. Und Dimitrov? Joa, ich hätte ihm ein starkes Turnier gegönnt. Mittlerweile relativiert sich auch die Niederlage von Marterer gegen Borges etwas...