Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Richtig richtig stark von Sinner. Was sich schon seit 2 Jahren in Wimbledon angedeutet hat, kommt jetzt zur Umsetzung. Nole da in seinem Wohnzimmer so zu verprügeln in einem Halbfinale. Grossen Respekt. Hoffe er krönt diese Leistung dann auch im Finale, egal gegen wen ......
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Richtig richtig stark von Sinner. Was sich schon seit 2 Jahren in Wimbledon angedeutet hat, kommt jetzt zur Umsetzung. Nole da in seinem Wohnzimmer so zu verprügeln in einem Halbfinale. Grossen Respekt. Hoffe er krönt diese Leistung dann auch im Finale, egal gegen wen ......

Medvedev würde gegen das Niveau von Sinner heute wahrscheinlich kein Land sehen, Zverev hat dazu theoretisch schon die Möglichkeiten - aber da schätze ich den Südtiroler dann nervenstärker ein, auch weil er so ein Negativerlebnis wie Zverev im USO-Finale 2020 noch nicht hatte, das würde dem Hamburger da wohl im Hinterkopf herumspuken. So oder so bin ich auch im Finale sehr eindeutig pro Sinner.

Bei Djokovic war die Leistung bei dem Turnier abgesehen von den Matches gegen "dankbare" Gegner wie Mannarino und Etcheverry nicht so, dass man damit den Titel holen kann - man hätte ihm aber natürlich zutrauen können sich wieder mal zu steigern was er heute dann nicht geschafft hat, aber Sinner ist aktuell auch stärker als alle anderen Gegner der letzten Jahre (also nach Federer, Nadal, Murray und Wawrinka) abgesehen von Alcaraz in Topform. Immerhin hat er dann doch keine so brutale Packung kassiert wie er zwischendurch befürchten musste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Gab es sowas schon mal, also 18 Duelle vor dem ersten Aufeinandertreffen bei einem GS?

@Hans Meyer oder sonst jemand?

Murray und Djokovic trafen 7x bei 1000er aufeinander, bis das 8. Duell gleich ein GS Finale war (also vorher nur 1000er Kategorie)
Becker und Edberg trafen 13 Mal aufeinander, bis das Wimbledon 1988 Finale ihr erstes GS Duell war
Nastase und Connors trafen 28x aufeinander, dabei war nur das 5. und 27. Duell bei einem GS, die anderen 26 nicht
Wawrinka und Djokovic trafen die ersten 12x nicht bei GS aufeinander, ab den USO 2012 gab es das sehr häufig, zum Glück, neben den Big 4 Rivalitäten ist Djokovic vs Wawrinka die größte Rivalität in den 10er Jahren
Bei Okker und Ashe waren 3 der ersten 6 Duelle bei GS, die weiteren 21 Duelle dann nie wieder
Den Rekord ohne GS Duell halten Ramirez und Gottfried, mit 27 Duellen (15-12 Gottfried), zusammen mit Newcombe und Roger Taylor, auch die trafen 27 mal aufeinander (Newcombe 21-6)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal unter uns gesagt:

Egal wer s wird, mich erinnert Sinner aktuell an Thomas Johansson 2002 bei den AO. Der hatte einfach sein Turnier, gab glaub ich ein oder zwei Sätze im Turnier ab, im Finale dachten alle Safin macht ihn alle, und er ballerte Marat einfach weg.

Spielt Sinner so wie eben ist weder für Zverev noch Medvedev was zu machen.

So oder so:
Der Medvedev ist für mich engültig durch. Ich wünsch dem Blödmann nur noch Niederlagen! Die Federer Fanboys haben Nadal und Djokovic immer unterstellt, sie würden Verletzungen vortäuschen um King Roger aus dem Rhytmus zu bringen.

Aber Medvedev ist 100% sicher so ein Vortäuscher. Ach mir tut dies so weh, ach mir tut das so weh, und dann auf einmal ist alles weg.

Ich geh (leider) von aus, dass er Zeverev jetzt noch packt. Und auch davon, dass Zverev sich mental davon 1 Jahr oder so nicht mehr erholen wird, ein 2-0 Vorsprung abzugeben. Am Sonntag hoff ich Jannick haut den Simulaten 3-0 weg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Mal unter uns gesagt:

Egal wer s wird, mich erinnert Sinner aktuell an Thomas Johansson 2002 bei den AO. Der hatte einfach sein Turnier, gab glaub ich ein oder zwei Sätze im Turnier ab, im Finale dachten alle Safin macht ihn alle, und er ballerte Marat einfach weg.

Spielt Sinner so wie eben ist weder für Zverev noch Medvedev was zu machen.

So oder so:
Der Medvedev ist für mich engültig durch. Ich wünsch dem Blödmann nur noch Niederlagen! Die Federer Fanboys haben Nadal und Djokovic immer unterstellt, sie würden Verletzungen vortäuschen um King Roger aus dem Rhytmus zu bringen.

Aber Medvedev ist 100% sicher so ein Vortäuscher. Ach mir tut dies so weh, ach mir tut das so weh, und dann auf einmal ist alles weg.

Ich geh (leider) von aus, dass er Zeverev jetzt noch packt. Und auch davon, dass Zverev sich mental davon 1 Jahr oder so nicht mehr erholen wird, ein 2-0 Vorsprung abzugeben. Am Sonntag hoff ich Jannick haut den Simulaten 3-0 weg.
Sinner mit Thomas Johansson zu vergleichen grenzt an Blasphemie mein lieber @Drago ... das kannst du doch unmöglich ernst meinen bei Janniks schon gezeigten Matches, seinen Erfolgen und seinem Potenzial? :skepsis:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sinner mit Thomas Johansson zu vergleichen grenzt an Blasphemie mein lieber @Drago ... das kannst du doch unmöglich ernst meinen bei Janniks schon gezeigten Matches, seinen Erfolgen und seinem Potenzial? :skepsis:
Lies bitte mal richtig.

Ich schrieb "Johansson bei den AO 2002", nur bei diesem einen Turnier. Er hatte zwar mehr Probleme insgesamt als Sinner bis jetzt, aber das war einach sein Turnier. Der spielte damals wenn er 100% gab einfach extrem gut.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Lies bitte mal richtig.

Ich schrieb "Johansson bei den AO 2002", nur bei diesem einen Turnier. Er hatte zwar mehr Probleme insgesamt als Sinner bis jetzt, aber das war einach sein Turnier. Der spielte damals wenn er 100% gab einfach extrem gut.

das kann hier auch genauso Sinners Federer-Moment 2005 in Melbourne sein (was vom Potenzial des Südtirolers diesem viel mehr entsprechen würde)... halte den Vergleich daher weiterhin für ziemlich unpassend :p aber alles gut! ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
das kann hier auch genauso Sinners Federer-Moment 2005 in Melbourne sein (was vom Potenzial des Südtirolers diesem viel mehr entsprechen würde)... halte den Vergleich daher weiterhin für ziemlich unpassend :p aber alles gut! ;)

Du glaubst also an 20 GS Titel und über 300 Wochen an #1 bei Sinner?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Leider ein typischer Zverev, wenn es darauf ankommt. Sehr schade.
Vor allem, weil Medvedew im fünften Satz eigentlich nicht überragendes Tennis gespielt hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Hab ich das geschrieben? Ich glaube aber an mehrere GS-Titel und nicht nur einen Fluke bei Sinner, wie es bei Johansson der Fall war. Also definitiv mehr in Richtung mehrere GS-Titel als einen positiven Ausreisser ;)

Ich habe nur nachgefragt, weil man das so interpretieren kann (habe ich aber nicht). ;) Inhaltlich sehe ich es genauso.


Zverev ist leider ganz am Ende eingebrochen, toller Erfolg von Medvedev, wie er sich rausgezogen hat, Zverev wird daran lange knabbern, aber er wird sich rausziehen, das hat er oft gemacht

Naja, der ersehnte GS-Titel für Zverev wird nach noch so einem Negativerlebnis nicht gerade einfacher, vor allem wenn Sinner sich auf dem aktuellen Level stabilisiert und Alcaraz der Leistung der ersten Hälfte 2023 konstant näher kommt, was man ihm zutrauen muss. Es wird immer mehr vorstellbar, dass Zverev tatsächlich der beste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe nur nachgefragt, weil man das so interpretieren kann (habe ich aber nicht). ;) Inhaltlich sehe ich es genauso.




Naja, der ersehnte GS-Titel für Zverev wird nach noch so einem Negativerlebnis nicht gerade einfacher, vor allem wenn Sinner sich auf dem aktuellen Level stabilisiert und Alcaraz der Leistung der ersten Hälfte 2023 wieder näher kommt. Es wird immer mehr vorstellbar, dass er tatsächlich der beste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleibt.
alles klar, wollte es auch nicht missverständlich formulieren ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Thx Medvedev, saved the day. :jubel:

Schon erstaunlich wie sehr er Zverev mental in der Tasche zu haben scheint und wie sehr Medvedev sich steigern kann im Verlauf eines langen Matches. Hing natürlich an 1, 2 Punkten wie so oft bei solchen Matches aber fühlte sich schon sehr verdient an was ich so sehen konnte.

Schöner Verlauf :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Leider ein typischer Zverev, wenn es darauf ankommt. Sehr schade.
Vor allem, weil Medvedew im fünften Satz eigentlich nicht überragendes Tennis gespielt hat
Knackpunkt war wohl das Minibreak im Tiebreak des vierten Satzes, das ihm Medvedev per Doppelfehler geschenkt hat. 5:4-Führung für Zverev und er spielt Angsthasentennis. Okay, ist leicht vom Sofa aus zu sagen, aber da war er definitiv zu passiv, Medvedev hat den Punkt gemacht und dann Dusel bei einem geblockten Return gehabt, um dann per Ass den Satz zu beenden. Das entscheidende Break im fünften Satz hab ich dann nicht gesehen, aber Sascha ließ zunehmend die Flügel hängen. Drei Stunden, vielleicht vier hat er wirklich Weltklasse-Tennis gespielt, aber der Tiebreaker gehört halt auch dazu. Da muss er in Zukunft ansetzen, wenn er einen Slam gewinnen will. Bis auf den Doppelfehler hat Medvedev ab Satz 3 auch stark aufgeschlagen, und auch in der Rallye wenig angeboten..
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Naja, der ersehnte GS-Titel für Zverev wird nach noch so einem Negativerlebnis nicht gerade einfacher, vor allem wenn Sinner sich auf dem aktuellen Level stabilisiert und Alcaraz der Leistung der ersten Hälfte 2023 konstant näher kommt, was man ihm zutrauen muss. Es wird immer mehr vorstellbar, dass Zverev tatsächlich der beste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleibt.
Das stimmt. Vor allem muss er erstmal durch den Prozess. Gibt es da eine Verurteilung könnte ihn das einiges an Zeit kosten in seinen noch guten Jahren.

Sportlich: Er wird einen Weg finden müssen, Sieger über seinen Kopf zu werden. Heute hat er gar nicht geschwächelt in den Sätzen 3 und 4, aber er hat Mal wieder keinen Killerinstinkt gehabt, den es eben braucht gegen die Top4.
Bleibt er bei 5:4 im TB des 4. offensiv, geht das Spiel wahrscheinlich anders aus.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Bei Djokovic war die Leistung bei dem Turnier abgesehen von den Matches gegen "dankbare" Gegner wie Mannarino und Etcheverry nicht so, dass man damit den Titel holen kann - man hätte ihm aber natürlich zutrauen können sich wieder mal zu steigern was er heute dann nicht geschafft hat, aber Sinner ist aktuell auch stärker als alle anderen Gegner der letzten Jahre (also nach Federer, Nadal, Murray und Wawrinka) abgesehen von Alcaraz in Topform. Immerhin hat er dann doch keine so brutale Packung kassiert wie er zwischendurch befürchten musste... ;)
Wobei das heute schon deutlich war. Hätte auch ein 3-0 sein können. Djokovic wurde klar geschlagen von Sinner. 128 zu 98 Punkte. Sinner hatte 11 Breakchancen, davon 5 genutzt. Djokovic hatte nicht eine einzige Breakchance.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Knackpunkt war wohl das Minibreak im Tiebreak des vierten Satzes, das ihm Medvedev per Doppelfehler geschenkt hat. 5:4-Führung für Zverev und er spielt Angsthasentennis. Okay, ist leicht vom Sofa aus zu sagen, aber da war er definitiv zu passiv, Medvedev hat den Punkt gemacht und dann Dusel bei einem geblockten Return gehabt, um dann per Ass den Satz zu beenden. Das entscheidende Break im fünften Satz hab ich dann nicht gesehen, aber Sascha ließ zunehmend die Flügel hängen. Drei Stunden, vielleicht vier hat er wirklich Weltklasse-Tennis gespielt, aber der Tiebreaker gehört halt auch dazu. Da muss er in Zukunft ansetzen, wenn er einen Slam gewinnen will. Bis auf den Doppelfehler hat Medvedev ab Satz 3 auch stark aufgeschlagen, und auch in der Rallye wenig angeboten..

Satz 1: 48% 1st serve
Satz 2: 53% 1st serve
Satz 3: 71% 1st serve
Satz 4: 60% 1st serve
Satz 5: 71% 1st serve

Der bessere Aufschlag ab Satz 3 war im Prinzip Haupt ausschlaggebend, dass Medvedev gewinnen konnte. Mit 50% oder sogar unter 50% hätte er nicht 3 Sätze in Folge gewonnen.
 
Oben